Gute Kopfhörer zum Musikmachen gesucht

jo, mach ich auch so !
erst wenn man wechselt wird man auf spezifische Eigenheiten eines KH "aufmerksam" und lernt die einzuordnen.
Dinge die man ohne hin und her wechseln gar nicht hören würde.
danach kristallisiert sich dann aber auch raus welcher KH "wo" passt. Oder innsgesammt am besten passt für einen.
ich selbst hab gern KHs die gar nicht komplett linear sind. Ich hab gern nen betonten Bass.
Nur sollte diese Betonung eben gut abgestimmt sein. lineare haben mir zu wenig Bass.
Also wenn sie im Bass gut auf der Harmankirve liegen, dann haben die (fuer mich) genug Bass. Es ist eher so, dass bassarm häufig als linear angesehen wird
 
btw.: Ein Beyer DT990 z.b. ist nich ohne Grund auch fürn Mix in der Preisklasse so beliebt..

Das "schlimmste" was dir da passieren kann ist, das du im Nachhinein einen Mix mit ein bissl zu wenig Bass hast weil der Hörer die Bässe n bissl betont, das ist alles.

Ansonsten kannste, wenn man ihn gut kennt, und Mixbasics drauf hat Tatsache auch auf ihm Mischen (wenn es z.B. auch mal anders nicht geht via Monis, oder als Ergänzung wie ich es auch sehr gerne mache.)
 
Meine persönliche Top 4 im Bereich bis 300 Euro: (auch weil ich sie habe oder teils länger hatte, unzählige kennen lernte, & auch länger hatte & beruflich)

1.: Philips Fidelio X3
2.: Beyerdynamic DT 990
3.: AKG Q701
4.: Bose QC 25
 
Ohne ihn gehoert zu haben und wenn es neutral sein soll AKG 371.

Ich habe mir den mal bestellt.. Weil ich AKGs Tragekomfort mag und er lederne Polster hat.

Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum Superlux HD-681 Evo schlägt. Den fand ich eigentlich ganz gut, aber die Wackler nerven. Müsste ich mal aufschrauben und schauen ob sich's leicht reparieren lässt, habe aber keine Lust dazu. Außerdem weiß ich nicht was als nächstes kommt. Die Verarbeitung fühlt sich ziemlich Kacke an und er ist kaputt gegangen, ohne dass ich ihn sonderlich beansprucht hätte. Eigentlich ist das der Kopfhörer, den am pfleglichsten behandelte und auch kaum einsetzte. Ist mir unklar wie es zum Wackler kam. Naja.. Wer billig kauft...

Ich schreibe mal meine Eindrücke, wenn ich ihn kennenlerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green Dino & @Audiohead nochmal:

Anhang anzeigen 145861
Bei Amazon ist ganz oft das Gewicht inkl. Umverpackung angegeben. Da kann man nichts drauf geben. Die Maße sind auch oft von der Umverpackung. Für Amazon macht das Sinn, so können sie Kartonmaße und Versandgewichte besser berechnen. Für den Kunden ist das aber Käse.

Sennheiser gibt für den Kopfhörer die Maße 198 x 111 x 300 mm an. Wenn man das mit den auf Amazon genannten vergleicht, habe ich hingegen null Ahnung wie die darauf kommen. Aber ist mir in diesem Fall als Kunde egal.
 
Wie wäre es denn mal mit einem Sequencer.de - Top10 für dieses vielfach genutzte Zubehör.

Ich weis bis heute nicht welches für die Sache empfehlenswert ist und komme auch in keine Läden wo man sich mal ruhig durch alles durchtesten könnte.

Und dauernd bestellen und zurückschicken ist irgendwie asozial.

Ich persönlich habe mir mal die @Anwander genutzten Modelle vorgemerkt.

Allerdings schrecken mich die Preise ab einfach halb ins Blaue zu bestellen,
wer weis welche Frequenzen Herr Anwander in dem Alter noch wahrnimmt und wie stark die Ohrmuschel bereits verfälscht und wie es da bei mir aussieht.
Naja, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und eigentlich ging es mir in meinem Posting eher darum keine Empfehlung sondern 'ne günstige Alternative anzubieten, wenn der Track auf möglichst vielen Wiedergabegeräten gut funktionieren soll.
Linear kann man recht gut auf div. Seiten mit Frequenzgang der Kopfhörer erkennen, die klingen dann vielleicht auch was "anstrengender", bis man sich an den Klang gewöhnt hat. Dann noch irgend ein Kopfhörer der eher auf Stimme (TV oder Budget) optimiert ist und einer für DJ mit ordentlich Bass- und Höhenanhebung und dann kannst du probieren dass dein Mix oder Sound wirklich überall funktioniert.

 
@Green Dino - hast du den schon bestellt ? kannst ja mal ein review abgeben. weil mich das auch interessiert.
Erster Eindruck; Ein Kopfhörer wie für meinen Kopf gemacht. Bequem, fühlt sich schön leicht an und sitzt perfekt. Hat auch ordentlich Kraft um sich schön festzuklemmen, aber wirklich super bequem.
Die Konstruktion fühlt sich zwar nicht besonders hochwertig an, aber so lange man den KH nicht durch die Gegend wirft, wird der schon halten. Die Konstruktion hat ja nicht unbedingt besonders herausstechende Schwachpunkte.
Zweiter Eindruck; Er löst gut auf, klingt schön ausgewogen klar und straff und irgendwie "luftig". (Ich verschone euch mal mit weiteren blumigen, semi-hilfreichen Begriffen). Ich hatte die erste Stunde hauptsächlich Tracks gehört, die ich während den letzten Wochen rauf und runter gehört hatte um einen guten Vergleichseindruck zu bekommen und dann einige "Klassiker". Man kann ihn übrigens auch an MP3 Player, Smartphone u.ä. mit guter Lautstärke betreiben, was sehr praktisch ist.

Wie gesagt: Ich mag Sennheiser eigentlich schon seit ich das erste mal Kopfhörer für unterwegs gekauft hatte. Unterschiedliche Dickschädel und Spitzohren machen die Kopfhörerwahl eh zu einer individuellen Geschichte, aber ich bin soweit sehr zufrieden.

Danke an @marco93 für den Tipp!



Ich hätte allerdings mal an ein Spiralkabel denken können...Der 2,5 mm Klinke Stecker wird mit einer Drehung fixiert und hat dafür so eine kleine Ausparung. Passt also nicht jeder 2,5mm Stecker für den HD 560S. Bei Ebay hab ich jetzt doch eins gefunden. Falls jemand von euch auch Eins sucht....
Senn HD560s Spiral_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck; Ein Kopfhörer wie für meinen Kopf gemacht. Bequem, fühlt sich schön leicht an und sitzt perfekt. Hat auch ordentlich Kraft um sich schön festzuklemmen, aber wirklich super bequem.
Die Konstruktion fühlt sich zwar nicht besonders hochwertig an, aber so lange man den KH nicht durch die Gegend wirft, wird der schon halten. Die Konstruktion hat ja nicht unbedingt besonders herausstechende Schwachpunkte.
Zweiter Eindruck; Er löst gut auf, klingt schön ausgewogen klar und straff und irgendwie "luftig". (Ich verschone euch mal mit weiteren blumigen, semi-hilfreichen Begriffen). Ich hatte die erste Stunde hauptsächlich Tracks gehört, die ich während den letzten Wochen rauf und runter gehört hatte um einen guten Vergleichseindruck zu bekommen und dann einige "Klassiker". Man kann ihn übrigens auch an MP3 Player, Smartphone u.ä. mit guter Lautstärke betreiben, was sehr praktisch ist.

Wie gesagt: Ich mag Sennheiser eigentlich schon seit ich das erste mal Kopfhörer für unterwegs gekauft hatte. Unterschiedliche Dickschädel und Spitzohren machen die Kopfhörerwahl eh zu einer individuellen Geschichte, aber ich bin soweit sehr zufrieden.

Danke an @marco93 für den Tipp!



Ich hätte allerdings mal an ein Spiralkabel denken können...Der 2,5 mm Klinke Stecker wird mit einer Drehung fixiert und hat dafür so eine kleine Ausparung. Passt also nicht jeder 2,5mm Stecker. Bei Ebay hab ich jetzt doch eins gefunden. Falls jemand von euch auch Eins sucht....
Anhang anzeigen 146068
Danke, freut mich. 😁
 
@Green Dino - sind das jetzt die hd 560 ? schreib mal noch das modell oben in dein commentar, dann lösch ich diesen hier.

damit man weiss worums geht.

bitte
Wir reden immer noch über den selben Kopfhörer wie vor drei Tagen. Hätte ich einen anderen bestellt, hätte ich das schon erwähnt. Du Verwirrberger du. :kiffa:

HD 560S Anscheinend steckt da der HD 400 Pro drin. Nur kein Spiralkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audiohead Hast du die etwa auch?
Das hier war der letzte gekaufte von mir..


 
@Green Dino - werde wohl irgendwann die hd 650 kaufen. weil ich ein upgrade will, von den dt 880 pro, und kein downgrade.

muss aber erstmal sehen was die stromrechnung im september sagt und dann mal schauen. vll. spar ich erst aufn notebook.

also obs dieses jahr noch was wird steht in den sternen. ^^

die hifiman haben wohl oft qualitätsprobleme leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green Dino - werde wohl irgendwann die hd 650 kaufen. weil ich ein upgrade will, von den dt 880 pro, und kein downgrade.

muss aber erstmal sehen was die stromrechnung im september sagt und dann mal schauen. vll. spar ich erst aufn notebook.

also obs dieses jahr noch was wird steht in den sternen. ^^

die hifiman haben wohl oft qualitätsprobleme leider...
HD 600/650 hatte ich auch auf der Liste und letztens probegehört. Den HD 560S hatte der Laden nicht und konnte den auch nicht bestellen.
Thomann hatte mir eine Gutschrift für die kaputtgegangenen Ersatzohrpolster für meinen HD 380 Pro gegeben, weil die nicht mehr lieferbar sind. Das hatte gut gepasst, deshalb hatte ich dann die 560S einfach mal bestellt. Ich hab jetzt zwar keinen direkten Vergleich, aber vom Gefühl her war es die richtige Entscheidung.


Wie heisst noch mal die Website auf der man die Graphen von verschiedenen Kopfhörern übereinanderlegen kann?
Da kann man mehrere Kopfhörer auswählen und sich dann die Kurven übereinandergelegt in unterschiedlichen Farben anzeigen lassen.
 

 
Ich habe mir den mal bestellt.. Weil ich AKGs Tragekomfort mag und er lederne Polster hat.

Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum Superlux HD-681 Evo schlägt. Den fand ich eigentlich ganz gut, aber die Wackler nerven. Müsste ich mal aufschrauben und schauen ob sich's leicht reparieren lässt, habe aber keine Lust dazu. Außerdem weiß ich nicht was als nächstes kommt. Die Verarbeitung fühlt sich ziemlich Kacke an und er ist kaputt gegangen, ohne dass ich ihn sonderlich beansprucht hätte. Eigentlich ist das der Kopfhörer, den am pfleglichsten behandelte und auch kaum einsetzte. Ist mir unklar wie es zum Wackler kam. Naja.. Wer billig kauft...

Ich schreibe mal meine Eindrücke, wenn ich ihn kennenlerne.
Ich habe ihn noch nicht so richtig kennengelernt, aber hier schon mal der erste Eindruck zum AKG K-371:

Der Kopfhörer ist kleiner als gedacht. Ziemlich kompakt sogar. Auf Fotos wirkte er mir größter, aber meine relativ kleinen Ohren, passen dennoch gut in die Muscheln. Es ist noch ausreichend Platz für den altersbedingten Ohrwachstum vorhanden.
Der Tragekomfort ist nicht so gut, wie bei Modellen, die auf diesen Lappen und Drahtbügel setzen, aber trotz meiner seltsamen Kopfform, die es mir nicht erlaubt, den Kopfhörer gerade zu tragen, sondern nach vorne geneigt, drückt der Bügel nicht. Beim Yamaha HPH-MT8 war das schlimm. Den konnte ich keine 5min tragen.
Der Vergleich im Sound stellt sich schwieriger dar, als gedacht. Bin ja auch kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich finde, dass der Superlux etwas "breiter und offener" und somit auch transparenter klingt, ansonsten nehmen sie sich nicht viel. Zumindest in meinen Ohren. Ich behalte ihn und berichte falls mir noch irgendwas ein/auffallen sollte.

