Groovebox gesucht

Interessant. In wiefern kann man anderes Midi Equipment ansteuern ? Und wieviel ?
 
The Marx Trukker schrieb:
Die Kiste rockt fett und ist meiner Meinung nach,der erste Hardwaresampler,den mal jemand bis zum Ende gedacht hat :phat:

Hmpf, mach mich nicht heiß, hab eigentlich schon Specki und MPC für Samples. Beim Specki ist das aber ziemlich rudimentär und bei der MPC blicke ich noch nicht durch, da muss ich erstmal das JJ OS erlernen.
 
Zolo schrieb:
Interessant. In wiefern kann man anderes Midi Equipment ansteuern ? Und wieviel ?

Also,man hat 8 Midi-Tracks mit je 4-facher Polyphonie und 10 CCs pro Midi-Track die man rausschicken kann und in Elektron-Manier parameter-locken kann ;-)
Außerdem noch sehr 3 flexible LFOs pro Track bei dem man auch eigene Wellenformen einzeichnen kann und die auf Notenwerte,Velocity,die CCs,den Arpeggiator,sich selbst etc etc geroutet werden können :)
Achja und dann halt noch der Arpeggiator, der mir ziemlich mächtig in seinen Möglichkeiten scheint und bei dem ich erstmal noch einsteigen muss (Arpeggiatoren hab ich bis dato noch gar nicht benutzt,aber das könnte sich mit dem OT nun ändern :mrgreen: )
 
The Marx Trukker schrieb:
Zolo schrieb:
Interessant. In wiefern kann man anderes Midi Equipment ansteuern ? Und wieviel ?

Also,man hat 8 Midi-Tracks mit je 4-facher Polyphonie und 10 CCs pro Midi-Track die man rausschicken kann und in Elektron-Manier parameter-locken kann ;-)
Außerdem noch sehr 3 flexible LFOs pro Track bei dem man auch eigene Wellenformen einzeichnen kann und die auf Notenwerte,Velocity,die CCs,den Arpeggiator,sich selbst etc etc geroutet werden können :)
Achja und dann halt noch der Arpeggiator, der mir ziemlich mächtig in seinen Möglichkeiten scheint und bei dem ich erstmal noch einsteigen muss (Arpeggiatoren hab ich bis dato noch gar nicht benutzt,aber das könnte sich mit dem OT nun ändern :mrgreen: )

octatrack nehme ich an?

wieviel steps hat den ein pattern? 32 oder 64?
und 16tel raster bzw 32tel bei 32steps( 64steps 32tel mode)

is tmir persönlich zu wenig. fürn drumcomputer mag das ja noch angehen, aber für ne groovebox erwarte ich schon mind. 8-16 takte und die möglichkeit die quantisierung komplett abzuschalten bzw 1/4-1/32 ,triolen und shuffle quantisierung pro step. (1/4-1/32 usw).

gerade wenn man die quantisierung abschaltet und per hand einspielt zeigt sich die qualität des sequenzers. auflösung usw.
 
Du hast 64 Steps und die Möglichkeit auch mehr als 2 Pattern alternierend spielen zu lassen.
Quantisierung ausschalten geht meines Wissens nach nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen,dass das noch kommt,wer weiß ;-)
 
klar. pattern chainen..
ist mir aber zu umständlich.
so tr/tb jam mag das ja angehen..
aber bei ner groovebox bzw mpc für ausarrangierte tracks brauch ich schon so 4 -32 takte pro pattern.
und am besten noch nen intro pattern. dh:

bei patterwechsel spielt das nächste pattern zb die ersten 2 takte ein seperierten break, oder ein 8 taktiges fade in und geht dann nahtlos über in das mainpattern , das eben zb 16-32 takte loopt.
vereinfacht gesagt:

pattern mit 20 takte...pattern loopt ab takt 5-20. takt 1-4 wird nur einmal" durchfahren".
auch andere zählzeiten usw.
MPC kann das. kannst easy breaks und übergänge automatisieren.
kann die RS das auch??
:phat: :school:
 
Ah ok - und sind die 8 Midi Parts zusätzlich zu den Sampling parts oder teilen die sich die 8 Spuren ?
 
Habs in der Anleitung nachgelesen: 8 Midi Tracks sind zusätzlich und gehen wohl nicht von den 8 Sampler Spuren ab

Gruß Zolo
 
der 8 spurige sequenzer kann keine polyphonie oder melodien
sondern nur einen ton oder sound mit einem ton - tonhöhe wird mit pitchbend geändert
also ziemlich langweilig
der rest ist bharddiskrecording mi slice und elastik audio

und sone scheise für 1200 euro. besten dank
und dann so ein ausgefuchster seqeunzer - was für eine verschwendung
 
1. kostet der keine 1200 Euro mehr
2. sind die 8 Midi Spuren 4 fach Polyphon - steht doch oben. Und sonst ists ja auch primär ein neumodischer Loopsampler
 
