Gute Distortion Plugins für eine 303

also für das trash 2 hab ich damals 170 euro bezahlt und war etwas irritiert zu lesen, dass es den kostenlos gibt.

nun gibts das ja gar nicht mehr als einzelnens plugin, sondern wurde wohl in die neutron 4 suite als modus integriert.
 
ich habe jetzt 2 RAT-Plugins. Eins von Brainworks, Blackdist 2 find ich ganz gut...

hier im ersten part auf der TD3 und auf der Kickdrum....


Und die Distortion der TD3 + dem Softube Saturator hier komplett


Ich habe heute die Ratte aus den 80ern mit dem Blackdist 2 Plugin verglichen und war richtig enttäuscht. Das Plugin rauscht, quietscht und zerrt viel zu früh (eigentlich sofort) und bei der Mittenstellung klingt es einfach nur kaputt.

Habe auf die Schnelle was aufgenommen. Nichts besonderes oder gutes, ohne Rücksicht auf Timing, und es ist auch keine 303, aber das Resultat ist eindeutig:

Anhang anzeigen RAT vs DEAD MOUSE.mp3

So hatte ich beide eingestellt:

1685447963961.png
 
Dann stell mal beide so ein, dass sie gut klingen (und gleichlaut)

Die Hardware dann an jeder Position und das Gefummel dann im Plugin :D
 
Ne, sowas mach ich nicht.. Ist mir zu viel Arbeit :)

Den Lautstärkeunterschied ließ ich absichtlich drin, damit auch das protokolliert wird. Das Plugin in Verbindung mit der Gitarre habe ich in der Nullstellung gut klingend gekriegt. Vielleicht haben sie es nur für die 303 entwickelt. Dort klingts besser.
 
Ich habe hier irgendwo noch einen Ibanez LA Metal (Rat-verwandt), vielleicht das richtige für 303?
 
Ich habe heute die Ratte aus den 80ern mit dem Blackdist 2 Plugin verglichen und war richtig enttäuscht. Das Plugin rauscht, quietscht und zerrt viel zu früh (eigentlich sofort) und bei der Mittenstellung klingt es einfach nur kaputt.

Habe auf die Schnelle was aufgenommen. Nichts besonderes oder gutes, ohne Rücksicht auf Timing, und es ist auch keine 303, aber das Resultat ist eindeutig:

Anhang anzeigen 177813

So hatte ich beide eingestellt:

Anhang anzeigen 177812

Du hast recht wenn da erstmal scheinbar Schrott rauskommt. Das Plug will partout mit dem richtigen Gain in jeder Situation angefahren werden.
 
Ich habe heute die Ratte aus den 80ern mit dem Blackdist 2 Plugin verglichen und war richtig enttäuscht. Das Plugin rauscht, quietscht und zerrt viel zu früh (eigentlich sofort) und bei der Mittenstellung klingt es einfach nur kaputt.

Habe auf die Schnelle was aufgenommen. Nichts besonderes oder gutes, ohne Rücksicht auf Timing, und es ist auch keine 303, aber das Resultat ist eindeutig:

Anhang anzeigen 177813

So hatte ich beide eingestellt:

Anhang anzeigen 177812
Wenn ich das auf einer 303 mit einer echten Ratte vergleiche, stinkt es leider auch gewaltig ab. In einem schmalen Bereich ist es okay, aber der Sweetspot ist bei dem Original einfach viel größer. Das ist schnell so unangenehm kratzig, schwer zu beschreiben. Vermutlich muss man es vor einen der virtuellen Amps hängen damit es gut funktioniert.
 


News

Zurück
Oben