SirAdrianFish
TheSilentVisitor
Na ja, der Eingangspost #1 von dir war von den Formulierungen her schon sehr stark auf dich und deine Situation bezogen.Grund: Es geht hier nicht um mich - Siehe auch #9
Na ja, der Eingangspost #1 von dir war von den Formulierungen her schon sehr stark auf dich und deine Situation bezogen.Grund: Es geht hier nicht um mich - Siehe auch #9
Darüber wurde ja bereits gesprochen:
Nein. Da klingt definitiv nicht nach "wieder was neues kaufen" Das klingt nach "Behalte Dein Soundcraft und Deine 500er Module, schicke die Drums durch und sample diese und gut ist's.". Und das klingt dabei nicht nach verzetteln, sondern nach: Das dauert dann jeweils bitte nicht länger als drei Minuten pro Sound.Das klingt nach einem SSL channel strip !?
Empfehlungen hier![]()
darüber lustig machen
Sei mir bitte nicht böse, aber mit Deinem Beitrag #44 zeigst Du ganz eindeutig, dass es zumindest auch um Dich und Deine Situation geht. Jetzt bitte nicht kneifen.Grund: Es geht hier nicht um mich - Siehe auch #9
Du musst jetzt nicht unbedingt drauf antworten, aber für Dich selbst solltest Du das klären....denn: wenn 'Musik machen' nicht das Problem ist, wo liegt dann das Scheitern? - am (langen) Weg zum Ergebnis? - am Ergebnis? - an dem Auseinander-Klaffen von Erwartung und Realität? - welcher Aspekt der Realität?...
Ja. Du hältst das aus, ich persönlcih würde da auch total drüber stehen. Ein anderer empfindet darüber wieder ganz anders....persönlich halte ich das für absolut aushaltbar
Du meinst wie jene Omas die jedes Bastelkartenset bestellen was sie im Fernsehen sehen, dann kurz bewundern und letzendlich in zahlosen Schuhkartons stapeln, weil sie in Wirklichkeit keine Freunde/Bekannte haben....?Das Ziel ist nicht wirklich Musik machen, es ist nur der Pretext, um zu kaufen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid? Hast du nach solchen Antworten gesucht?Kann man das mal hier abbrechen!
Grund: Es geht hier nicht um mich - Siehe auch #9
Ist bei mir eher zu viele Synths zu wenig Zeit, bei welchem (jetzt unabhängig von Software oder Hardware) lege ich jetzt mit der nächsten Soundbau Session los, was für mich zudem auch die Inspirationsquelle zum Musik machen ist. Da verzettel ich mich gerne mal, weil meine Neugier auf die nächste Synth Engine mich ablenkt. Zum Glück kommt im Moment wirklich wenig das mich interessiert.Bitte nicht missverstehen: Ich erwarte hier keine beratung!
Möchte einfach nur wissen ob es hier auch leute gibt die mit folgenden themen zu tun haben:
a) Selbstsabotage
b) Reitzüberflutung - das gefühl was man gerade hört ist einfach zu viel ( auf einmal ) so das man abbrechen muss.
c) das musikmachen zu strukturien.
d) das ständige umbauen und optimieren halte ich auch für einen "tick"
e) Sich zu leicht ablenken lassen
edit:
f) falsche glaubenssätze und erwartungshaltungen
Es gibt verschiedne Arbeitsweisen. Viele Leute nehmen alles in einem Abwasch auf. Dabei ist viel Vorbereitung, viel Effektequipment ,Strom und vieleUnd ja: Ich kenne das auch, dass die Hardware einen manchmal überfordert, aber dann muss man sich halt klarmachen, dass es keinen Zwang gibt, das alles auch in jedem Track gleichzeitig zu benutzen.
Geil vieleicht, aber durchwachsen wohl kaum. Aber ich weiß was du meinst. Klar habe auch ich schonMan kann geile Musik nur mit nem iphone Looper und nem Behringer Proton machen
Sei mir bitte nicht böse, aber mit Deinem Beitrag #44 zeigst Du ganz eindeutig, dass es zumindest auch um Dich und Deine Situation geht. Jetzt bitte nicht kneifen.
Und dann fände ich es auch sehr gut, wenn Du Dir über die vorher geäußerte Frage von Freund @fairplay gedanken machst:
Du musst jetzt nicht unbedingt drauf antworten, aber für Dich selbst solltest Du das klären.
