Gerätemythen

camoz schrieb:
klangvergleich unter daws
z.b.: logic klänge besser als ableton
das betrifft die summierung, das meinen auch heute noch viele.

der grösste mythos betrifft den sound der raren und überteuerten flagschiffe wie jupiter-8, oberheim ob-xa, prophet 5, memorymoog... viele meinen die teile klingen grundsätzlich so wie auf ihren alten platten!
wenn man einen davon zu hause stehen hat kommt meistens die ernüchterung.
 
OP1 ist nur ein Spielzeug.

Moog baut nur qualitativ hochwertige Synths.

Access Virus klingt gut.

Virtuell Analog!
 
Neonlicht schrieb:
JX8P und FM sind unbedienbar. Wer das ernsthaft behauptet, sollte über die Anschaffung eines Seniorenhandys mit extragroßen Tasten nachdenken.

OT: Ich hab so eins! Echt genial das Teil, da hat einer mitgedacht. Ein paar erwähnenswerte Gimmicks: Die Tastensperre is ein Schieber und die Taschenlampe hat nen eigenen Knopf. Jedenfalls möcht ich das gegen kein anderes Telefon der Welt austauschen wollen.
 
hertzdonut schrieb:
produktiv und professionell geht es heute nur noch in the box!
Gibt bestimmt auch einige die das umgekehrt sehen. Also das man nur produktiv und professionell mit Hardware arbeiten kann.
 
Altered States schrieb:
hertzdonut schrieb:
produktiv und professionell geht es heute nur noch in the box!
Gibt bestimmt auch einige die das umgekehrt sehen. Also das man nur produktiv und professionell mit Hardware arbeiten kann.
da hast du sicherlich auch recht!
nur lese ich vor allem das umgekehrte, von wegen total recall und so, als würde es keine aufnahme möglichkeit geben...



mookie schrieb:
Als DJ muss man nix können.
djs können nix!
 
Access Virus ist eine Trancehupe...
Software Emulationen klingen nicht analog.

Ein Mac ist kein PC... :mrgreen:
Das ist der geilste Mythos.
 
produziere nur für endverbraucher, der kunde ist könig. deshalb hört man auch nix im mix heraus.
ich könnt theoretisch auf nem kam blasen, der endverbraucher würds nicht merken. ^^
 
"Ey, cool, du machst Musik? Was denn da?"
- "Ich mache elektronische Musik."
"Cool. Also DJ, ja?"
- "Nein, kein DJ. Richtig mit Instrumenten, also Synthesizern!"
"Ahhh, verstehe! Also machst du das mit nem Laptop!"

- Dann folgt meist eine kurze Erklärung, dass ich den Laptop nur zum Aufnehmen nutze und sonst mit richtiger Hardware arbeite... Auch so ein häufig auftretender Mythos, dass man als Elektr. Musiker immer DJ und immer Laptop-Dompteur und Mausschubser ist.
 


News

Zurück
Oben