GForce Software - OB-E

Der Sound, der Sound vom Original. Wahnsinn.

WICHTIG:
Video bis zum Ende schauen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch fast das Video nicht bis zum Ende geschaut.... hatte immer gehofft das noch eine schöne Blubbersequenz kommt. Und dann das...
es klingt so gut... das ist so ein no brainer Plug-In. 🤯😉😎😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch fast das Video nicht bis zum Ende geschaut.... hatte immer gehofft das noch eine schöne Blubbersequenz kommt. Und dann das...
es klingt so gut... das ist so ein no brainer Plug-In. 🤯😉😎😇

... ja leider, wollte mir die Tage eigentlich einen neuen Bass kaufen, und jetzt das hier 🙃 also doppelt kaufen 🥺
 
Klasse, das nenn ich mal authentischer Klang, sehr gute Arbeit.
 
was die abliefern hat seit 20 jahren hand und fuss, klasse statt masse.

finde allerdings hier das original nicht sonderlich interessant.
 
Da gebe ich dir recht, besonders hat mir der ImpOscar gefallen.

Musotalk hat schon drüber berichtet, auf der Gforce Homepage finde ich den OB-E noch gar nicht. https://www.gforcesoftware.com/


https://www.youtube.com/watch?v=W9s3gxBVkO0


Allerdings merke ich so langsam bei mit eine Emüdung was die Emulation von alten Klassikern angeht. Ich merke, wie ich immer mehr nur noch mit den internen Instrumenten und FX von Bitwig arbeite und mir das völlig reicht. So als wenn meine Retrowelle langsam abflacht und ich mehr nach vorn und weniger zurück schaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEM GUI FEHLT SEELE das macht das werk nackig!
NACHTRAG: denkste!

mit lichtfang-remission-körperschatten und nem hauch
fremdbeschattung würden evtl. auch die drehregler
ihr antlitz und ihr übersetzungsvermögen repräsentieren können.
NACHTRAG: denkste!

oder sind das dort oben scribble?
NACHTRAG: denkste!

würde den gerne mal kosten.
aber in häppchen und nicht ohne muße!

wobei die anderen von denen mindestens so schön sind.

NACHTRAG:
versuch macht kluch...
obetest.jpg
 

Anhänge

  • obeVERGL.jpg
    obeVERGL.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich habe jetzt lange genug auf eine wirklich gute Oberheim-X-Voice-Emulation gewartet.
Der GForce OB-E klingt erst einmal YT-überzeugend.
Den Rest kann ich mir (hoffentlich) mit einer Demo-Version geben.
 
... das musotalk-video war für mich eher enttäuschend und ist inzwischen auch schon wieder gelöscht [zudem war auch ein bug zu bemerken] + weiß da wer genaueres dazu?
 
Das Pad ab 1:25 ist schön.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den Eindruck, dass die ersten beiden Akkorde dieses Pads mit gleicher Phase beginnen, was sich unschön anhört. Legt sich aber dann. Ich kenne dieses Phänomen von ein paar anderen Plugins.

Was ist 30GF?!
 
Ein Gutschein in Höhe von 30 britischen Pfund von GForce an bestimmte Kunden.
 
Das klingt ja alles wirklich richtig schön. Andererseits dann auch nicht so speziell für mich, als das meine DIVA oder der BX Oberhausen nicht auch so ähnlich klingen könnten.
 
Es ist so, MAC only.
Ist bei mir gestrichen, schade.
Es geht auch ohne.
 
doch ist leider so. Ich hatte es schon gekauft. gerade aber einen Refund bekommen. Schade. Wenn sie genug Interesse von Windows Leuten haben, überlegen sie es sich steht auf der Homepage.
 


News

Zurück
Oben