ViolinVoice schrieb:Ich bin der Meinung, leben und leben lassen!
Es werden Menschen permanent kiritisiert, von Menschen die diese Leistung nicht oder noch nicht erbracht haben. Ich finde es wichtig, ob Playback oder nicht, gleich welcher Optik oder jeglichen anderen Kritikpunkten, einfach mal eine Leistung zu respektieren und anzuerkennen.
Hier schreibt auch keiner über den Punker, den er in der Stadt mit roten Haaren gesehen hat. Warum? Weil er keinen Erfolg hat. (sorry an alle Punker, es dient nur als plaktavives Beispiel)
Ich habe das Video angeklickt und das Intro hat mich total geflasht. Ob es jetzt live ist oder Playback, das ist mir völlig egal. Und wenn der "Bärtige" 10 Meter Anlauf nimmt und dann den Cutoff aufdreht, meinetwegen soll er es tun, wenn dieses Intro dabei heraus kommt.
Aus der Ferne urteilen, wie einfach etwas wäre oder warum jemand sich wie die Fingernägel lackiert....ist sehr sehr einfach.
Persönliche Angriffe sind mir fremd, aber dann postet doch mal eure Videos und beschreibt darunter, wieviel Live Ihr spielt. Und wie Ihr euch anzieht, wie Ihr eure Knöpfe dreht und welche choreographischen Figuren Ihr dazu macht....da wäre ich echt mal gespannt. :)
Die Welt ist eine subjektive Welt. Wenn sich vier Menschen auf vier Seiten eines Hauses verteilen, dann stehen alle vor dem gleichen Haus, aber jeder sieht es etwas anders.
Wenn es an der Musik mal nichts zu kritisieren gibt, dann wird es schnell persönlich...das finde ich schade. Es können doch durchaus einfach mal Dinge nebeneinander stehen bleiben, ohne dabei gegenseitig aufeinander zu schiessen.![]()
Also lasst doch Menschen mit langen Bärten und lackierten Fingernägeln epische Handbewegungen machen, während sie ihr Playback fahren...![]()
Whatever...bless you!
mink99 schrieb:Der Gig ist fast reines Playback , bis auf den Gesang .
-[TROjAX]- schrieb:blablabla..
ich muss nicht immer alles gut finden und respektieren nur weil es die "political correctness" von einem erwartet, wenn ich etwas pathetisch finde, behalte ich mir durchaus das Recht vor auch mal etwas zu kritisieren oder eben kultiviert abzuhaten. Andersrum verteile ich auch gerne mal Blumen wenn ich etwas toll finde, aber die Performance fand ich echt mal so arm das ich mich eben nicht zurückhalten konnte meinen Senf dazuzugeben, aber auch das soll doch in einer meinungsfreien Gesellschaft doch erlaubt sein oder ? Das muss du eben mal aushalten können, ich muss ja auch aushalten, das es Leute gibt die sowas gut finden. Mich ärgert es einfach wenn solche Performances immer noch funktionieren, und sich immer wieder Leute zusammen tummeln und die Hände in in die Luft heben und das abfeiern.
Das verstehe ich unter "Leben, und Leben lassen"
Ps: Der Vergleich mit dem Punker war völlig daneben..
Cheers

Gut finden musst Du nichts, respektieren solltest Du es schon. Oder willst DU respektlos behandelt werden?
Wenn dich der "fiktive" Vergleich mit dem Punker stört, dann lösche es geistig aus dem Beitrag und füge ein eigenes Beispiel ein.
Aber da sieht man auch gleich, welche Brille aufsitzt. Ja ich habe über Punker und deren rote Haare geschrieben, meine mich aber zu erinnern, es wertfrei getan zu haben. Wenn ich jetzt sage, dass es draußen regnet, dann ist dass erstmal eine Feststellung. Also kann ich an meinem Vergleich nichts negatives Feststellen.
Aber um dich an deinem ersten Satz zu messen, political correctness ist Dir ja eh nicht so wichtig. Von daher brauch dich der Vergleich ja auch nicht stören.
Und ja...ich mache gerade eine kreative Pause von der Musik und halte mich deshalb hier in einem....ach stimmt ja, in einem Musikforum auf.

Jörg schrieb:mink99 schrieb:Der Gig ist fast reines Playback , bis auf den Gesang .
Und wie viel Prozent von dem Gesang ist live?
Also ich weiß ja nicht...
Ich finde die Musik ok, aber für mich sieht diese Performance eher aus wie "Abspielen einer Audio-Datei im Beisein der Künstler".
Midi triggert den Doepfer Modular, hier werden per Joystick Oszillatoren durch einen Quantisierer gejagt und moduliert.mink99 schrieb:Der Gig ist fast reines Playback , bis auf den Gesang .
tomk schrieb:Der Neid der Erfolglosen ist die bittere Frucht des Dilettantismus
darsho schrieb:Ich hab von denen auch noch nie gehört.
Da ich den Wohnzimmer-Gig aber so dermaßen geil fand, werde ich mal schauen was es da an Tonträgern gibt.
jaash schrieb:was mir dazu eingefallen ist:
.....
sind. naja...ich hab portidshead nicht angebracht 
argosound schrieb:jaash schrieb:was mir dazu eingefallen ist:
.....
Ernsthaft?
Nix gegen die Gus Gus Leute, aber portishead sind in ner ganz anderen Liga (musikalisch, emotional, überhaupt..)
Schneefels schrieb:Ist das ein Zitat von "Scooter" ("Hau Matsch auf´n Tisch", "Wie tief woll´n wir sinken", ...)?tomk schrieb:Der Neid der Erfolglosen ist die bittere Frucht des Dilettantismus
tomk schrieb:Scooter muss sich sicherlich keinerlei Sorgen machen, und dass muss man erst einmal gebacken bekommen...
ah ja, bitte erzähl mir nicht mehr davon ...
Weil man über den "Geschmack" sich abgrenzen und andere ausgrenzen kann – und wenn diese Grenzen erst einmal gezogen sind, ist's einfacher, auch mal die – wie man so sagt – "Sau rauszulassen".changeling schrieb:Warum reicht es eigentlich nie, wenn man was einfach gut findet, weil es einem gefällt. Warum muss es ständig Schwanzvergleiche geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.