Zolo schrieb:
1. kostet der keine 1200 Euro mehr
2. sind die 8 Midi Spuren 4 fach Polyphon - steht doch oben. Und sonst ists ja auch primär ein neumodischer Loopsampler
ja aber du kannst keien melodien oder acorde iengeben
halt nur einen acord pro spur oder so
hab ich grad so erklärt bekomen
für nen looper brauich ich nicht so grosses teil
schade das die keinen normalen midi seuenzer drin haben
 
Ich würd ihn nur kaufen wenn er rot ist und gelbe Streifen hat...ein absolutes Muss.
 
archeology schrieb:
Zolo schrieb:
1. kostet der keine 1200 Euro mehr
2. sind die 8 Midi Spuren 4 fach Polyphon - steht doch oben. Und sonst ists ja auch primär ein neumodischer Loopsampler
ja aber du kannst keien melodien oder acorde iengeben
halt nur einen acord pro spur oder so
hab ich grad so erklärt bekomen
für nen looper brauich ich nicht so grosses teil
schade das die keinen normalen midi seuenzer drin haben
Dann solltest dir andere leute suchen, die dir das erklären denn da ist ein Midisequenzer mit drinnen.
 
also diese neuen midi spuren sind tatsächlich polyphon? und mann kann meldien rytmen und chords wie mann bock hatt einspielen mit einer miditastatur? .
der typ hatt veilleicht nur die alte version gekannt
 
archeology schrieb:
also diese neuen midi spuren sind tatsächlich polyphon? und mann kann meldien rytmen und chords wie mann bock hatt einspielen mit einer miditastatur? .
der typ hatt veilleicht nur die alte version gekannt

Ja,die Spuren sind 4fach polyphon.
Und ja du kannst auch via Tastatur einspielen (noch allerdings quantisiert,ich denke aber,dass es noch kommt,dass man die Quantisierung auch abschalten kann,das wäre nur konsequent,da man über das interne Microgrooovedings die Steps auch ganz gezielt in einem kleineren Raster als 16tel verschieben kann)
 
und ich kann dann einfach verschiedene acorde unterschiedlicher dauer einspielen in eine sequenz?
ich hab nähmlich bei youtube nur den stepmodus mit pitch reglung gesehen
 
das heist ,ich habe zum beispiel dann 2 drum tracks 1. bd sd hh oh und 2 percusion . und noch 6 spuren mit jeweils 4 facher polyphonie

ist denn diese microtimming-einstellung trackbezogen, so das ich diese auch ohne noten drin habe
und so bald ich was einspiele immer diese einstellung des microtimmings die sequenz interpretiert
 
Meinte Archeology! Damit da endlich mal ruhe ist mit dem "das kann doch gar net sein" geheule da :mrgreen:
 
ich habe kein update weil ich habe auch kein octatrtack
und wenns dir nicht gefällt was ich frage geh doch in den wald

idt das hier ein forum oder doktor onkol zolos wichtigtuer-heimatgardhaarpray treffpunkt
 
War ja gut deine Frage... aber musst ja nicht als das gleiche Fragen nur weil du es nicht glauben und rechthaben willst :roll:
 
das heist ,ich habe zum beispiel dann 2 drum tracks 1. bd sd hh oh und 2 percusion . und noch 6 spuren mit jeweils 4 facher polyphonie
Jo.

ist denn diese microtimming-einstellung trackbezogen, so das ich diese auch ohne noten drin habe
und so bald ich was einspiele immer diese einstellung des microtimmings die sequenz interpretiert

Nee,du musst schon erst Noten drin haben und dann kannst du jede Note einzeln nochmal verschieben.
Andersrum wär natürlich auch cool,aber ich wie gesagt,mal gucken,was noch so an Updates kommt :)
 
timming nicht sprurbezogen. schade
dann ist die kiste nicht interresant für mich
bei 20 pattern jeweils 8 mal 16 timming rumschieben brings nicht
auserdem ist das ein mächtiger spass jeden müll gleich groovy zu hören.,
schade, weil die kiste hatt anderes gutes zu bieten
und warten? nun ,das warten ist des müllers lust und müller ist ein angestellter bei ni maschine.
 
The Marx Trukker schrieb:
das heist ,ich habe zum beispiel dann 2 drum tracks 1. bd sd hh oh und 2 percusion . und noch 6 spuren mit jeweils 4 facher polyphonie
Jo.

ist denn diese microtimming-einstellung trackbezogen, so das ich diese auch ohne noten drin habe
und so bald ich was einspiele immer diese einstellung des microtimmings die sequenz interpretiert

Nee,du musst schon erst Noten drin haben und dann kannst du jede Note einzeln nochmal verschieben.
Andersrum wär natürlich auch cool,aber ich wie gesagt,mal gucken,was noch so an Updates kommt :)

ich frag noch mal nach :
das heist ich kann eine sequenz ein einspielen
microtimmisieren etc.
20 mal copieren ,noten rausnehmen neue einsetzen und die microquanti bleibt .
oder gehen mit dem löschen der noten auch die microtiming- informationen weg.?
 
das ist so als wenn ich vor jeder fahrt neu die türn lenkrad und gaspedal einbauen muss
 


News

Zurück
Oben