Groovebox gesucht

@ zolo:

erstmal thx for info!!!

Kann das wer bestätige mit dem Plastik/dumpfen Sound der MC??

Da ich zu 90% mit (Drum)samples auf dem Teil arbeiten will, wär das ein absolutes nogo...
Der interne Synth intressiert mich eh nicht so recht, da hab ich genug von :P

Das mit den Effekten stört mich schon ein wenig mehr...sind die zu gebrauchen auf der RS 7000??
 
Naja das mit dem Plastik Sound ist natürlich auch mehr eine Nauance. Ist jetzt nicht das man einen SOund reinläd und der klingt sofort scheisse. Ich finde aber man hört es z.B. an den Presets: klingt ein wenig ähnlich obwohl es ganz andere Genres und Programmierer sind. UND für manche kann dieser Sound den ich mit Plastik beschreibe durchaus auch Vorteilhaft sein!
 
die hier gezeigten rs beispiele sind eher zum abgewöhnen
die kiste hatt wesentklich mehr drauf
immer diese idioten die nix drauf haben und dann beispiele für geräte auf youtube stellen
zum thema
ich habe beide geräte
der mc909 klingt wirklich besser ,und nicht so sehr nach midi wie der rs7000
grade die drumsound sind ja wohl aktueller
aber nutz das doch als sequenzer
sounds einzelnabspeichern ist auch was feines

die halbe korg kann sounds nur mit dem projekt abspeichern
uns was sound kopieren bedeutet bei der korg wenn de mal schnell eon paar gute sounds haben willst vergisss es
auserdem ist die kiste nicht dynamisch,und sie ist monophon und sie kann kein midi importieren
die 8takte begrenzung und der nicht alle pattern sichtbare songmode nervt auch
 
TomTurbo23 schrieb:
@ zolo:

erstmal thx for info!!!

Kann das wer bestätige mit dem Plastik/dumpfen Sound der MC??

Da ich zu 90% mit (Drum)samples auf dem Teil arbeiten will, wär das ein absolutes nogo...
Der interne Synth intressiert mich eh nicht so recht, da hab ich genug von :P

Das mit den Effekten stört mich schon ein wenig mehr...sind die zu gebrauchen auf der RS 7000??
im ergleich zu elektro drum oder monomaschine -ni maschine klingen sie beide schlechter.
anderes baujahr.
 
Hmmm...okay, thx!!

Das was mich am meisten stört an der MC ist, das kein Editieren im laufenden Betrieb möglich ist....das suckt gewaltig :sad:
Die internen Sounds sind für mich sogut wie wayne!!

Diese ni maschine kannte ich noch gar nicht....einiges verpasst in letzter Zeit :P
Wär vom Preis her auch interessant, mehr als das geb ich mal sicher nicht aus...deswegen fallen die ganzen Elektron (leider) mal weg...

Wie gesagt, brauche die Box hauptsächlich zum Drumsamples abfeuern und die eine oder andre Midi Sequenz-Spur....Kann zweiteres die Maschine überhaupt?? mal gggoooglen....

Und äh, auf welches Gerät ist dein letzter Absatz bezogen...das mit der halben Korg??
 
archeology schrieb:
die hier gezeigten rs beispiele sind eher zum abgewöhnen
die kiste hatt wesentklich mehr drauf
immer diese idioten die nix drauf haben und dann beispiele für geräte auf youtube stellen
zum thema
ich habe beide geräte
der mc909 klingt wirklich besser ,und nicht so sehr nach midi wie der rs7000
grade die drumsound sind ja wohl aktueller
aber nutz das doch als sequenzer
sounds einzelnabspeichern ist auch was feines

die halbe korg kann sounds nur mit dem projekt abspeichern
uns was sound kopieren bedeutet bei der korg wenn de mal schnell eon paar gute sounds haben willst vergisss es
auserdem ist die kiste nicht dynamisch,und sie ist monophon und sie kann kein midi importieren
die 8takte begrenzung und der nicht alle pattern sichtbare songmode nervt auch
Also Machine zählt für mich nicht, weil das ein Plugin mit Midicontroller ist. :floet:

Und du hast nicht gemerkt das die Samples in der Mc909 dumpf klingen ? Hast du überhaupt mal einen Vergleich gemacht, oder läßt du dich von den Effekten und besseren Presets der 909 beeinflussen :mrgreen:

Wie oben schon erwähnt ist das verändern im laufenden betrieb bei der mc909 wie auch bei rs7000 genauso möglich bzw. unmöglich. Die nehmen sich da nicht viel.
 
okay...maschine ist doch uninteressant, neumodisches Klumpat :P

Kewl wäre ein 1:1 Vergleich der beiden mit dem selben Sample/Loop...

Wem ist fad gerade??? :)
 
ja die rs hatt mehr höhen
zur maschine sag ich nix - meinen meinung kent eh jeder
für mich ne totgeburt
eher was zum frustrieren wenns um dance mukke geht
aber sie hatt halt bei guten samples nen feinen klang.
midimässig läuft da garnix
 
TomTurbo23 schrieb:
Hmmm...okay, thx!!

Das was mich am meisten stört an der MC ist, das kein Editieren im laufenden Betrieb möglich ist....das suckt gewaltig :sad:
Die internen Sounds sind für mich sogut wie wayne!!

Diese ni maschine kannte ich noch gar nicht....einiges verpasst in letzter Zeit :P
Wär vom Preis her auch interessant, mehr als das geb ich mal sicher nicht aus...deswegen fallen die ganzen Elektron (leider) mal weg...

Wie gesagt, brauche die Box hauptsächlich zum Drumsamples abfeuern und die eine oder andre Midi Sequenz-Spur....Kann zweiteres die Maschine überhaupt?? mal gggoooglen....

Und äh, auf welches Gerät ist dein letzter Absatz bezogen...das mit der halben Korg??
eigentlich alle korg electribes wenn mann sie alleine -also nur ein gerät nutzt.
die mc808 und die 909 haben 10 mal soviel sample speicher
die mc880 mototfader was auch geil sein kann bei parameter änderungen
 
achso...diese doofen electribes meinst...na danke :) die können mir soundso gestohlen bleiben :)

MC 808 fällt aus diversen Gründen auch weg....

Hab nich sonderlich viel Bock unnötig viel Kohle auszugeben, die Zeiten sind vorbei.... deswegen rs od mc....
 
Also ich hab seit 3 Wochen die Machine und weiß gar nicht was ich mit machen soll. Hab vielleicht 2 Stunden mit probiert... Machs dann doch am Rechner weils viel schneller geht irgendwie bischen sinnlos :selfhammer:
 
Zolo schrieb:
Also ich hab seit 3 Wochen die Machine und weiß gar nicht was ich mit machen soll. Hab vielleicht 2 Stunden mit probiert... Machs dann doch am Rechner weils viel schneller geht irgendwie bischen sinnlos :selfhammer:
ja die menüs sind schon sehr nervig.
ist halt nicht sonderlich durchdacht das konzept
 
meine maschine ist auch wieder weg und jetzt hab ich wieder spass mit der rs7000 :phat:
 
archeology schrieb:
die hier gezeigten rs beispiele sind eher zum abgewöhnen
die kiste hatt wesentklich mehr drauf
immer diese idioten die nix drauf haben und dann beispiele für geräte auf youtube stellen


Meinst du meine Beispiele? Danke, gerne doch!

Wieso bin ich jetzt der einzige der überhaupt etwas Audio zeigt? Ihr alle redet über sein Klang aber die die RS's besitzen zeigen nix davon, kritisieren aber diejenigen die sich Mühe gemacht haben und etwas online verfügbar stellt.

Zeig her euer RS Audio...oder habt ihr Angst?

:lollo:
 
Aber ich dachte Apple dinge stürzen nie ab? :waaas:

Ich glaube dein Posting wird bald von AppleCorp gelöscht...mit dein ganzes User Profile auch...it was nice knowing you :agent:[/quote]


Hallo,
ich glaube, wenn der Kollege hierfür Ableton Live statt Logic auf seinen MacBook nutzen würde, dann hätte er weniger Probleme. Meine Bühnen-Erfahrungen zeigen, dass ein MacBook in der Regel stabiler als Windows-Notebooks sind. Natürlich ist ein Spectralis noch zuverlässiger. Ich nutze beides ohne Sorgen auf der Bühne!
 
ableton live ist mist
viel zu frickelig
überhaupt kann der nicht mal automatisch pattern nach einander abspielen ohne das de ne halbe stunde rumprimmeln musst
die zeitleiste ist sowas von scheise .als hätten die daten auf die platte geschrieben und patternhülsen nur drüber gestülpt.
 
archeology schrieb:
ableton live ist mist
viel zu frickelig
überhaupt kann der nicht mal automatisch pattern nach einander abspielen ohne das de ne halbe stunde rumprimmeln musst
die zeitleiste ist sowas von scheise .als hätten die daten auf die platte geschrieben und pattern nur drüber gestülpt.
Ach stimmt ja - ich vergaß was du für ein dummschwätzer bist :mrgreen:
 
hat hier schonmal jemand die emu kisten genannt ?? ich hab ne xl-7 hier , nachdem alle anderen gegnangen worden sind ( korg , roland ) ... der sequencer ist der hammer !!! nix mit anhalten , man kann entweder einspielen oder stepps setzen . klang auch verdammt gut ( eben wie die emu-expander ) vorallem das filter ist sowas von fett !!! und sie lässt sich billig über karten erweitern ... nur samplen kann man nicht .
 
