Hardware Synthesizer als Ipad Controller für Midi und Audio

pesel

..
Ich suche nach einer guten Möglichkeit mein Ipad als externen Klangeerzeuger zu nutzen.
Aktuell nutze ich einen Jupiter XM zum ansteuern von Ipad Instrumenten und diesen werden auch über Bluetooth über den Jupiter abgespielt. Ich bin aber nicht ganz glücklich mit dieser Lösung und würde ein Gerät mit größeren Tasten bevorzugen, sollte aber transportabel bleiben.
Gibt es noch andere Hardeware Geräte die sich zum steuern der Ipads anbieten, gerne auch mit eigenem Audiointerface? Leider werden diese Funktionen nicht primär in den Beschreibungen aufgeführt, sondern nur in den Handbüchern erwähnt, beim Jupiter bin ich da auch nur durch Zufall draufgestoßen.

Mir wäre ein Gerät mit Klangerzeugung schon lieber.
Der ESI sieht schon mal interessant aus, wobei ich noch nicht weiß ob die Tastatur was für mich ist.
Wie ist das denn mit den Arturia Synths Micro oder Minifreak? Wie ist denn da die Ipad Anbindung?

Wie ist das denn mit den Arturia Synths Micro oder Minifreak?
Naja, die haben natürlich eine begrenzte Anzahl Regler und Potis - und natürlich ebenfalls kleine (oder nur Touch-) Tasten.

Es kommt wohl darauf an, ob du das Keyboard hauptsächlich zum Spielen oder auch als Controller für die Synthese (zum Soundschrauben) nutzen willst.

News

Zurück
Oben