Ich habe meinen eigenen Weg, wie wir alle, aber es ist meine grundlegende Entscheidung, wie ich arbeite. Nur werde ich das niemanden aufzwingen, noch bin ich das Zentrum, um zu bestimmen, wie man die Musikwelt sieht.
Es gibt genug Youtube "Spinner" und Pseudoexperten, die eine Wahrheit propagieren, die weder belegt ist, noch wirklich Bestand hat...
Aber hey... Ein bisserl $$$ mit "Homöopathie" und Pseudowissen wird jeder, der so einen Kanal betreibt, zu schätzen wissen...
@Martin Kraken
Ich selber nutze
Steinberg Nuendo, Protools Ultimate,
Ableton Live Suite und Logic Pro...und überaus teure Sample Libraries von VSL und Spitfire und mehr... Was soll das jetzt beweisen?
Ja es beweist, dass Software auch sehr teuer sein kann...
Dennoch das Wunderbare bei solchen DAWs ist ja, dass sie gemacht sind, um auch externes Gear miteinzubeziehen...
Und das nutze ich im besten Sinne, wenn ich meinen One und andere Synths in meine Produktionen integriere...
Dieses Dogma; Heute nutzt man doch eh nur mehr alles ITB und hat vielleciht noch 2 externe Synths am Start... Es ist falsch...
Wenn du dieses Prinzip für dich als ideale Arbeitsumgebung siehst, freue ich mich, da du deinen Workflow gefunden hast... Aber jeder ist wahrlich anders...