Zolo schrieb:
archeology schrieb:
ableton live ist mist
viel zu frickelig
überhaupt kann der nicht mal automatisch pattern nach einander abspielen ohne das de ne halbe stunde rumprimmeln musst
die zeitleiste ist sowas von scheise .als hätten die daten auf die platte geschrieben und pattern nur drüber gestülpt.
Ach stimmt ja - ich vergaß was du für ein dummschwätzer bist :mrgreen:

armer willie
dein ableton ist genauso ne krücke wie du .
was kann ich dafür.
tssss......
 
Suche eine Groovebox die rot ist und gelbe Streifen hat, sie sollte auf jedenfall live recorden können da ich gern Steps setze.
 
Zolo schrieb:
Ja ja und Drumcomputer waren damals auch eine ausgeburt der Hölle.

hab grade mal die statischen grv-vorlagen bei maschine abgecheckt.
four on the floor allerdings ! und das tempoabhängig (hier 127,6 bpm )sehr gutes tempo für minimal elektrohouse sessions
wenn de die kick und die snare in der höchsten auflösung um geringste menge rum schiebst (standartschiebing)
also= 0 /+1/o/-1/ .minus ist dabei später,
die leadsequenz(meinetwegen acidline)nach um einen offwert vorne holst
gleichzeitig auch bei bass, leadsequenz und offclap und offkick mit den 6/16- 3/4 und 9/16 mit passenden prozenten -
(da muss mann rum probieren bis einzelne und auch alle zusammen passen)versiehst,
und compressor auf bass und leadsequent legst

kriegste das ding ein bischen zum rollen .
ist zwar nicht das beste aber allemal besser als garnix.
fehlt halt wirkliche groovequantisierung auf alle 16tel und kleinere rumschiebauflösung auch zum sehen
auserdem
subgruppen für rytmengroups(kick+bass oder clap +hat etc.
timeshift von timming
miditrackdelay
akzentmuster
längen quantize
und das alles noch traditionell swingbar von 50 -75 prozent
eventuell noch nen miditimming funktion
der vorteil von samplegenauigkeit mit groovetemplates ist ja ,das das timming des beats repititiv ist
was halt mehr rollt ,als ein groovendes ungenaues timming was sich pro beat verändert
 
changeling schrieb:
Wie kann man Steps setzen bei laufendem Sequencer, wenn man vorher z.B. realtime eingespielt hat?
:floet: das ist das einzige was so nicht geht .. ansonsten bin ich wirklich begeistert ( bzw. das stört mich jetzt nicht so , immerhin kann !! man während dem laufendem betrieb aufnehmen ) und der stepseq ist ziemlich geil !! ..

man muss garkeine steps setzen sonder kann eine note mit der tastatur wählen und mit den 16 potties auf der seite gate oder velocity festlegen , ist dann wie step´s setzen nur noch geiler !! hab mich damals gefragt was die kiste beim schneider solte (stand da so rum und is ja nicht analog )

; SEQUENCEN !!
 
Der Operator schrieb:
Hi Leute,
ich bräuchte eine Empfehlung für eine Groovebox mit folgenden Eigenschaften:
- Preis max. 400-500 Euro
- Einfache Bedienung (brauche das Teil vorallem für den Liveeinsatz)
- Sampling, bzw Samples müssen irgendwie vom Rechner in das Gerät übertragen werden können (USB, CardReader etc.)
- Lauflicht Sequencer für Drums
- Aufzeichnung von Midispuren sollte möglich sein

Spar noch ein bißchen und hol dir n gebrauchten Octatrack,der hat zwar keine eigene Klangerzeugung ist aber dafür mit Samples kreativer als die meisten halbgaren Klangerzeuger in den hier genannten Grooveboxen.

Um mal deine Liste abzuarbeiten:
- einfach Bedienung: Ja :supi:
- Samples vom Rechner in die Maschine: Ja,weil interner CF-Kartenleser :supi:
- Lauflicht: Ja :supi:
- Midisequencer: Ja (und das sogar sehr gut) :supi:

Plus: Man kann alles machen,während die Kiste läuft - Samplen,Abspielen,Durchschleifen,Sequenzen,schlichtweg A-L-L-E-S

Die Kiste rockt fett und ist meiner Meinung nach,der erste Hardwaresampler,den mal jemand bis zum Ende gedacht hat :phat:

PS: Das leidige Speicherprobem der meisten Geräte dieser Gattung ist CF-Karten-bedingt nun auch endlich aus der Welt (mal eben einen 10 Minutenbackingtrack spielen,wenn man mal aufs Klo muss ist nun kein Problem mehr :mrgreen: )
 


News

Zurück
Oben