Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAs lässt sich in 5 Minuten lösen....bin ja noch neu im game, daher ist mir das problem noch fern....etwa 20te fern
Mann, kauf Dir endlich ein neues Case!Ich gebs zu. Ich bewahre einen Haufen Module in Pappschachteln untem im Kleiderschrank auf, weil sie nicht alle in die Cases passen. Wie macht ihr das?
Ich habe kein vollständiges Eurorack, also zu wenig. ...
WARNING! MODULAR SYNTHESIS IS INHERENTLY ADDICTIVE!Ach, wenn ich so Berichte über die Superbooth sehe, oder ich mal in Schneiders Laden bin, dann hätte ich auch Lust mit so ein paar Modulen anzufangen. Zu meinem Pech reicht mein Kleingeld dafür im Moment nicht. Aber wenn die schweren Zeiten vorbei sind, dann kann ich für nichts mehr garantieren^^
Ach, wenn ich so Berichte über die Superbooth sehe, oder ich mal in Schneiders Laden bin, dann hätte ich auch Lust mit so ein paar Modulen anzufangen. Zu meinem Pech reicht mein Kleingeld dafür im Moment nicht. Aber wenn die schweren Zeiten vorbei sind, dann kann ich für nichts mehr garantieren^^
ui das kann dauern...das ist schon sehr komplex. kann man überhaupt behaupten ein System jemals vollständig zu beherrschen ? also alle Möglichkeiten auszuschöpfen ? ich glaube nein. ich habe jedenfalls werde meine Mutable Instruments Module (9 Module) wahrscheinlich niemals vollständig ausreizen können. vor allem mit den ganzen easter eggs und den alternativ Softwares... und das ist ja auch gut so...Ich hab noch genau 20 TE Platz im Case, da pappt ne Blindplatte drauf. Diesen Platz halte ich mir in Ehren bis irgendwann das Übermodul, das absolute Must Have kommt. Also falls jemals und so.
(habe aber tatsächlich noch so ein paar Module in Schachteln rumliegen, die ich vielleicht irgendwann mal einbaue oder austausche. Die passen nicht ins derzeitige Setup, aber später dann vielleicht doch wieder).
Ich kaufe erst wieder was Neues wenn ich alle Shortcuts vom Morphagene, Rene und Tempi ohne Anleitung beherrsche - also vielleicht niemals![]()
Das wird auch ein Großteil der Faszination von solch einem Modularsystem ausmachen. Eben die Sache ganz genau auf das eigene Auswendungsgebiet und dem eigenen Workflow anpassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da so einiges durchprobieren muss, bis man seinem Ideal näher kommt und es aber nie ganz erreichen kann Vielleicht kann Software wie VCV Rack helfen schon mal eine Vorauswahl zu treffen, in welche Richtung man überhaupt gehen möchte?Meine Lösung wäre sowieso niemand anderes' Lösung.
Definitiv. Mittlerweile kann man mit dem Modulbrowser-Filter sich nur die reinen Hardware-Clones rauspicken (gibt ja recht viele - wenn auch unter teilweise anderem Namen),Vielleicht kann Software wie VCV Rack helfen schon mal eine Vorauswahl zu treffen, in welche Richtung man überhaupt gehen möchte?
Manche Module bedürfen etwas Zeit, um sich reinzufuchsen oder damit warm zu werden. Hatte z.B. lange Beads nicht mehr verwendet, um dann die Tage die Feststellung machen zu dürfen,Wenn man ein Modul nicht benutzt ist es eigentlich überflüssig, ...
Das stimmt. So einen Plan zu haben und durchzuziehen, hilft aber vor der Kaufwut. Ich habe einfach viel zu viel Geraffel hier und nutze das alles kaum aus. Die Corona Lockdowns haben mich zum Synth Messi gemachtui das kann dauern...das ist schon sehr komplex. kann man überhaupt behaupten ein System jemals vollständig zu beherrschen ? also alle Möglichkeiten auszuschöpfen ? ich glaube nein. ich habe jedenfalls werde meine Mutable Instruments Module (9 Module) wahrscheinlich niemals vollständig ausreizen können. vor allem mit den ganzen easter eggs und den alternativ Softwares... und das ist ja auch gut so...
weil sie nicht alle in die Cases passen. Wie macht ihr das?
Ich kaufe erst wieder was Neues wenn ich alle Shortcuts vom Morphagene, Rene und Tempi ohne Anleitung beherrsche - also vielleicht niemals![]()
Ich habe irgendwie immer zu wenig Patchkabel.
Allgemein sollte man sich auch nicht zu viele Module auf einen Schlag holen, somit beschäftigt man sich intensiver mit den Neuerwerbungen.