Neu

Gibt es hier noch jemand der an der Hardware scheitert!?

Garben: B With U
Der hatte mal 6000 play und war irgenwann verschwunden und ist jetzt wieder da mit 48play.
Auch etwas was ich nicht verstehe...

WOW!
Mal was richtig geiles von dir ey!
Weiß gar nicht, was du immer hast bzw. wonach du suchst!?

Du kannst es doch! 💃 🕺

Wo kann Ma. Den runterladen?

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: jack4life und Palindrom
Danke!
Hier ist noch mehr davon...

Die EP wird mal sammlerwert haben... (Weil die einfach aus dem üblichen herausfällt - Siehe kommentar unterm Vid)

Kann ich Dir mailen wenn du mir eine email gibst...
Ich komme bei SC nicht mehr rein, wegen veralteter software :-)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, was du immer hast bzw. wonach du suchst!?
Ich bin hier umzu lernen... das verfälscht den eindruck vielleicht.

Und ich möchte meine musik "Club"-tauglicher machen was den "druck" angeht - meine produktionen haben keinen druck.
Das verstehst du doch!?

Und ich hab das halt über HW versucht - weiss noch nicht wie es weitergeht - jetzt muss erstmal alles repariert werden...

MIr geht es mit der HW wie mit dem mixen: Das wurde auch erst besser als ich angefangen habe alles schön zu strukturieren.
Das habe ich mit meinen geräten noch nicht geschafft... (Signalfluss)
und ich möchte natürlich kein 0815 - das macht die sache schwieriger...

Meine verkäufe bei Kleinanzeigen liegen bei ungefähr 950x in den letzen 10 jahren - das macht es vielleicht nochmal deutlich !? :-))

Zuletzt bearbeitet:
  • ^
M.i.a.u.: Stue
der "B with U" track könnte ne alte detroit nummer aus den 90ern von underground resistance sein. sehr oldshool.

perfekter sound - maximal druckvoll! - könnte. - wenn da nicht diese nervigen einfallslosen 16tel perc sequencen wären.

alter! da musst du aus jeder sequence auch mal 3 oder 4 noten entfernen, um groove, individualität und besonderheit zu erzeugen!

jeder der ne snare rolle oder acid lines programmieren kann, weiss das swing und groove essenziell sind.

die schöne epische melodie rettet den track dann gerade so.

mein tipp für dich: verkauf alle geräte, die du nicht für B with U gebraucht hast und mache nur mit den geräten,

die du für B with U gebraucht hast die nächsten 10 jahre musik.

laut malcolm gladwell muss man zehntausend stunden üben muss, um meister zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Herbie
Mir ist jetzt klarer geworden warum ich an HW "scheitere": durch den thread hier ist mir das deutlicher geworden.

... weil das reine kopfgeburten sind - die mit meinem!!! "musikmachen" wenig bis garnichts zu tun haben.
Obwohl das ja so aussieht, weil es ja musikinstrumente sind...

Ich habe viele ideen ... och... man könnte doch dieses oder jenes mal ausprobieren - warum nicht einen auf "Serielle musik" machen...
kaufen - liegt rum - verkaufen - Och, man könnte doch mal den besten analogen kaufen - kaufen - steht rum wird nicht benutzt -klingt aber toll
Ist aber für meine musik (die ich nebenbei auch mache) nicht wichtig.

Ich hatte mal eine feinfühlige frau bei mir im studio, die guckte sich um und meinte ganz spontan und trocken:
"Du brauchst das alles garnicht!"

Ich schätze ja "minimalismus" - bin aber immer abgelenkt von irgendetwas spannendem...
*auch wenn ich eine andere auffassung von minimalismus habe: Das hat nichts mit "weniger ist mehr zu tun" - eher mit komplexität.