Ok, das ist genau der Aspekt, bei dem ich an Grooveboxen und Workstations scheitere. Ich bekomme keinen Workflow mit diesen Teilen hin. Ich habe drei verschiedene MPCs, Korg EMX, Elektrons, was nicht noch alles ausprobiert - mit all denen ging für mich nichts, nada, niente. Das Ergebnis für mich war ganz einfach: ich versuche es nicht mehr. Ich weiß, dass andere damit ganz toll sind, aber dass ich und die Grooveboxen nicht für einander geschaffen sind. Das darf doch für Dich mit der Hardware genauso sein. Akzeptiere es für Dich.Wenn ich von der hardware spreche, meine ich wohl wirklich das organisieren von objekten im einem raum und auch so das sie funktionieren und zu einem worklow führen. Kabel gehören bei mir auch zu diesen objekten.
...Du beziehst Dich auf die posts
- 19
- 35
- 50 & 51
?
...persönlich halte ich das für absolut aushaltbar und verschwindend im Gegensatz zu dem wirklich guten Support und Engagement der hier im thread vorherrscht
Verrückt!ich und Grooveboxen nicht für einander geschaffen
Mal sehenDas darf doch für Dich mit der Hardware genauso sein. Akzeptiere es für Dich.
Ich glaub das hat was ideologisches - das ich das nicht kann.Akzeptiere es für Dich
Ich glaub micht das du das schonmal erlebt hast das die leute dich konsequent verfolgen und dir zu verstehen geben wie "seisse "du bist und wie dumm deine beiträge! Und es sind immer die gleichen leute....persönlich halte ich das für absolut aushaltbar und verschwindend
Wie wäre denn folgende Idee:Ja, Ich weiss das es für mich und meine nerven am besten wäre: MPC > ADAT in den REchner - PUNKT
Ich glaub auch das ich damit superproduktiv wäre...
Statt dessen baue ich hier immer wieder um...
[...]
ps: Im moment ist meine MPC4k und mein Soundcaft Delta MIxer kaputt
Wie wäre denn folgende Idee:
Andreas
- MPC reparieren lassen oder auf eine neue (XL?) umsteigen. Die (und das ADAT-Interface plus Rechner) wird nun durch ein weiteres Gerät ergänzt, wir kommen gleich darauf, wie.
- Vorher aber eine "frozen Zone" festlegen, in der - egal was kommt - nichts an diesem Setup (MPC/ADAT/PC + Zusatzgerät) verändert wird. 1 Monat, wer mutig ist, 1 Woche, wer dem Vorgehen noch nicht ganz traut. Aber festlegen, am Besten sogar aufschreiben.
- Ein zusätzliches Gerät auswählen, wirklich nur ein einziges.
- Falls es dabei Probleme bei der "Qual der Wahl" geben sollte: Geräte durchnummerieren und sich z.B. in Excel eine Zufallszahl generieren lassen (Formel-Beispiel für 15 Geräte: "=ZUFALLSBEREICH(1;15)").
- Damit anfangen, Spaß zu haben.
- Weiter Spaß haben.
- Noch mehr Spaß haben, dabei "hands on" lernen, was das ausgewählte Gerät gut kann, schlecht kann oder nur sehr umständlich kann.
- Nach Ablauf der Frozen Zone: Wieder zu 2. gehen für ein weiteres Gerät, oder einfach weitermachen.
Die armen Leute in den voll ausgebauten Studios damalsähnlich mit der musik.....hat man zuviele möglichkeiten, wird die kreativität erdrückt. hat man aber nur wenige optionen, fängt das gehirn an zu arbeiten, wie man diese paar bauklötze benutzen könnte um damit einen turm zu bauen.
vielleicht würde es dir helfen, dein bang&olfsen setup etwas chaotischer zu machen, statt so aufgeräumt clean.....vielleicht gelingt dir der flow besser, wenn dein setup weniger analytisch ist, sondern mehr organisch / chaotisch?
das ist für mich ein mysterium wie man da den überblick behält... man muss wenigstens so tunausgebauten Studios
Auf der MPC hab ich den Flow - bis ich anfange mir gedanken zu machen wie ich ds zeugs in die DAW bringen will mit welchen mittelnvielleicht gelingt dir der flow besser,
Für beschriftungen die ich nicht mehr lesen kann oder zu versteckt sind zum B auf der rückseite von der MPC...wofür ist eigentlich die lupe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.