Groovebox gesucht

Ja der Octatrack ist nichts für dich.. jetzt krieg dich mal wieder ein :lollo:
 
falsch, nix erbsen sondern= kleine ameise macht grossen ärger

gleichbleibendes microtiming einer spur oder eines instrumets etc .und das pro spur oder instrument individuell ,
ist eine effecktive art eines track zum rollen zu bringen für normale leute.

der groove ensteht durch alles gleichzeitig
und repititions des einzel/gesamt timings groovt durch .
dancetracks sind nun mal so

wenn s erstmal richtig eingestellt ist ,reicht das für ähnliche tausend tracks mit selben tempo
und ideen und auch intern für breaks steigerungen und arrangement halt
das erpart unsinnige mehrarbeit und frust
du kannst deine sachen gleich richtig hören und beurteilen .deine arbeit ist schneller und besser
und es macht spass seinen kram gelich zu hören und ganz ander arten von kram zu machen
auf die du sonst nie kommst
variationen können sie ja immer noch machen
 
und? viel text für nix? willste uns also erzählen das du zu faul bist selber microtiming für die jeweilige spur einzustellen so wie mans gern hät, was in sekunden gesetzt sein kann. du kannst sogar einzelne steps in einer spur mit microtiming verschieben ob vor oder zurück ist völlig rille. ich frag mich was du mit voreingestellt meinst...wär nach meiner sicht ziehmlich albern sogar! dazu haste eh noch shuffel den du dir setzen kannst pro spur wie du willst!
 
warum schon klar
für leute die es auch nach 2 mal erklären nicht kapieren
die selben typen hängen bei nativ rum
einzelne steps ? ja ,was sonst.
warum?
weil musik kein spass macht und mann lieber fliesband arbeit macht
auserdem klingen die eigene sachen ungroovy besser
das heist ich mus erst 2 tage rumschieben bis ich merke ob der mist gut ist
 
ist doch das selbe wie ein spur quantizer oder midiplugin quantizer:
alles was du machts wird auf dieser spur mit diesem microtiming interpretiert.
ist doch besser ,als wenn de bei jeder sequenz ,takt ,pattern immer wieder es neu einstellen musst .

am ende wird es sowieso so abgespielt wenn mann darauf tanzen soll.

nix anderes machen die yamaha groove boxen etc selbst maschine macht das ,nur halt eben für swing und 9/16 etc anstatt microtiming.
also steifig

auserdem argument 2:
macht es so gleich spass seine tracks groovy zu hören
und zu beurteilen ,wenn sie schon grooven.
das ist effecktive und macht frei fürs musikmachen.
alles geht schneller und auf höherem nivou
 
Ich finds eigentlich grade gut,dass man nicht einfach nur irgendwelche Schablonen auflegt,sondern halt immer in Anlehnung an das,woran man grade arbeitet,individuell entscheidet.

Alles andere ist doch Preset-Meierei :school: :twisted:
 
The Marx Trukker schrieb:
Ich finds eigentlich grade gut,dass man nicht einfach nur irgendwelche Schablonen auflegt,sondern halt immer in Anlehnung an das,woran man grade arbeitet,individuell entscheidet.

Alles andere ist doch Preset-Meierei :school: :twisted:

umständlichsein ist auch eine schablone
nur eine umständliche halt

dancemukke ist eine schablone
dancemixes sind milliarden von schablonen

ein rytmuss ist schablone
ein tempi auch
ein timing dann halt auch
und microtimmings in dance grooves bzw stücken auch

die gehen auch das ganze stück durch
sonst würden sie im müll landen.

diese sogennate künslerische freiheit ist im grunde nur mehrarbeit
was mann dann wieder auf dem youtube portal zu sehen bekommt .
 
archeology :adore: epic!! mein mentor und vorbild.

da smit den groovetemplates klingt logisch. hätt ich gern in der mpc.
schnell gedudels einspielen und trommeln, so spontan geht ja immer schnell was,
kadenzen testen,drumsounds sessionieren usw.. und schwupps,bewährte grooveraster drüber.
andere grooveraster pro spur,rumtesten,mischen, usw . jaa.

ich mein, mit de rmpc macht man ja nix anderes wenn man ein shuffle auf die spur "rechnet". trial and error.
oder eben bewährte raster. ein pool wo man eben bewährte ablegen kann wäre effektiv. :nihao:


hier mal ein 10stunden NI groovetemplate.

 
kram
groovetemplate ist eine matrix eines microtimmings
und nicht ein loops eines musikabschnitts
wegen solchen komentaren wie diesen , an die ni glaubt
produziren sie nur grütze, die von gehbehinderten fussballern benutzt wird



der bäcker sagt :ich mache alle mit der hand
der holzhausbauer sagt: ne nimm ne akst oder nen hammer das geht besser
 
keine ahnung,
ich hab sowieso meistens die quantisierung abgeschaltet.
finds aber reizvoll mit shuffles und groofes zu experimentieren.
wie das jetzt genau genannt wird ,micro,shuffle,arschwackel oder bumsschwelle ist mir doch egal.
vielleicht verstehe ich dich auch falsch.
die idee die mir in den sinn kommt, du hast zb ein dance track. so.
und nun legt ein reaggegroof drüber. was wird passieren?
eben,keine ahnung. klingt aber spannend!


küss die hand.
 


News

Zurück
Oben