EDIT: Das erklärt mir auch, warum ich diese dinger liebe und trotzdem mich sehr oft eingeengt fühle und auch das ewige "Sich im kreise drehen"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jancore, robworld, JanTenner und eine weitere Person
Also, schlimm ist auf jeden Fall, dir hier in diesem kuscheligen Forum öffentlich dabei zuschauen zu müssen!!
Es vergeht quasi keine Woche, in der Du nicht etwas neues postest, was Du unbedingt brauchst bzw. doch nicht brauchst, weil es dich doch nicht weiterbringt….
Jetzt suchst du so einen fetten Rack-Eq, nachdem du schon (gefühlt..) unzählige EQs, Filter usw. hinter deine MPC geklemmt hast, die alle für den Ar… waren….. Was soll DAS denn jetzt bringen, deiner Meinung nach?
Es gibt nicht „die eine Hardware“ die deinen Mix auf Knopfdruck fett amtlich macht, auch nicht in günstg…..
Mach doch einfach mal Musik :lol: :lol: ……
…oder lass dir vom Chef endlich ein eigenes Unterforum einrichten….. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • HaHa
  • wunderbar
M.i.a.u.: sllk, Tyskiesstiefvater, robworld und 3 andere
Garben: B With U
Der hatte mal 6000 play und war irgenwann verschwunden und ist jetzt wieder da mit 48play.
Auch etwas was ich nicht verstehe...

Ich finde den Track klasse. Erinnert mich an Session Victim und passt definitiv gut in Move D's Sound. Würde gerne mehr davon hören.

• wunderbar
M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater
Naja, da ich, wie ganz viele andere auch, über „Neue Beiträge“ ins Forum schaue, bekommt man es zwangsläufig mit.
Das heißt nicht, dass ich jeden Beitrag aufmerksam lese und sinnvoll kommentiere (nicht mehr) aber man stolpert doch immer wieder drüber, liest mal rein, wundert sich über die ewig gleiche Leier….
Und wenn User öffentliche Foren als persönliches Tagebuch missbrauchen, bleibt das halt nicht aus..

Also, schlimm ist auf jeden Fall, dir hier in diesem kuscheligen Forum öffentlich dabei zuschauen zu müssen!!
Es vergeht quasi keine Woche, in der Du nicht etwas neues postest, was Du unbedingt brauchst bzw. doch nicht brauchst, weil es dich doch nicht weiterbringt….
Jetzt suchst du so einen fetten Rack-Eq, nachdem du schon (gefühlt..) unzählige EQs, Filter usw. hinter deine MPC geklemmt hast, die alle für den Ar… waren….. Was soll DAS denn jetzt bringen, deiner Meinung nach?
Es gibt nicht „die eine Hardware“ die deinen Mix auf Knopfdruck fett amtlich macht, auch nicht in günstg…..
dito....
schrieb ich ja auch schon,
(mit dem kaufen und wieder verkaufen)

ich weiss auch nicht , der wievielte thread das jetzt zu dem ewig gleichen thema ist.

Naja, da ich, wie ganz viele andere auch, über „Neue Beiträge“ ins Forum schaue, bekommt man es zwangsläufig mit.
Das heißt nicht, dass ich jeden Beitrag aufmerksam lese und sinnvoll kommentiere (nicht mehr) aber man stolpert doch immer wieder drüber, liest mal rein, wundert sich über die ewig gleiche Leier….
Und wenn User öffentliche Foren als persönliches Tagebuch missbrauchen, bleibt das halt nicht aus..
Du kannst Dir also nicht vorstellen, das es leute gibt die einen nutzen darausziehen leute beim "schwimmen" zuschauen zu können"?
Was meinst du warum es so viele "Odysseus"-filme gibt - das hier ist eine klassiche "heldenreise" mit vielen Sirenen...

Ganz ehrlich: Wenn dann mußt du richtig investieren, wenn du 10 richtig gute Kanalzüge haben willst, die wesentlich besser als Software klingen.

Vermutlich bringt ein richtig guter Stereokanalzug mehr, um ein gutes Summensignal weiter zu veredeln. Oder erst mal eine Drummachine, die von Haus aus Mojo mitbringt, wie etwa eine Isla S2400.

