Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in NEU?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Michael Burman, 3. November 2015.

  1. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck + CD + Radio + USB, die was taugen, sagen wir bis ca. 200 €? :agent:
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Kuck dir die aktuellen Dinger unbedingt in echt an, bevor du sowas kaufst! Über die Haltbarkeit kann ich nix sagen, aber so vom intuitiven Feeling sind zeitgenössische Cassettendecks unerträglich billig. Ich würde sowas nicht haben wollen.
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Ja, es ist eigentlich nicht für mich... Aber ich bin quasi der Technik-Freak in der Familie und werde deswegen in die Entscheidungsfindung einbezogen bzw. dränge mich selber auf. ;-) Bei der Preisvorgabe kann ich selber nichts vernünftiges erwarten, aber meine Anforderungen sind auch anders. Ich selber würde z.B. auf keinen Kassettendeck in so einem Gerät bestehen bzw. das Ganze sowieso ganz anders lösen - mit aktiven Monitoren usw. Aber es geht halt darum, ein einigermaßen vernünftiges Gerät wie oben beschrieben zu finden, auch wenn ich selber so ein All-In-One-Konzept unvernünftig finde, weil wenn eine Komponente aussteigt... na ihr wisst schon. ;-) Aber es wird auch schon z.B. ein Equalizer gewünscht, allerdings mit so Presets wie "Pop", "Jazz", "Klassik" usw. :selfhammer: Das Konzept hat sich anscheinend bewährt. ;-)
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Aktive Monitore? Die Mehrheit der Leute hier wird unter "Ghettoblaster" eine batteriebetriebene Kompaktanlage verstehen. Wenn Batteriebetrieb nicht notwendig ist, wird die Auswahl schon deutlich größer.
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Was willstn mit USB an ner Anlage machn? Handy aufladen?
     
  6. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Mp3 vonnen Stick abspielen.

    Ich hab mir vor 2 Jahren so'n Riesenotto von Technics vom Flohmarkt mitgenommen. Doppeltape mit Fastcopy, 4-Band Radio, 2x25W Bassreflex, 3 beleuchtete VUs, ne Menge Leds und sowieso alles bunt und so.

    Steht nur doof in der Ecke, sieht aber cool aus und für 4 Euro sowieso egal...
     
  7. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Batteriebetrieb nicht notwendig, allerdings haben solche Kompaktdinger (es darf zwar schon etwas größer sein, aber als eine Einheit, die man z.B. auf einen Hocker stellen kann) alle einen Batterieschacht. Ich habe selber so ein tragbares CD-Radio-Kassetten-Dings vor ca. 20 Jahren gekauft und kein einziges Mal dort Batterien eingelegt. Inzwischen (seit mehreren Jahren schon) spinnt sowohl der CD-Player als auch Kassettendeck. Das Gerät wird nicht mehr genutzt.
     
  8. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Ja, ist halt im Arsch. Nach 20 Jahren für heutige Verhältnisse ziemlich spät.

    Hat lange gehalten, Glück gehabt.
     
  9. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Es war ein Panasonic und hat vielleicht so 10 Jahre gehalten. Die erste Zeit schon sehr intensiv genutzt, sowohl CD als auch Kassette. Aufnahme auf Kassette war nicht so der Bringer, die Wiedergabe war aber ok. Ich selber brauche aber inzwischen weder CD-Player noch Kassette. Wobei zwei funktionierende CD-Player (einer davon BluRay/DVD/CD) habe ich noch, und dazu 5 Laufwerke in PC's (zum Rippen brauche ich das auch). Für Kassetten habe ich aber tatsächlich nichts mehr, was zuverlässig funktioniert. Brauche aber auch nicht wirklich. Aber das gesuchte Gerät wäre, wie gesagt, nicht für mich.
     
  10. midi

    midi -

  11. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Sharp GF9494 kann ich empfehlen.Bekommst Du in gutem Zustand für um die 130,-
    Ich hab den auch und ich bin begeistert vom Klang.An den kannst du sogar einen Plattenspieler
    direkt ohne ext. Verstärker anschliessen und Songs aufnehmen.
    Das geile ist, man kommt ganz leicht an die Innereien dran.Einfach nur ein paar Schrauben auf der Rückseite lösen,
    die Maske entfernen und schon kann man z.B. ganz easy den Riemen fürs Tape wechseln.Ersatzriemen sind noch zu bekommen.
     
  12. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Gibt es aktuell noch Ghettoblaster mit Kassettendeck in

    Danke, aber das Gerät muss neu sein und CD-Player ist noch viel wichtiger als Kassette. :cool:
    Vielleicht ist der Tipp aber für andere Leser interessant. :nihao:
     

Diese Seite empfehlen