Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Heute habe ich meinen Mischplatz etwas altersgerecht angepasst. Seit ein paar Wochen habe ich wieder Rückenschmerzen:achso:
 

Anhänge

  • IMG-20171030-WA0000.jpeg
    IMG-20171030-WA0000.jpeg
    783,4 KB · Aufrufe: 47
Sehr ordentlich, platzsparend - und vielleicht gar keine üble Idee, nur das aufbauen zu müssen, mit dem man gerade musizieren möchte.

Stelle es mir aber umständlich vor, im Fluss mit einem anderen Instrument weiter machen zu wollen.

Andererseits: Einen Tod muss man sterben.
 
Genau den gleichen Gedanken hatte ich im Vorfeld auch, allerdings gibt´s da noch den Faktor: "Ehefrauenkompatibilität", da ich mir den Raum mit meiner Gattin teile, ist das Ergebnis jetzt das mit dem größten Ehefrauenkompatibilitätsfaktor.
Da ich momentan familiär bedingt sowieso eher selten zum Musizieren komme, ist das ok. Durch die seitliche Stellung des Racks ist eine Verkabelung auch schnell erledigt. Und alle Instrumente gleichzeitig nutze ich sowieso nie. Momentane Arbeitsweise die ich mir anzueignen versuche: zwei bis drei Instrumente hernehmen und kurze Clips in Ableton aufnehmen. Davon erstmal eine größere Anzahl sammeln und dann anschließend mittels Launchpad in Live "performen" und evtl. noch ein bis zwei Dinge dazu nutzen und als Tracks aufnehmen. Mal sehen was so dabei rauspurzelt. Bislang hab ich Live ja eher als Tapemaschine mißbraucht.

Die Aufbewahrung der "Werkzeuge" im Pax Schrank hab ich mir von einem Forenkollegen hier abgeguckt, der sich allerdings sein Studio komplett im Schrank aufgebaut hatte.

Die Geräumigkeit des Ganzen empfinde ich übrigens, im Vergleich zum Gear-stapeln, als sehr erfrischend und angenehm. Ich kann das zur Abwechslung wärmstens empfehlen einmal auszuprobieren. Man bekommt einen anderen Fokus auf seine Instrumente.

Die Aufstellung der Abhöre ist ansonsten noch nicht optimal gelöst, evtl. tausche ich noch den Platz vom Koffer mit der linken JBL, da man ansonsten nicht an den Koffer kommt. Unter der Tischplatte befinden sich übrigens hohe Malm Schränke, in der obersten Schublade, sortiert die Patchkabel. Das Ganze auf 110cm Höhe, Rückenfreundlich.
 

Anhänge

  • IMG_20171031_130447.jpg
    IMG_20171031_130447.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Nemo, nicht schlecht – und Du nimmst auf so ein digitales Tascam Portastudio auf, sehr gut. Aber wie nutzt Du dessen Multitrack-Möglichkeiten, da das Ding ja keine MIDI-Clock ausgibt?
 
Den TG33 hatte ich auch lange Zeit. Wunderschöne Flächen lassen sich damit zaubern. Leider waren an meinem die Gummitaster irgendwann durch, so das man Programm wechseln nur noch per Midi machen konnte.
 
Ms20_Bok.jpg
 


News

Zurück
Oben