Danke für den Tipp Marco!


Update: Habe am Freitag Thomann angeschrieben, dass der Superlux HD-681 Evo (vor ca. 1 Jahr dort gekauft) defekt sei. Er wird kostenlos ersetzt und auf den Rückversand wird verzichtet. Ist schon in Zustellung. Cool.
Möchte jemand den mit dem Wackelkontakt haben? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn noch nicht so richtig kennengelernt, aber hier schon mal der erste Eindruck zum AKG K-371:

Der Kopfhörer ist kleiner als gedacht. Ziemlich kompakt sogar. Auf Fotos wirkte er mir größter, aber meine relativ kleinen Ohren, passen dennoch gut in die Muscheln. Es ist noch ausreichend Platz für den altersbedingten Ohrwachstum vorhanden.
Der Tragekomfort ist nicht so gut, wie bei Modellen, die auf diesen Lappen und Drahtbügel setzen, aber trotz meiner seltsamen Kopfform, die es mir nicht erlaubt, den Kopfhörer gerade zu tragen, sondern nach vorne geneigt, drückt der Bügel nicht. Beim Yamaha HPH-MT8 war das schlimm. Den konnte ich keine 5min tragen.
Der Vergleich im Sound stellt sich schwieriger dar, als gedacht. Bin ja auch kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich finde, dass der Superlux etwas "breiter und offener" und somit auch transparenter klingt, ansonsten nehmen sie sich nicht viel. Zumindest in meinen Ohren. Ich behalte ihn und berichte falls mir noch irgendwas ein/auffallen sollte.

Danke für den Tipp Marco!


Update: Habe am Freitag Thomann angeschrieben, dass der Superlux HD-681 Evo (vor ca. 1 Jahr dort gekauft) defekt sei. Er wird kostenlos ersetzt und auf den Rückversand wird verzichtet. Ist schon in Zustellung. Cool.
Möchte jemand den mit dem Wackelkontakt haben? =)
Was ist denn aus dem K 371 geworden, bzw. ist der noch am Start bei dir?
 
Ja, den K-371 habe ich immer noch und werde ihn auch behalten. Mir ist zum obigen Kommentar weiter nichts aufgefallen, also schrieb ich auch nichts mehr dazu =)

Im Test von Kopfhörer.de ist der 371 meiner Meinung nach gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Hat jemand eventuell eine gute Empfehlung für Kopfhörer bis ca. 150,- €?
Finde gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Sie sollten gut zum Produzieren von elektronischer Musik und über lange Zeit bequem zu tragen sein. Quelle ist eine Akai Force, falls das wichtig sein sollte.

Ich habe ein paar Beiträge über mir von den Sennheiser HD560S gelesen, welche ich für 159,- € bekommen würde.
Würden diese gut zu meinen Anforderungen passen oder gibt es andere/bessere Alternativen?

Besten Dank!

Gruß
 
falls beide Kopfhörer auf der gleichen Seite zerren so liegt es nahe das etwas ab Kopfhörer Buchse Richtung Signalquelle nicht stimmt.
 
Hi zusammen!

Hat jemand eventuell eine gute Empfehlung für Kopfhörer bis ca. 150,- €?
Finde gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Sie sollten gut zum Produzieren von elektronischer Musik und über lange Zeit bequem zu tragen sein. Quelle ist eine Akai Force, falls das wichtig sein sollte.

Ich habe ein paar Beiträge über mir von den Sennheiser HD560S gelesen, welche ich für 159,- € bekommen würde.
Würden diese gut zu meinen Anforderungen passen oder gibt es andere/bessere Alternativen?

Besten Dank!

Gruß
Kann ich empfehlen, benutze die selbst. Genug Bass ist vorhanden und sonst klingen Sennheiser typisch warm.
 


News

Zurück
Oben