Einfach gute Samples in die MPC laden. Wenn man die MPC hat bringt die Isla dann vermutlich nicht viel Zugewinn. Für mich wäre das eher ein Downgrade. Ich kann mich aber auch irren, kenne nur die MPCs richtig gut.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - das es leute gibt, die leuten die den mut haben "schwäche" zu zeigen - auch noch meinen demjenigen ans bein pinkeln zu müssen!

Peinlich - kann ich dazu nur sagen!

Zuletzt bearbeitet:
@C0r€
Und die selbstironie mit der ich meine beiträge schreibe - scheint auch keinem aufzufallen!

Nun gut ... Es past halt nicht!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: CO2
…. und auch wissen über "persönlichkeitsentwicklung"…..
Du betonst doch oft genug, wenn dir Antworten nicht passen, dass Du das hier nur für Dich dokumentierst, als dein persönliches Tagebuch. Keine Ahnung warum du davon ausgehst, das deine Persönlichkeitsentwicklung hier alle mit Interesse verfolgen und dir lobend auf die Schulter klopfen…..
Bin dann mal wieder weg…

• Daumen hoch
M.i.a.u.: notreallydubstep und martin_ffm
was für manche passen könnte:

Studio aufteilen in zwei auch räumlich getrennte Ecken:
1. Arbeitsplatz für die Musikproduktion (MPC, DAW, gute Abhöre, sonst kaum was)
2. Arbeitsplatz zum Experimentieren (wechselnde Synths, Outboard, Modular) - quasi als "Hobbyecke" (es muss ja nicht gleich die Modellbahn sein)

dann muss das Werkeln an Platz 2 den fokussierten Flow in Platz 1 nicht beeinträchtigen.

• Gute Idee
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, Stue, Hans Olo und 2 andere
Sounddesign/Experimentieren/Tüfteln mehr vom Erstellen von Tackideen trennen. Entweder/Oder. Detail versus Übersicht.
Das kann ineinander übergehen. Aus einem Tüfteln mit Sounds kann eine Trackidee herrühren. Aber dann in den Modus Track ausarbeiten umschalten und nicht weitertüfteln. Ideen zum Beispiel in viele Samples gießen und diese dann arrangieren.
Erstmal irgend einen Sound der ungefähr hinkommt nehmen zum Track bauen. Der kann später noch besser werden.
Beides Gleichzeitig führt zum Verzetteln und dazu, dass die Idee aus dem Fokus gerät, dass man in der Endlosschleife hängen belibt und nicht mehr rauskommt und sich dabei den Sound überhört, den Überblick verliert und sich in den Sound verliebt, ohne dann noch zu wissen, wie das “so gut” weitergehen könnte, weil das ja dann mithalten muss mit dem schon Vorhandenen. Im Loop gefangen.
Diese ganzen technischen Details (EQing, Tiefenstaffelung, Reverb, Limiting, Sidechaining usw) führen schnell zum Verzetteln und Hängenbleiben im Loop. Das lieber machen wenn die Idee schon als Gerüst steht. Quasi postprocessing und Finetuning. Macht so dann viel mehr Spaß Techniken auszuprobieren und man kann immer wieder zurück zur Idee, weil die schon steht.
Lass besser die ganzen technischen Finessen, den super Drop und Klimbim weg und baue das später aus, wenn der Track mit der Idee als Gerüst steht mit “irgendwelchen” sounds. Bei neuen Tracks kannst Du dann auf vorherige Sounds aus vorigen Tracks zurückgreifen in Form von Samples. Ich mache das zwar nicht, weil es mich langweilt, aber fürs schnellere Ausarbeiten von Ideen wäre das vorteilhaft. Deshalb haben manche bestimmte “Arbeitstiere” im Studio für bestimmte Sounds, weil sie wissen was sie können und wie sie klingen wenn der und der Sound gerade gut passen müsste. Das können auch Samples sein, die man dann später noch tweaked, wenn der Track-Aufbau als Grundgerüst steht.
Mich bringt es Kack-sounds zu hören bei der Soundsuche aus dem Konzept, deshalb lösche ich Sounds die mir nicht gefallen. Dann habe ich weniger Sound-Auswahl und es geht schneller, “einigermaßen” passendes Sounds zu finden für den Sketch.

