Günstiges gebrauchtes Analog-Delay?

verstaerker schrieb:
weiß jemand was über das Monarch EEM-3000? taugt das was?
Das ist ein einfaches Digital-Delay, das als Basisentwicklung von irgendeinem japanischen Hersteller (vermutlich Maxon) kam, und in diversem Rebranding, manchmal leicht modifiziert bei sehr vielen Marken auftaucht. Nichts besonderes nichts schlechtes. Eimerketten sind da aber keine drin.
 
fanwander schrieb:
verstaerker schrieb:
weiß jemand was über das Monarch EEM-3000? taugt das was?
Das ist ein einfaches Digital-Delay, das als Basisentwicklung von irgendeinem japanischen Hersteller (vermutlich Maxon) kam, und in diversem Rebranding, manchmal leicht modifiziert bei sehr vielen Marken auftaucht. Nichts besonderes nichts schlechtes. Eimerketten sind da aber keine drin.

ah danke .. dachte ist irgendwie n toller Nachfolger vom EEM-2000
 
also ich habe noch genau ein analog delay bzw es handelt sich um eine kombination aus federhall und delay
cosmic ae7000 wohl mittlerweile sehr gesucht da sich der preis mittlerweile sehr erhöht hat nämlich 250-350€
ich habe meins im hiesigen musikladen für 89€ gefunden,das ist natürlich ein super preis

der klang ist echt sehr geil und durch den federhall hat der klang auch immer mehr raum als bei bbd´s alleine
den monacor hatte ich auch mal,damals für 40€ ersteigert hat mir klanglich aber nicht sooo zugesagt
 
snowcrash schrieb:
Memory Boy Deluxe hat einen eigenen Gain Regler, beim kleineren Memory Boy und beim Memory Toy darf man nicht zu heiss reingehen, sonst übersteuert der Delay. Das Eingangssignal bleibt auch bei aktiviertem Delay unverzerrt. D.h. man kann mit geschicktem Gainstaging die Klangfarbe und Sättigung des Delays auch bei den kleineren ganz gut regeln.

Für unbeschwertes direkt an den Synth hängen würde ich aber wie gesagt den Deluxe empfehlen. Ist was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft sowieso der beste der EHX Analog Delays.

Kann ich nur bestätigen.
 


News

Zurück
Oben