Harddiskrecording / Kompaktstudios!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Xenox.AFL, 30. März 2006.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Ich suche etwas externes zum recorden, will keinen Rechner mitschleppen sondern will nur ein Gerät und Mikros mitnehmen und extern einige Sachen zu recorden... Ich wollte erst sowas wie das neue Edirol Teil nehmen, ich glaube RA-1 heißt der aber für das Geld kann man auch was besseres, größeres kaufen...

    Das Gerät sollte folgende Vorrausetzungen haben...

    - XLR mit Phantomspeisung
    - Batteriebetrieb / Netzteil
    - USB Anbindung Mac/PC zum schnellen Datenaustausch
    - die Aufnahme sollte möglichst im Aiff/WAV Format vorliegen.

    Der Rest ist mir eigentlich egal, die möglichkeit 28 Spuren gleichzeitig zu recorden braucht ich nicht, mir würden 1 oder 2 Spuren gleichzeitig reichen. Das Gerät sollte nicht gerade 1000 ocken kosten. Ich habe mir z.B. schon das BR900 von Boss ausgesucht, allerdings hat das auch einen Brenner dabei was ich nicht unbedingt brauche...!

    Wie gesagt, einige aktuelle Geräte habe ich mir schon angesehen und bin eigentlich auch bei den Zoom Geräten hängen gebliebeb die haben nämlich Batteriebetrieb und teilweise auch ein XLR, aber die speichern nur auf SD Karten und haben einen Konverter mit dabei wo man erst einmal alles konvertiren muß von einem Zoom Format ins Wav.

    Wenn jemand eine Idee hat, es können auch etwas ältere sein, immer rein in diesen Thread. Die Frage warum und wieso extern ist nicht erlaubt! ;-) Wird für mehrere Zwecke eingesetzt...!

    Freue mich auf Eure Tips...

    Frank
     

Diese Seite empfehlen