Gute Kopfhörer zum Musikmachen gesucht

der audio technica ath-r70-x soll gut sein. ist relativ neu. nur ein bissl fragil.


hat den schon jemand gehört ?

bei thomann schreibt jemand dass ein flügel abgebrochen ist. gibt aber ersatzteile.
 
der audio technica ath-r70-x soll gut sein. ist relativ neu. nur ein bissl fragil.


hat den schon jemand gehört ?

bei thomann schreibt jemand dass ein flügel abgebrochen ist. gibt aber ersatzteile.
Wuerde ich mir nicht holen

 
@marco93 - auch wenn ich den ganzen englischen text nicht verstehe, denke ich mal dass dieser seine defizite hat. warum auch immer.

(werde den translator anschmeissen)

naja audeze juckt mir sehr im auge, aber die sind glatt mal doppelt so schwer wie mein dt 880 pro :sad:
 
Ich habe einen Audeze Classic LCD Open System, der auch recht schwer ist. Vor dem Kauf hatte ich Bedenken, ob ich da nach längerem Tragen nicht "Nacken" kriege, die Sorge hat sich aber als unbegründet erwiesen.
Einen Nachteil gibt es doch: Der Audeze hat extrem große Ohrmuscheln und unter diesen wird es im Sommer mangels Ventilation mächtig warm. Für heiße Tage daher nicht angenehm, an allen anderen für mich der perfekte Kopfhörer (wobei ich die noch teureren Modelle von Audeze nicht aus eigener Erfahrung kenne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Classic, habe es editiert. Läuft jetzt unter "LCD-2 Classic Open System" und wiegt 544g.
Der ist bei vielen Händlern zu bekommen.
Hatte ihn seinerzeit bei https://www.projekt-akustik.de/ im Sale gekauft, weil die auch eine 0%-Finanzierung angeboten hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hifiman soll halt nicht ganz so neutral klingen. Ich hatte damals zwischen Hifiman Sundara Ananda und Audeze Classic geschwankt und dann nach Beratung durch den Händler doch den Audeze genommen.
Ich wollte einen trockenen, natürlichen Bass (weil mir bei den dynamischen immer die Bass-Wiedergabe unangenehm ist) und das habe ich mit dem Audeze auch bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MURX - aber hifiman für creator ? der name suggeriert doch hifi. wird schon einen grund haben warum es die nicht bei thomann gibt.
 
Der Hifiman soll halt nicht ganz so neutral klingen. Ich hatte damals zwischen Hifiman Sundara und Audeze Classic geschwankt und dann nach Beratung durch den Händler doch den Audeze genommen.
Ich wollte einen trockenen, natürlichen Bass (weil mir bei den dynamischen immer die Bass-Wiedergabe unangenehm ist) und das habe ich mit dem Audeze auch bekommen

Der Sundara kostet mit 350 Euro weniger als die Hälfte, als der Audeze Classic. Besser ist in dem Fall der Vergleich vom Ananda und dem Classic.
 
Hatte mich vertan (eben noch mal die alten Mails gesichtet).
Es ging damals um LCD Classic vs. HiFiMAN Ananda.
Habe den obigen Beitrag entsprechend korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen geschlossenen Kopfhörer empfehlen?

Ohne ihn gehoert zu haben und wenn es neutral sein soll AKG 371.

 
Danke! Ich schaue mir beide mal an.. Mein Superlux fällt schon leicht auseinander und der AKG K275 ist nicht wirklich was zum Mixen.
 
der hd 25 ist doch ein dj kopfhörer.

@ganje - der dt 770 pro ist ein bestseller und in jedem prof studio zu finden. hatte ich auch mal. 100% empfehlung, wenn es ein geschl. sein soll.
 
der hd 25 ist doch ein dj kopfhörer.
Er wird in erster Linie & oft dazu benutzt, aber ich fand ihn "dafür" recht linear klingend..viel linearer als wie z.B. ein DT770, was ja ein Studio Kopfhörer sein soll.

(zum totlachen komisch)

aber womöglich sind ja da die "Empfindungen" wirklich so unterschiedlich, denn sehr oft wird ja der DT770 genutzt..
(so wie ja die NS10 Böxchen in der Hinsicht nicht tot zu bekommen sind ;-) )
 
weil es gerade zum Thema passt, bei meine Audeze LCD2 ist nun nach 7 Jahren und wenige Betriebszeit deine Planar Folie Defekt.
Probiere gerade denn LCD2 repariert zu bekommen, das ganze wird mich nach Recherche ungefähr 250€ kosten.
Scheinbar gibt es sehr häufig dieses Problem mit Planartreiber von Audeze.

Ansonsten wenn der Hörer funktioniert einer der Besten die man seinen Ohren antun kann, spielt aber seine Stärken nur in Verbindung mit einem Guten KHV aus.
 
@lowcust - shit, aber danke für die info! der lcd-2 hat ja nur 70 ohm. sind kh-verstärker nicht für hochohmige kopfhörer notwendig ?

ich meine niederohmige kopfhörer lassen sich auch problemlos an smartphones betreiben. wozu also der verstärker ?

ich nutze die 250 ohm dt 880 pro schon immer ohne verstärker.
 
@lowcust - shit, aber danke für die info! der lcd-2 hat ja nur 70 ohm. sind kh-verstärker nicht für hochohmige kopfhörer notwendig ?

ich meine niederohmige kopfhörer lassen sich auch problemlos an smartphones betreiben. wozu also der verstärker ?

ich nutze die 250 ohm dt 880 pro schon immer ohne verstärker.
Also ich hab meinen LCD2 direkt nach der Umstellung auf Fazer Treiber 2014 gekauft und dieser hat noch 110Ohm laut Beiblatt. Weniger Ohm mehr Strom auch der will Ordentlich angetrieben werden. Bei keinem anderen Kopfhörer war dieser Unterschied so präsent wie bei der Planar Technik des LCD2.
 
Hammer! Klingen sehr neutral vom Bass bis zu den Höhen und da ist kein EQ notwendig. Es klingt exakt wie auf meinen Monitoren!

Holt euch diese Dinger!
Wie würdest du die Verarbeitung beschreiben? In mehreren Rezensionen wird die Verarbeitungsqualität negativ erwähnt bzw. die Langlebigkeit in Frage gestellt.

Ziemlich gut scheint die Serienstreuung zu sein, also in den meisten Fällen wird das Sonarworks Standardprofil funktionieren.

Sonarworks Review

Die Ersatzpolster für meinen HD380 Pro haben leider nur ein paar Monate gehalten, die Klebenaht hat sich aufgelöst.
Das Kopfband ist leider auch am Krümeln, also müsste ich eh Ersatz bestellen, trotzdem ärgerlich sowas. Die KHs sind jetzt knapp 10 Jahre alt und die Ersatzpolster schaffen es gerade mal ein paar Monate durchzuhalten...

So ganz zufrieden war ich mit den 380 Pro allerdings sowieso nie...Bis auf die Polster ist der 380 Pro aber noch in bester Ordnung, dann müsste der 560S bei guter Behandlung ja eigentlich auch so lange durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du die Verarbeitung beschreiben? In mehreren Rezensionen wird die Verarbeitungsqualität negativ erwähnt bzw. die Langlebigkeit in Frage gestellt.

Ziemlich gut scheint die Serienstreuung zu sein, also in den meisten Fällen wird das Sonarworks Standardprofil funktionieren.

Sonarworks Review

Die Ersatzpolster für meinen HD380 Pro haben leider nur ein paar Monate gehalten, die Klebenaht hat sich aufgelöst.
Das Kopfband ist leider auch am Krümeln, also müsste ich eh Ersatz bestellen, trotzdem ärgerlich sowas. Die KHs sind jetzt knapp 10 Jahre alt und die Ersatzpolster schaffen es gerade mal ein paar Monate durchzuhalten...

So ganz zufrieden war ich mit den 380 Pro allerdings sowieso nie...Bis auf die Polster ist der 380 Pro aber noch in bester Ordnung, dann müsste der 560S bei guter Behandlung ja eigentlich auch so lange durchhalten.

Sind halt aus Kunststoff, aber die Verarbeitung ist gut. Wenn man damit pfeglich umgeht sollten sie lange halten. Hatte mal die HD 480 ii vor Urzeiten und die hielten > 20 Jahre.
 
Der Versandrückläufer bei Thomann ist nicht zufälligerweise von euch? Ich werd den HD 560s mal bestellen, Musikhaus Korn hier in der Stadt hat den leider nicht im Sortiment, also im Laden testen geht nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben