GEMA - 2013 - Sammelbereich

Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Die Existenz mehrerer Verwertungsgesellschaften könnte einen wettbewerbsrechtlichen Hebel gegen die GEMA-Vermutung ergeben.
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Was soll erst passieren, wenn diese Geräte hier (300€ kostet dieses) überall stehen? http://neuerdings.com/2012/05/30/makibo ... more-56653
Dieser Gegenstand kann in ihrem Land nicht angezeigt werden?
Juno 106 Potiknöpfe ausdrucken und Schatz, für dich hab ich tolle Schuhe gleich mit ausgedruckt, freu'sse dich?

Goldene Zeiten. Ich druck ihn ihren Hummer H2 auch gleich in gold mit aus, dazu auch die Credit Card und deine neue Supercam auch obendrauf. Liecht all's aufm Russenserver.
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

auf nen 3d Drucker bin ich schon lange scharf 8)
schnell mal nen prototyp gedruckt, is morgen früh fertig, Schatz :floet:
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

leedoeslala schrieb:
auf nen 3d Drucker bin ich schon lange scharf 8)
schnell mal nen prototyp gedruckt, is morgen früh fertig, Schatz :floet:

Also ich würde ja statt nem Prototyp lieber ne Prototussi drucken.

SCNR
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Moogulator schrieb:
Was soll erst passieren, wenn diese Geräte hier (300€ kostet dieses) überall stehen?
Richtig spannend wird es, wenn es diese Dinger für 300 Steine gibt!
http://www.artec3d.com/de/

Holy fuck! Ich hab mir die ganzen Demos runtergeladen, in 3Ds Max mit 'ner neuen Textur belegt und neu gerendert. Wahnsinn! Wenn man die dann neu in 3D drucken kann, brauchen die Bildhauer 'ne neue Gewerkschaft (und nicht nur die).
http://www.artec3d.com/de/gallery/3d-models/

Bald bei Laldi auf'm Grabbeltisch: Multifunktions-3D-Thingy: scannt und druckt in 3D, klaut automatisch Muzak zum Objekt und 'ne Lightversion von Maya is auch dabei. Das Ganze für 299,.!
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

marv42dp schrieb:
Also ich würde ja statt nem Prototyp lieber ne Prototussi drucken.

SCNR
Saucoole Idee: scannste deine Schnalle ein und schickst das File nach Japan und die machen dann einen Sexroboter daraus. :lollo:
Yeah! Mit skalierbaren Möpsen.
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

wie belastbar is denn der plastekram?
ich hab bis jetzt nur so Kleiderbügelwandhaken u.ä. gesehen
hihi, die Welt ist echt nicht mehr die alte
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Maya? Waren die nicht schuld, dass 2013 Weltuntergang bei RTL angesagt ist?
Und wir können dann endlich unabhängig rumleben und vielleicht gibt es noch ne Freie-Energiemaschine obendrauf, zum selbstausdrucken. Und dann kann man auch gleich das Geld abschaffen. Ich glaub ich freu mich auf den Weltuntergang
"Ich hab ne Nachricht für dich Manager, wir sind nur die Vorboten. Aber eure Zeit ist bald vorbei".

Replikator V0.32 alpha - Was wird passieren, wenn die da auch ne Gesellschaft für Angst, Verteilkultur und Rechtsanwälte gründen und auf uns loslassen? Ich wollte mir doch nur einen Google Doodle ausdrucken.
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

leedoeslala schrieb:
wie belastbar is denn der plastekram?
Und was ist mit beweglichen Teilen?
Vermutlich muss alle einzeln drucken und dann von vietnamesichen LeiharbeiterInnen zusammenschrauben lassen.

WIE oldschool is das? :mad:
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Moogulator schrieb:
Maya is wie Max: einst single, dann von Autodesk aufgekauft.
Das is wie Logic und Cubase. Wobei Max freilich Cubase is! Frag Herrn verstaerker.
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

O.K., dann können wir den Thread ja dichtmachen.

Nazikeile wurde rausgeholt, Thread wie desöfteren zerlabert, alles klar, sind wir ja dann durch. Gut's Nächtle! :roll:
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Moogulator schrieb:
Replikator V0.32 alpha
Wie funktioniert der eigentlich? Ich hab extra alle Star Trek-Folgen gekuckt, um das rauszufinden.
Ich mein, das Teil kredenzt dir alles, was du haben willst. Vom Earl Grey bis zum Scotch mit Wasser, Steak mit Matsche, 'ne Geige für Data...

BTW: die einzigen, die in Star Trek was mit Musik zu tun hatten, waren Data, Worf und Riker. Riker aber nur als Hobby-Saxophonist. Der einzige, der passiv Musik hörte war Worf. Und der hat seine Klingonischen Opern mal verliehen. VERLIEHEN for fuck's sake! Die Privatkopie gibt's dereinst also nimmer. Man muss wieder Tonträger rüberwachsen lassen.
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Moogulator schrieb:
Was wird passieren, wenn die da auch ne Gesellschaft für Angst, Verteilkultur und Rechtsanwälte gründen und auf uns loslassen? Ich wollte mir doch nur einen Google Doodle ausdrucken.
Ich denke, das werden sie schon im Vorfeld machen, sobald die Technik soweit ist, dass sie einer etablierten Industrie Ärger machen könnte. Vielleicht entsteht auch 'ne DIY-Undergroundszene.

Man kann ja mit einfachen Formen anfangen. Nehmen wir ein Handy. Du druckst dir die Einzelteile (wie damals bei YPS), die Elektronikbausätze gibt's bei Reichelt oder Conrad. MP3 kann das Ding nicht abspielen, wegen der Lizenzen. Cam geht auch nicht, wegen der patentierten Codecs. Aber manch einer braucht sowas auch gar nicht und will lieber basteln.

Is ja auch ein nettes Geschenk: damals haste deiner Angebeteten ein Mixtape aufgenommen, morgen druckste ihr ein iPhone. :mrgreen:
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

leedoeslala schrieb:
Thread abtrennen sollte kein problem sein, wa?
Das wollte jemand schon vor 2 Seiten machen.

Ich druck mir gezz ersma 'ne Moralkeule. :selfhammer:
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

a propos google doodle
der läuft nicht mehr, muss doch noch server foo hintendran gewesen sein :sad:
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Moogulator schrieb:
Replikator V0.32 alpha - Was wird passieren, wenn die da auch ne Gesellschaft für Angst, Verteilkultur und Rechtsanwälte gründen und auf uns loslassen? Ich wollte mir doch nur einen Google Doodle ausdrucken.

du meinst wohl antiverteilkultur & Ideen unterm Deckel halten,
aber die gibt's doch schon heißen die nicht disney, sony oder so
ich hab milka und lila vergessen

and boy, have we patented it

 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Abtrennen in wieviel verschiedene Threads ? :mrgreen:

Kam ja nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage obs ok ist abzutrennen...
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

abtrenn- fulltimejob,
als duerften themenbezogene diskussionen keine temporären nebenschauplätze haben..
regulierungswahn,preusische arbeitsbeschaffungsmassnahmen,tapetenauswahl fuers eigenheim...
das forum als ehrenamt,
sonst wohl nicht so ausgelastet mit dem real business oder wie?
grins

schoenen tag die forumsherren
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Roland SH-101 schrieb:
abtrenn- fulltimejob,
als duerften themenbezogene diskussionen keine temporären nebenschauplätze haben..
regulierungswahn,preusische arbeitsbeschaffungsmassnahmen,tapetenauswahl fuers eigenheim...
Eigendynamik überfordert den Kunden nunmal. :mrgreen:
Und überhaupt: es war nicht alles schlecht... in Preußen!

Zieg hei... ääähm Pfüat di! :cow:
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

ich war mal auf nem Festival, morgens um 11 kroch dann ein verlauster Hippie auf die Bühne (die Festivalleitung), schleppte sich zum Mikro und machte die glorreiche ansage:
"ähm ja öhm, wenn ihr eure Hunde nicht anleint und eure spritzen überall rumliegen lasst müssen wir uns was einfallen lassen ..." :kiffa:

treaty (autocorrect treibt mich heute in den Wahnsinn) ab 00:17 Uhr abtrennen in 3d drucker & die patentmafia oder so
sagte der Herr vom Gesprächskulturbeirat :lol:
wäre vielleicht ganz clever wenn gerade diese topic hier nicht so verlabert wäre ;-)
den rest find ich ok, alles im gema-universum (incl. schöpfunghöhe)
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Alles wird gut!

255397_10150918253963808_205195628807_9849243_1040884778_n.jpg
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

wie ist das eigentlich bei musik, welche live perforiert wird und der künstler bei der gema ist ???


fallen dan auch gebühren an ???
 
Re: Dr. Motte dreht am Rad!

Ja - sogar für den Künstler selbst wenn er selbst Veranstallter ist :selfhammer: Wird dann schön verrechnet...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben