Zum Thema GEMA-Alternativen gabs hier kürzlich einen Thread.Sudden schrieb:Kann man ein anderes Konzept erstellen - ich meine es gibt jede Menge fähige Musiker die nicht in der GEMA organisiert sind.
Sobald Du eine öffentliche Veranstaltung hast, mußt Du es der GEMA melden, egal obKann die GEMA eigentlich immer kassieren?
Der Herr brachte die Todsünden über uns, die große Flut, ne Menge Kriege und die GEMA.Sudden schrieb:Über Sinn und Unsinn kann man streiten,
Aber wozu GEMA Alternativen, wenn die dann doch kassieren?
Und vor allem für WAS überhaupt?
Gruss Sudden
2 auf einen Streich: Windows ebenso erledigt.Hosenmatz schrieb:...the destruction of the entire financial GEMA block through the windows.
Zotterl schrieb:Als Folge könnte sich aber auch die Veranstaltungskultur ändern.
Mehr "Privatveranstaltungen", mehr Subkultur, weg vom Massenscheiß,
hin zu inimen von der GEMA nicht kontrollierbaren Parties usw.
Ich hatte eher den NICHT-Mainstream im Auge / bzw. im Ohr.marv42dp schrieb:Mainstream hört nicht einfach auf zu existieren, ...
Zotterl schrieb:Ich hatte eher den NICHT-Mainstream im Auge / bzw. im Ohr.marv42dp schrieb:Mainstream hört nicht einfach auf zu existieren, ...
Großveranstaltungen, die schon aufgrund ihrer Größe ins Visier dermarv42dp schrieb:Was meintest Du dann mit "Massenscheiß"?
i.d.R. nicht. Veranstaltungskulturen können sich ja ändern (s. oben) ;)Die Leute, die in Groß-Diskos gehen, wollen aber eben (i.d.R.) nicht auf gemütliche 200-Leute-Parties.
Zotterl schrieb:Großveranstaltungen, die schon aufgrund ihrer Größe ins Visier dermarv42dp schrieb:Was meintest Du dann mit "Massenscheiß"?
GEMA geraten und zum Kasieren einladen.
Istmarv42dp schrieb:Und das ist was anderes als Mainstream?
Zotterl schrieb:Istmarv42dp schrieb:Und das ist was anderes als Mainstream?
- Wacken für Dich Mainstream?
- Donaueschinger Musiktage?
...
Nagut wenn die Künstler der Gema nicht den Namen nennen wollen, liegt es nahe das sie Gemamitglieder sind ^^ Das ist ja so als ob ich dem Finanzamt nicht antworte und denke das ich dann keine Steuern zahlen muss als Selbstständigergringo schrieb:"GEMA will Geld für Creative-Commons-Stück"
http://www.heise.de/tp/blogs/6/152279
Kaum jemand zeigt Verständnis für die extremen Preiserhöhungen bei Speichermedien und Gaststätten, für die Hausdurchsuchungen bei Online-Demonstranten und dafür, dass nur fünf Prozent der dort gemeldeten Musiker die Regeln bestimmen dürfen. Diese Regeln sehen dann erwartungsgemäß so aus, dass diese fünf Prozent (oder 3.400 Personen) der Berliner Zeitung zufolge mit durchschnittlich 140.000 Euro im Jahr 65 Prozent der Einnahmen zugeschustert bekommen, während ein Großteil der Musiker ohne...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.