Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

2017-223-Lyra8-03-800x600.jpg
2017-179-Moogerfooger-MF-104Z-800x600.jpg
2017-135-Big-Modular-06-768x576.jpg
2017-185-Karp-Odyssey-01-768x576.jpg
2017-137-Big-Modular-08-768x1024.jpg
 
Sieht gemütlich aus und man kann bestimmt gut in die Mateire eintauchen da alles gut erreichbar ist. Top Homerecording Studio!

Ja, war mir wichtig, dass es gemütlich und ergonomisch wird. Höhenverstellbare Tische waren ein muss, da ich recht groß bin.
Mit dem kleinen Sofa kann man auch mal bissel bei einem Bierchen entspannen. :party:
Leider ist mit der Akustik nicht viel zu machen da das der Platz nicht hergab. (so ein SubPac wär wahrscheinlich ne Idee)

der Aufbau:

Macbook Pro mit Live 9 + Ipad Air 2
- I/O: Iconnect 2+ von Iconnectivity, MX-1 von Roland und Signature MTK 12 von Soundcraft als Interfaces bzw Mischpult
- Klangerzeuger: Simmons SDS 1000, Arturia Microbrute und DrumBrute, Novation MiniNova und Circuit , DreadBox Hades, RozzBox, Korg Monologue, Yamaha FB-01, Vermona String Piano, Hohner P100, Teenage Engineering PO 12 und 14, Waldorf Pole2 Filter

noch ein paar Midi Controller und anderer Blödsinn :denk:
 
Der Umbau vom Studio ist fertig :)


Ich mag das Schild und die Maus dran! ^^

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau. (:




@Bernie

Böööörniiiie...
ich kriege gleich 'nen Herzkaspar! :oops: ...soviel p0rn0 auf einmal ist ungesund! ^^


...und ich weiss, was so ein Paiste Gong kostet ...und du hast Gongs gleich rudelweise.
Geil! :verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Böööörniiiie...
ich kriege gleich 'nen Herzkaspar! :oops: ...soviel p0rn0 auf einmal ist ungesund! ^^


...und ich weiss, was so ein Paiste Gong kostet ...und du hast Gongs gleich rudelweise.
Geil! :verliebt:
Ich bin irgendwie an den Gongs kleben geblieben, mich fasziniert der Klang und die vielfältigen Spielweisen total.
Aktuell habe ich 31 Gongs fest im Studio hängen, der Größte misst 110 cm im Durchmesser und wiegt über 50kg.
Dafür sind einige Synthies aus dem Studio geflogen, die ich schon länger nicht mehr benutzt habe.
Ein 6-fach und zwei 3-fach Keyboardständer sind daher aus dem Studio rausgeflogen, um Platz fürs Blech zu schaffen. Ich habe aber immer noch über 100 Synthesizer, da fallen 10 mehr oder weniger nicht wirklich auf.
 
(Fast) Vorbildlich: Mit je 1 HE Space zwischen den Geräten (oben etwas weniger :agent: Wegen der Strebe? Wenn ja, dann hätte man sie auch weglassen können bei so viel verschraubtem Zeug im Rack, zumal man da insgesamt 4 Schrauben mehr reindrehen könnte):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein kleines Setup fürs Wochenende zusammen gestellt. Macht spaß manchmal nur mit minimalem Zeug Musik zu machen. Keystep ist zum steuern der Syncussion .
 

Anhänge

  • 0C3CBFB0-9F6F-4EDF-AABD-801DF34DA052.jpeg
    0C3CBFB0-9F6F-4EDF-AABD-801DF34DA052.jpeg
    727 KB · Aufrufe: 30

Da sieht man mal wieder, wo gespart wird: Vier Panels Serge (?), aber Outboard von Behringer, und dann auch noch Augenwitscher... äh, Winntätscher mit den tollen VU-Metern. :)

Aber schön viel Platz. Das hätte ich auch gerne.

Stephen

leider kein serge... eurorack, meisst doepfer. als röhrenfan mag ich die beiden teile, ist tatsächlich hauptsächlich was für s auge, wenn auch etwas getuned, schon schön wenn da 10 nos tubes glimmen.. :)
 
Das Bild ist von Anfang Dezember, hat sich noch einiges getan im Modular seit dem, jetzt fehlt nur noch 1 Modul, was aber nächste Woche kommt (E352).
Das Patch von gestern kannste hier hören:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/vankerk-channel.123834/page-2#post-1544613
Obere Monitore? Du meinst im Modular, da ist ganz oben der NerdSeq und die Toolbox, beides Sequenzer, darunter ist die BitBox (Sampler). Der große Monitor mittig im Bild ist nur einer, ein glaube 37" mit Ultra Aufflösung, wegen die Augen und so ;-)
 


News

Zurück
Oben