GS Music Bree6

Ah, stimmt aber bei mir gehts um Midi sync. Damit er zum Beat wobbelt. Sind sogar Sounds drin die danach schreien.
Aber ein Keysync wäre auch möglich. Er startet dann eben bei jedem Tastendruck neu. Paraphon sozusagen.

Jup. Hat das Potential Scheiße zu klingen. Wäre aber möglich.
Ich glaube sogar in mehreren Novations aus der Novaserie könnte es sein dass man das so einstellen kann. Da kann man keytrigger on/off als auch u.a. die Startphase des LFO bestimmen. Für bestimmte Zwecke könnte das nützlich sein. Wenn man z.B. Akkord-Filtermodulationen mit einem Rythmus sychronisieren will ohne external sync.
Dann laufen die Timings nicht so weit auseinander weil man immer wieder neu starten kann. Is wie ein Loop den man zu einem Groove auf die 1 Starten muss.
Das funktioniert (würde?) mit einem mono-, als auch polyphonem LFO. Wenn alle Tasten gleichzeitig gedrückt werden ist das egal ob der mono oder poly ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein globaler LFO für alle 6 Stimmen? Ein LFO-Key-Sync wäre doch nur möglich, wenn jede Stimme ihren eigenen LFO hätte.
Ja, hast recht.

Ich nehme mal an der LFO ist digital, so sollte ein Update mit poly LFO mit Key Sync eigentlich möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben