Guter PsyTrance/Goa?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rastkovic, 28. Juli 2006.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Da hier anscheinend einige anwesend sind die sich in dem Bereich ganz gut auskennen, würde ich gerne mal um ein paar Hörtipps bitten. Habe schon oft wenn es um Goa ging von Infected Mushroom gelesen, aber dass kann doch hoffentlich nicht alles sein? Was gibts sonst noch hörenswertes?

    Grüße
    Daniel
     
  2. tomDog

    tomDog -

  3. tomcat

    tomcat -

    Hör mal bei Wirikuta rein. wirikuta.at glaub ich.
     
  4. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    lostweb soll auch ganz gut sein lol

    mal im ernst man muss schon unterscheiden goa / fullon und pystrance ob progresiv und so weiter da sind viele unterscheide fullon ist so mit das stressigste was es gibt und hat wenig gemein mit den alten sachen.
    aus schweden gibt es sehr gute sachen die mir zuzeit mit am besten gefallen hux flux und so s range, hume blue sind nur einige der leute die was da drauf haben
     
  5. tomcat

    tomcat -

    Astral Projection, Infected Mushrooms ... reden wir von modernem Psytrance oder von Vintage Goa?

    ;-)

    P.S. wies erste IM Album rausgekommen ist hats mir auch gefallen
     
  6. Infected Muschroom

    Astrix

    S-Range

    Supersonic

    Sun Project

    P.O.T.S

    GMS

    Chad Id

    Alien Project

    Star Sound Orchestra

    Ticon

    Hallucinogen

    Miraculix

    1200 Mics

    Um mal ein par mehr zu nennen...
     
  7. Jepp, das erste Album von Infected is der Oberknaller!
    Von Astral Projection sind auch nur die ganz alten Sachen toll.
    Der aktuell angesagte Fullon Sound ist auch nicht mehr so ganz mein Dingen. Driftet alles irgendwie in seelenloses gedresche ab...schade eigentlich.
     
  8. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    nach labere :twisted:
     
  9. :fawk: Als ich meinen Post grad geschrieben hab war dein Beitrag noch nicht editiert :P
     
  10. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    he he erst eigen werbung sonst wird es nie was mit den ersten platten vertrag un der 10^5 taller
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Aah, danke schonmal. Was ist denn 'Fullon' zuzuordnen? Klingt interessant...
     
  12. XeroX

    XeroX -

    A S T R I X oder X E R O X zum beispiel :!:
     
  13. Die von mir genannten sind alle Fullon.
     
  14. tomcat

    tomcat -

    Ahem....

    Ticon, Star Sound sind zum Beispiel definitiv nicht Fullon. Eher Progressive...

    Ausserdem ist mittlerweile "Full On" auch wieder in einige Gruppen zerfallen. Das meiste das released wird fällt unter die kommerz Full On Schiene. Jaja, auch der Trance ist mittlerweile kommerzialisiert ... underground Kommerz sozusagen ;-)

    Shift waren genial bevor sie released haben, das erste Album ging noch, dann :sad:

    Diese Liste ist leider mittlerweile beliebig fortzusetzten...

    Aber einfach reinhören und spielen was einem gefällt ;-)
     
  15. tomcat

    tomcat -

    Ist das Eigenwerbung? ;-)

    Denke fast, "die Hälfte des Jahre in Indien" lässt darauf schliessen :cool:
     
  16. XeroX

    XeroX -

    ne, ist keine eigenwerbung ;-)

    wäre schön, wenn ich solche musik machen könnte.
    aber du hast schon recht, das man schnell darauf schliessen könnte. ein halbes jahr in goa lebend :cool: ..... aber meinen nickname habe ich aus einem online-game.
     
  17. ich find einige koxbox sachen ziemlich cool.
     
  18. Naja, ich hab beim Psy nicht mehr wirklich nen Überblick...Da lezte Festival auf dem ich war ist die VooV 2003 gewesen. Mir ist der Sound einfach zu stressig geworden...als Dj spiele ich bestimmt schon 5 Jahre keinen Psy mehr.
     
  19. tomcat

    tomcat -

    Mir ist vor allem der Sound den die meisten spielen zu langweilig geworden. Ein Einheitsbrei wo du nach 2 Stunden noch immer nicht weisst ob der die selbe Nummer spielt oder schon eine andere, weils einfach langweilig dahinsemmelt.
    Es geht auch anders und es gibt genug interessantes Material, auf vielen Parties ist aber leider das Niveau auf MTV abgesunken :sad:
     
  20. Tachchen,

    Der Thread ist zwar schon n bisschen alt, aber ich werde trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

    Absolut empfehlenswert sind:

    Shiva Chandra (Ab der "Auricular"): Arbeitet sehr viel mit Percussiven Sachen und unterscheidet sich sehr vom "Einheitsbrei".
    Kling einfach viel positiver als der Großteil der FullOnSachen und ist trotzdem Fett. Mein Favorit. Braucht evtl etwas länger bis man sich an den Style gewöhnt hat, aber dann.... :lol:

    Ebenfalls sehr schön und fett anzuhören (etwas Dubbig): Vibrasphere

    Und n Spitzenalbum ist "The Great Unknown" von Koxbox. Nicht alles klassischer "DanceFloor-Trance", aber sehr ausgetüftelt und mit viel Liebe zum Detail. Kann ich immer wieder hören. Ältere Sachen sind evtl. nicht so geil.

    Altöm klingen ebenfalls sehr gut.



    Viel Spaß mit den Tipps,

    Lutz
     
  21. Also was ich zur Zeit viel hör ist "Mittelstandskinder ohne Strom" wirklich empfehlenswert deswegen... kaufen! :D
     

  22. Die find ich auch fett und deep !!!! kommen ja auch aus meiner stadt ;-)
     
  23. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Hat sich erledigt. Hatte mir einige verschiedene Sachen angehört, erfüllte nicht meine Vorstellungen...
     
  24. aber meine Favouriten sind immer noch in sachen Goa Infected Mushroom :) wobei Freakulizer & D-Nox auch kewl sind :D *grad sowieso wieder voll auf en Goa und Acid Tripp is*
     
  25. Spirallianz find ich ganz gut und empfehlenswert.
     
  26. Wizard Lizard - Morning Glory (fullon) :eek:
    Clocstoppers - Infernal Seesaw (fullon) :evil:
    Mike Coglin - The Silence (Depech Mode rmx - trance/goa) :cool:
    Imaginary Sight ;-)
     
  27. Hist

    Hist -

    Keine Garantie auf Reihenfolge, Alter, Stil, oder aktuellem künstlerischen Richtungswechsel.

    Logic Bomb
    Chi Ad
    ManMadeMan
    Par Sachen von Caunos
    Koxbox
    California Sunshine
    Melicia
    Ra
    S-Range
    Sun Project
    Sonnenvakuum
    Cosma
    Etnoscope
    Laughing Buddha
    Pleiadians
    Klopfgeister
    Total Eclipse
    Trold
    Zodiac Youth

    Ach ja und alte Dragonfly Records sind auch immer wieder eine Goldgrube :)

    Tante Edith: Ups das ist ja Leichenfledderei
     

Diese Seite empfehlen