Neu

Hardcore, Happy Hardcore, Breakbeat

mookie

Synthesiserbesitzer
Ende der 80er entstand in UK Hardcore, in Deutschland Breakbeat genannt.
Daraus entstand dann später Jungle.
Bekanntester Act ist sicherlich Prodigy.

 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Pete1 und MartYATARI
Prodigy - Everybody in the place
 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Pete1 und MartYATARI
Bizzare Inc waren seinerzeit auch vorne mit dabei
 
  • wunderbar
M.i.a.u.: MartYATARI
Sykosis 451, lief auch auf jedem Rave
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 633k und Kevinside
  • #10
Its still a tragedy... Keith Flint wird mir immer in Erinnerung bleiben...
Never forget the Firestarter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • :(
M.i.a.u.: MartYATARI und mookie
  • #11
Suburban Base, eins der wichtigsten Labels. Phuture Assassins
 
  • #12
Its still a tragidy... Keith Flint wird immer für mir immer in Erinnerung bleiben...
Never forget the Firestarter...
War auch sehr geschockt vom seinem Tod. Ihren ersten Gig hatten sie damals im Labrynth, ich war da auch des öfteren und in anderen Locations wo sich die Wege kreuzten.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI
  • #15
Leider schon 1995... Dennocht gibt es ein wenig den Vibe des Genres wieder...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: mookie
  • #18
Leider schon 1995... Dennocht gibt es ein wenig den Vibe des Genres wieder...

Die Jahre sind (mir) egal.
Chemical Brothers (und andere) gingen von Hardcore aus in Richtung BigBeat.
Auch Prodigy nach dem Experience Album.
Der Underground entwickelte sich dann weiter zu Jungle.
Gibt ja seit einer Weile wieder eine Welle von oft jungen DJs und Producern die wieder Hardcore machen.
Time2Rush, Pete Cannon und Lavery zB.

KniteForce Records von Chris Howell bringt wieder sehr viel auf Vinyl raus und hat einige Oldschool Producer wieder animiert Tracks zu produzieren.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI und Kevinside
  • #19
Der Korg M1 dominiert die Piano Hardcore Songs.
 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Master Mix und MartYATARI
  • #24
..und baby dee! ..ist jetzt aber eher "breakbeat"...in den frühen steve mason experiences wurde viel breakbeat, bzw. "früher techno" gespielt..

 
Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, MartYATARI und mookie
  • #25
..und baby dee! ..ist jetzt aber eher "breakbeat"...in den frühen steve mason experiences wurde viel breakbeat, bzw. "früher techno" gespielt..


Die war cool!
Vor allem der "rollin' Rhythms Mix" von Take me to heaven!
 
  • #26
..und baby dee! ..ist jetzt aber eher "breakbeat"...in den frühen steve mason experiences wurde viel breakbeat, bzw. "früher techno" gespielt..


Breakbeat hieß es in Deutschland, in UK war und ist das Hardcore
 
  • wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI und Budel_303
  • #28
Jonny L, viele Jahre einer der besten Producer
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Kevinside
  • #29
Oh Mann ... soviele tolle Erinnerungen... was ne geniale Zeit damals 💥👾😍

DJ Luna C - Edge Of Madness (Sublove Remix)


Cru-l-t - Cloudy Surface


Cru-l-t - Future Vision


Liquid - Liquid Is Liquid (Remix)
 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: mookie, e6o5 und 633k
  • #30


Er spielt in England immer noch diesen Sound, regelmäßige Shows auf seinem Channel und ne Menge Anekdoten :)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: mookie

Neue Beiträge

Zurück
Oben