Alternativ kannst Du auch “sounddesign Musik” machen die voll Kopflastig ist, eine Reise durch experimentelle Soundlanschaften die progressiv entstehen. Das klingt dann halt eher Kopflastig, macht aber auch Spaß. Das ist eher eine Frage an Dich und deine Erwartungshaltung, was du erreichen willst. So habe ich früher mal angefangen. Mittlerweile mache ich beides und versuche das mehr oder weniger erfolgreich zu trennen. Wenn es verschwimmt werde ich schnell unzufrieden, weil es ziellos wirkt und schnell komisch klingt, wenn ich mir das eine Weile später selbst anhöre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Stue
@C0r€
Und die selbstironie mit der ich meine beiträge schreibe - scheint auch keinem aufzufallen!

Nun gut ... Es past halt nicht!
Doch, ich denke die Selbstironie ist mir aufgefallen. Mein Beitrag war auch ironisch gemeint. Im Kontext dass du das vermutlich selbst weisst und diese Erinnerung gar nicht benötigst. Ein wenig sarkastisch war es auch mir selbst gegenüber, weil ich meine eigenen Regeln, wie die genannte, oft selbst nicht befolge. Einsicht ist zumindest der erste Schritt zur Besserung.
Es ist sogar in sich ein Dilemma, weil diese “guten sounds” nicht vom Himmel fallen und man dafür rumtüfteln muss und dabei tief in die Techniken/Sounddesign eintaucht.

Ich will das hier auf eine vernünftige art zu ende bringen:

Die MPC ist auf die patchbay geroutet und wenn ich nichts stecke geht es direkt in die BOX!
Die elemente im rack sind alle auf die patchbay geroutet damit ich diese jederzeit und in verschiedenen kombinationen dazwischen routen kann.

Ungeklärt ist was ich mit der oberen Lunchbox mache.
a) ich lasse alles so wie es ist (für die leeren slots habe ich noch zwei STAM Compressoren)
b) angedacht ist eine Lunchbox mit 10 slots - die ich alle mit dem gleichen EQ auffülle (mein liebling: Trident - mindestens 6x für drums und bass)
c) ein Multichannel EQ (Ich recherchiere noch)

und ich versuche mich dranzuhalten :_)
Schönen tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
"Weiss nicht wo du das hernimmst - kann nur ne schlechte absicht sein!"

Moin, ich lese das nicht aus dieser diskussion heraus...

So würde ich das vermutlich machen: Ja hole besser ein 10 slot 500 Rack und packe da rein wo du heute schon weisst dass es dir gefällt, ich wüsste es nicht und fange besser erst gar nicht damit an das alles auszuprobieren (500er Module meine ich). Du kannst das ja sukzessive erweitern und erstmal noch 2 Kanäle holen und damit arbeiten. Wenn es dich nicht langweilt und du mehr davon “brauchst” kannst du dann ja mehr holen oder andere (Kanäle umstecken und hören wie das wirkt, ggf. Tracks bouncen um mal alle mit/ohne gegenzuhören). So kannst Du den Vorteil der Modularität für Dich zunutze machen.
So ein großes multi-EQ rack bekommt man vermutlich bei Nichtgefallen nicht so leicht oder mit mehr Wertverlust wieder los als 500er Module, das ist zumindest mein Eindruck. Wäre also vermutlich auch weniger Risiko.

Ich arbeite viel seriell und nehme track für track einzeln auf. Ich bräuchte deshalb selten mehrere gleiche EQs parallel (also mehr als 2 für Stereo). Die würden bei mir dann die meiste Zeit nichts machen und nur schön aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück
Oben