Gute Kopfhörer zum Musikmachen gesucht

Bzgl Kopfhörer würde ich ja eher Richtung Ukraine schauen.


Stichwort Ukraine,
vielleicht auch mal nach den YT Videos suchen die erzählen mit welchen Problemen der Hersteller (nachzuvollziehenderweise) zu kämpfen hat, -> und auch die Kunden die "Vor-bestellen".

Weiss nicht ob man "die" -heute- so einfach als tipp in den Raum werfen kann wie hier im Thread geschehen, ohne darauf aufmerksam zu machen dass es eben auch Probleme gab und gibt.
-> Grad auch in Anbetracht des jetztigen Runs auf "die" stehen da schon erst recht Fragen im Raum.

Und ein anderes video was ich fand hat die jetzt auch nicht unbedingt als so besser gesehen vs. "Sundara".
Schwer einzuschätzen das ganze. Zumindest für mich.

Und gibt schon auch Videos mit harscher Kritik. Mal so nebenbei bemerkt.
( alles zwar verständlich und nachvollziehbar. Aber es gibt eben auch Leute die drauf angewiesen sind entsprechende Ware fürs Geld zu bekommen)
 
nein die beiden nicht, aber ich habe gerade die Möglichkeit den NDH 30 gegen den HD 400 Pro ( HD 560s ) zu testen.

Der NDH 20 ist ja geschlossen, und womöglich wäre es auch nicht ganz so "fair" den 560s gegen den NDH 20 antreten zu lassen.

Ich weiss das die /"Treiberbasis"/ des 560s bzw. 400 Pro /--> NDH 30 die gleiche ist, und das macht sich schon jetzt nach ein paar Minuten Check bemerkbar.

Ich gebe da gerne Rückmeldung zu meinen weiteren Eindrücken demnäxxt.
Brauche neue geschlossene für @home.
Habe die Neumann gerade hier.
Sind sauschwer und um Sub und Rumble zu beurteilen müsste man sich noch nen Gürtel um die Hörner binden , um den Anpressdruck zu erhöhen.

Hat jemand Empfehlungen für „gute“ aktuelle Geschlossene bis 600€?
 
Was haltet ihr von den Audio-Technica ATH-M50 X, die verwenden wohl auch so einige für Elektronische Musik?
wie es dazu kommt dass Leute die hypen, oder nur die benutzen ist mir absolut schleierhaft.
Ich habe meine behalten.
aber "Nur" um Bass fun zu haben, oder mit nem total überbetonten Bass mal was auszuchecken.
Als einziges Set ? mein Senf: Ne !


und die Sony 7506 hatte ich nach wenigen Minuten wieder eingepackt, während andere drauf schwören.
Aber vielleicht muss man die 4 Jahre lang einhören bis se gut sind ?
Vielleicht sitzen se dann auch besser auf dem Ohr ? :lol:

Was halt auch aufzeigt wie komisch das ganze Thema ist !
Oder aber: dass wir hier vielleicht auch mit unterschiedlichen Generationen oder auch einfach nur schlechten und guten Chargen dealen ?
K.A.



mein tipp an den OP, und auch sonst jedem:
mehrere KHs haben ! Zumindest ne gewisse Zeit lang.
Es hilft ungemein die KHs die man hat, besser einschätzen zu lernen.
Wenn sich dann ein Fav rauskristallisiert hat, kann man ja wieder rückbauen auf nur ein Set.
Man wird dieses Set dann aber anders sehen, anders kennen.
 
also meine kopfhörermixe sind immer mies, wenn ich sie dann auf boxen gegenhöre. beyerdynamic dt 880 pro vs hedd type 07.
 
Brauche neue geschlossene für @home.
Habe die Neumann gerade hier.
Sind sauschwer und um Sub und Rumble zu beurteilen müsste man sich noch nen Gürtel um die Hörner binden , um den Anpressdruck zu erhöhen.

Hat jemand Empfehlungen für „gute“ aktuelle Geschlossene bis 600€?
Als Alternative wuerde ich mir ml die "neuen" Beyerdynamic DT 700 Pro X anhören.

-nur so ein Gefühl, da ich die 900 Pro X gut kenne.
 
sennheiser kopfhörer kenne ich nicht. hab auch keine möglicihkeit welche zu testen.

glaube aber nicht dass ich mit sennheisern bessere ergebnisse erziele als mit berdynamics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Studio Kopfhörern gutes Mastering erstellen?

kopfhörer-master hört man mit kopfhörern ab, das CD master mit guten boxen, und den radiomix hört man nochmal im ghettoblaster gegen.
hardrock und techno hört man mit 90db ab, bei klassik und anderen sachen mit sehr viel dynamik muss man zwischendurch auch mal ganz leise machen und sehen ob es noch funktioniert, alles andere hört man mit 70 db ab.


gerüchte, wonach man mono master mit einem nasenhörer abhört sind falsch.
 
Superlux. Der Klinkenanschluss ist ungünstig konstruiert. Mir ging er 2x kaputt, einem Bekannten auch und im Forum las ich auch darüber.
Ich seh, danke.




ich hab auch zwei Stück HD 681.
Die klinke hielt bei mir. Keine Probleme.
Aber das "Lederband" ging bei mir kaputt. Beide Seiten, bei beiden.
Kann man aber flicken. Sieht unschön aus bei mir. Aber es hält.

HD681 wäre dennoch meine "kleines Budget" Empfehlung.
Hab aber nie andere billige getestet.
Ich mein, solls noch besser sein fürs Geld, klanglich ?

ich hab auch drei stück im 400-500.- Segment.*
Soviel besser sind die nicht.
Es ist NICHT so als würden die HD681 billig klingen, und die anderen teuer. Definitiv nicht !

Die HD 681 sind relativ linear. Die schneiden bei Messungen sogar recht gut ab.
Hat nen leicht unausgewogenen Peak in den Höhen, den aber ziemlich viele KHs haben.
Einfach jeweils leicht anders. Z.Bsp. DT1990 ( "Gehörkorrektur" ist mir bekannt). Aber es ist oft nicht 100% geglückt umgesetzt.
Bzw. unterscheiden sich ja auch unsere Gehörgänge ;-)....was nimmt man nun als Messlatte ?

* bei mir gings um nen leicht überbetonten Bass als ich anfing nach was "besserem" zu suchen.
Also was leicht nicht-lineares.

Ich selbst erstelle keine Mixe. Schon gar nicht Club Musik.
Am pingeligsten bzw. am meisten drauf bedacht das beste vom besten zu haben bin ich bzgl. Piano spielen.
(oder anders gesagt: "für Piano wars mir das Geld wert auch mal mehr zu blechen)
Dort fallen bei mir KHs auch am ehesten durch.
HD 681 kann dort "für mich" voll bestehen !

von den drei teuren die ich hab ( also die Mittelklasse), fallen zwei bei gewissen Anwendungen durch.
Nur die Sundara gehen für mich für alles.
Während die HD 681 eben auch nirgends durchfallen. (alles vs. mich / andere mögens anders erleben)


ich fands schon verrückt zu sehen wieviel KH man für die €25 bekommen kann.
Audiokabelprobleme gehen aber gar nicht !
Und schon gar nicht dieses zischeln was gewisse KHs -aus der (ehemals) 150-200€ Klasse- so entwickeln.
AKG, Beyer.
Hat wohl jeweils mit Haaren zu tun die da reinkommen können.
( Tipp: Hippie-Frise mit Rosschwanz, Problem gelöst :lol: )
Dieses Zischel Problem hatte ich bei den HD681 nie !


Sollte man sich auch im klaren sein:
Wenn was ist, tauscht man nen €25 KH einfach mal schnell aus ! fertig.....und heult dem Teil keine Träne nach.
 
wie es dazu kommt dass Leute die hypen, oder nur die benutzen ist mir absolut schleierhaft.
Ich hatte die M50X neulich auf dem Kopf und fand die sehr gut.

Ich glaube bei Kopfhörern spielt tatsächlich die jeweilige Kopf- und Ohrform des Hörers eine riesengroße Rolle für den Kopfhörer Klang. Anders kann ich mir auch viele Beschreibungen von Kopfhörern die ich so lese nicht erklären.
In diesem Zuge sind übrigens auch die ganzen Messungen zum Frequenzgang von Kopfhörern im großen und ganzen nutzlos, genau wie die (z.B.) Sonarworks Korrekturen (bei mir waren die jeweils immer komplett kontraproduktiv).

Bei Monitorlautsprechern ist das z.T. ja auch schon so, da aber jeweils sehr stark vom Raum abhängig.

Bei Kopfhörern sind die individuell wahrgenommenen Klangunterschiede aber augenscheinlich noch viel stärker ausgeprägt. Ich glaube um das selbst Ausprobieren kommt man zum finden des individuell besten Kopfhörers nicht drum rum.

Ach noch was: Bei mir ist es so, dass der Frequenzgang vom Kopfhörer irgendwie nach recht kurzer Zeit vom Gehirn ausgeglichen wird. Ich passe mein Hören also recht schnell unterschiedlichen Kopfhörern an. Das klappt bei Lautsprechern bei mir so nicht. Wichtiger finde ich darum bei der Beurteilung von Kopfhörern eher Auflösung, räumliche Darstellung und Tragekomfort.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben