sagen, als es die noch gab - aber ist natürlich mehr so auf dem Level Haartrockner. Hochtrabend. Ist aber die Diskussion nicht wirklich wert, das ist nur ein kleiner Störer den ich bewusst einbaue, zB wenn einer eine Soundkarte hat und die nicht in den PC geschoben wird oder wenn einer "die SH101" sagt.
Aber - Programmierer sind Coder, das sind nicht Leute, die Datentypisten-Arbeit machen, sie bauen die DATAs, damit die Sprites wie Raumschiffe aussehen, das schon. Aber sie bauen das Drumherum. Und das ohne, dass es Drums sein müssen.
Fi Fa Fuchsig.
Wie auch immer Programmieren ist Selbstaufpusterrei, aber ich finde es schon auch cool zu sagen "ich habe diesen Klang - ehm - programmiert" - eigentlich habe ich nur ein paar Zahlenwerte eingestellt. Das ist alles - haha, ich hab sogar schon nen Denker kassiert - Das Thema gibt es sogar als Thread, verweise dort hin. Ist ja nur Stichelei und Anregung. Aber ich bin auch gern Kittelträger und wirke damit cooler, weil ich ja ADDDSRR einstellen kann. 8mal! Mit PitchEnv! Oder 8 PitchENVs!
Wer mag, kann das beDENKERn, quasi Yippieayeah Schweinebacke - das ist schon ok - natürlich dürft ihr weiter normal reden - es ist