Hab noch nicht mal die Augen auf und dann sowas

Ja so schnell kann es gehen, schon ist der Ruhm vorbei :xengrin:

Ne, ist doch Toll!
Vorbei ist nix, ich poste das nur nicht mehr alles hier, da es keine Relevanz hat.
Es wird sicherlich noch weitere Artikel nach dem Konzert geben, die werde ich aber nicht posten.
Übrigens wird heute abend auch das Regionalfernsehen dort sein und das Konzert aufzeichnen.
Dann kann man sich das Konzert in ein paar Tagen auch online anschauen.
 
Ach poste das doch ruhig. Hier scheinen ja nur wenig Profis unterwegs zu sein. Ist doch schön mal zu sehen dass jemand beruflich Musik macht und nicht nur darüber schreibt.
 
Ich finde es gut das du das postest Bernie. So erhält man doch auch mal einen Einblick in dein Schaffen. Mir gefällt das jedenfalls.
 
Vorbei ist nix, ich poste das nur nicht mehr alles hier, da es keine Relevanz hat.
Es wird sicherlich noch weitere Artikel nach dem Konzert geben, die werde ich aber nicht posten.
Übrigens wird heute abend auch das Regionalfernsehen dort sein und das Konzert aufzeichnen.
Dann kann man sich das Konzert in ein paar Tagen auch online anschauen.
Wo kann ich das denn dann gucken? HR-Fernsehen?
 
Wo kann ich das denn dann gucken? HR-Fernsehen?
nöö, dazu ist der Event einfach zu zu klein und unbedeutend.
Das wird dann nur im Offenbacher Regionalsender auf OF-TV ausgetrahlt.

Die werden demnächst auch ein Künstlerportrait über mich drehen.
Naja, mal abwarten.

Werde ja sonst nicht so sehr von den Medien begehrt, immer nur so projektbezogen 1- 2 mal im Jahr.
Da ich aber aktuell gleich zwei neue Dinger am Start habe, ist das momentan etwas konzentriert.
Das lässt dann auch bald wieder nach.
 
Wo kann ich das denn dann gucken? HR-Fernsehen?
nöö, dazu ist der Event einfach zu zu klein und unbedeutend.
Das wird dann nur im Offenbacher Regionalsender auf OF-TV ausgetrahlt.

Die werden demnächst auch ein Künstlerportrait über mich drehen.
Naja, mal abwarten.

Werde ja sonst nicht so sehr von den Medien begehrt, immer nur so projektbezogen 1- 2 mal im Jahr.
Da ich aber aktuell gleich zwei neue Dinger am Start habe, ist das momentan etwas konzentriert.
Das lässt dann auch bald wieder nach.
Ah, ok, habs gefunden. Dachte schon das wäre der offene Kanal^^Aber die haben sogar ne Mediathek! Coolio :D
 
Super, gefällt mir sehr. :D
Schade nur das so wenig von Dir auf Soundcloud zu hören ist, ich habe Soundcloud Go+ abonniert
Ich habe demnächst vor, zumindest die Stücke, welche ich auch auf Youtube hochgeladen habe, auch bei Soundcloud einzustellen.
Mehr Musik von mir soll es aber weiterhin nur auf den Konzerten oder auf physischen Tonträgern geben, derzeit eben auf CD.
Jedes Album, also Musik und Boklet, sehe ich als ein zusammenhängendes Gesamtwerk, das möchte ich nicht so gerne zerstückeln.
 
Super, gefällt mir sehr. :D
Schade nur das so wenig von Dir auf Soundcloud zu hören ist, ich habe Soundcloud Go+ abonniert
Ich habe demnächst vor, zumindest die Stücke, welche ich auch auf Youtube hochgeladen habe, auch bei Soundcloud einzustellen.
Mehr Musik von mir soll es aber weiterhin nur auf den Konzerten oder auf physischen Tonträgern geben, derzeit eben auf CD.
Jedes Album, also Musik und Boklet, sehe ich als ein zusammenhängendes Gesamtwerk, das möchte ich nicht so gerne zerstückeln.

Bin auch deine Meinung.
Nun ich bin sehr viel unterwegs und in solchen Fällen sind Streaming's einzige Möglichkeit etwas von Mainstream-Wahn Abstand zu nehmen bzw. etwas neues zu finden. :)
 
Bin auch deine Meinung.
Nun ich bin sehr viel unterwegs und in solchen Fällen sind Streaming's einzige Möglichkeit etwas von Mainstream-Wahn Abstand zu nehmen bzw. etwas neues zu finden. :)
einige laden sich die CD dann ins Handy für unterwegs oer auf einen USB-Stick fürs Autoradio.
 
Nur mal so. Das war übrigens ein richtig schönes Konzert gestern ...
20770354_677746132423810_6059949487869905528_n.jpg

20728332_677746302423793_683155362856890800_n.jpg

20729424_677746639090426_6398132450155043233_n.jpg

20768165_677746375757119_3935089644683707475_n.jpg
 
2017-091-Gong-800x600.jpg
auwei, in den einen gong, hast du ziemlich viele dellen hinein gekloppt.
Nee, nee, das siehst du völlig falsch.
Das ist mein jüngster Gong und der hat Akne!

Ob die Pickel dann irgendwann weg sind, wenn er älter ist, bezweifle ich allerdings. Vielleicht hilft ja fleißiges draufkloppen ...:dancehammer:

(das Pickelding ist ein Paiste Sound Creation#3A / Earth)
 
Schöne Bilder, vor allem das erste. :nihao:
Ich hab's leider verpasst, ich Vollpfosten habe in eine Wasserleitung gebohrt :selfhammer:und wollte meine schlechte Laune deswegen nicht in die Welt tragen....:pckill:
 
die dellen sind also gewollt?
hat das auswirkungen auf den klang?
Oh ja, das hat enorme Auswirkungen auf das Frequenzspektrum und die Länge des Klanges.
Manche steigen nach dem Anschlagen in der Frequenz an, andere fallen danach ab.
Das ist eine echte Kunst und braucht eine Menge Erfahrung, um so eine übergroße "Radkappe" perfekt hinzudengeln.
Auch die Dicke der Gongs und die Legierungen des Materials sind immer unterschiedlich.
Einige haben einen höheren Kupferanteil und sind aus Bronce, andere aus Messing und dieser ist wiederum aus Neusilber.
Meistens bestehen Gongs und Klangschalen aus ca. 7 verschiedenen Metallen.
Manche verwenden sogar bis zu 12 unterschiedliche Metalle und werben dami, wobei dann ein Krümel Gold und ein Krümel einer alten Klangschale mitgerechnet wird, was aber keinen direkten Einfluss mehr auf den Klang hat. Das ist dann esoterischer Mumpitz, denn viel einflussreicher ist die Dicke, Härtegrad und die Form.
 
Finde die Fotos auch toll. Gern mehr davon. Ach so, habe den Link jetzt erst gesehen. Alles klar!

Sag mal Bernie, wie lange brauchst du denn so zum aufbauen deines Equipments für so einen Auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Bernie, wie lange brauchst du denn so zum aufbauen deines Equipments für so einen Auftritt?
Da ich alles erst einpacken muss und vom Studio aus dem Keller ins Auto schleppen muss, ist das echt viel Arbeit.
Mit Anlage aufbauen, Licht installieren und schwarzen Stoff abhängen (da ist ja nichts, nur ein leerer Raum), war ich von Freitag
so ab 14.00h bis 18.00h und am Samstag von 16.00h bis 18.00h mit Aufbau und Soundcheck beschäftigt, incl. dm Ein- und Ausladen und 4km zum Nachbarort fahren. Das rechnet sich natürlich in keinster Weise, macht aber einen Riesenspaß.
Ich möchte das als ein weiteres Konzertprogramm anbieten, kann das aber im Studio nicht so effektiv üben, da mir einfach der Platz fehlt, um das so großzügig aufzubauen. Das war auch der Hauptgrund, warum ich das überhaupt gemacht habe.

So konnte ich z. B. mal mit der Microphonierung der Gongs und Klangschalen herumexperimentieren und verschiedene Möglichkeiten der Positionen ausprobieren, damit alles dann geschmeidig läuft.
Das nächste Konzert "Slowing World" ist dann am 29.09. und da sollte alles perfekt passen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben