Heino scheisst zurück

Natürlich ist das peinlich und belanglos. Wie auch nicht, wenn schon die Originalversionen genau das sind.
Und dass Marketing in der Unterhaltungsmusik alles ist, dürfte doch nicht neu sein.
Als das Fernsehen noch bestimmend war, war ein Auftritt bei der "Hitparade" oder in welcher populären Sendung auch immer praktisch Garant für zumindest einen gewissen Grundstock an Verkaufszahlen.
Es gibt so viele Beispiele.
 
Musikalisch interessant? Bei Heino wurde an der Musik (Harmonik, Melodik, Rhythmik) doch nichts verändert: Und hervorragend produziert ist seine Platte auch, sehr professionell, soweit ich reingehört habe.
Insofern verstehe ich nicht, wie man - von rein persönlichen Geschmacksfragen abgesehen - das eine gut und das andere schlecht finden kann.
Da würde ich aber gerne mal eine detaillierte Analyse lesen.
 
Markus Berzborn schrieb:
Nö, mir reicht schon, wenn sie auf hohem Niveau und im Idealfall innovativ ist.


du meinst so niveauvoll wie joachim witt? Fandst du den nicht toll?
der könnte gut an heinos stelle antreten wenn der mal abtritt... :mrgreen:
"GLOOORRRRIA!"

Markus Berzborn schrieb:
Musikalisch interessant? Bei Heino wurde an der Musik (Harmonik, Melodik, Rhythmik) doch nichts verändert: Und hervorragend produziert ist seine Platte auch, sehr professionell, soweit ich reingehört habe.
Insofern verstehe ich nicht, wie man - von rein persönlichen Geschmacksfragen abgesehen - das eine gut und das andere schlecht finden kann.
Da würde ich aber gerne mal eine detaillierte Analyse lesen.

aber du hast recht wenn die reihe korrekt gesetzt und die serie fehlerlosdurchgezogen wurde kann die musik auf keinen fall anders sein.
ob vom streichquartett oder nem tamagotchi gespielt. faktisch ist es dieselbe musik.
 
Ich finde sehr vieles was sich deutsche Popmusik schimpft ist auch nur Schlager, nur mit anderen Instrumenten, zB. mal ne rockige Gitarre. Ich denk da nur an Juli... furchtbare Einheitssuppe. Ein paar Stücke hab ich früher mal kennengelernt. oder Wir sind Helden, kann ich garnichts mit anfangen, soweit ich sie kennengelernt habe. Von Juli zu Andrea Berg ist nur ein Katzensprung.
Alles Marketing ;-)
 
argosound schrieb:
du meinst so niveauvoll wie joachim witt? Fandst du den nicht toll?

Nein, rein musikalisch nicht, wie auch.
Aber er hatte bis Mitte der 80er eine Relevanz durch diese bis dahin /in der deutschen Popmusik/ ungekannte Symbiose intelligenter Texte und ihrer musikalischen "Delivery".
Mir fällt da bis heute nicht viel vergleichbares ein. Bin aber auch kein Pop-Experte, wer weiß, was ich da alles verpasst habe in den letzten 25 Jahren.
 
Markus Berzborn schrieb:
Nein, rein musikalisch nicht, wie auch.
Aber er hatte bis Mitte der 80er eine Relevanz durch diese bis dahin /in der deutschen Popmusik/ ungekannte Symbiose intelligenter Texte und ihrer musikalischen "Delivery".
Mir fällt da bis heute nicht viel vergleichbares ein.

:lollo:

Markus Berzborn schrieb:
Bin aber auch kein Pop-Experte, wer weiß, was ich da alles verpasst habe in den letzten 25 Jahren.

Ja.
 
Dann nenn mal ein Beispiel.

Was mich textlich anspricht, sind z.B. die Neubauten.
Aber das ist für meine Begriffe auch keine Popmusik mehr.
 
^^

Heino rockt!
Stimmentechnisch weit besser als die Originalversionen.
Sound und Promotion ebenso. Wunderbar.
 

Anhänge

  • heino wirsch 3.jpg
    heino wirsch 3.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 28
Markus Berzborn schrieb:
Dann nenn mal ein Beispiel.

Was mich textlich anspricht, sind z.B. die Neubauten.
Aber das ist für meine Begriffe auch keine Popmusik mehr.

die neubauten wären mir auch als erste eingefallen. bierbank und so...
ansonsten sieht es schlecht aus, ich habe nie veil deutschen pop gehört.
kettcar würde mir noch einfallen oder fink, tocotronic vielleicht obwohl ich die nicht mag.

aber der witt hat keine von dir beschriebenen eigenschaften. doitsches pathos und auf biegen und brechen gefakter tiefgang. aber das habe ich alles schon im Kloria-fred geschrieben.

erklär mir lieber warum man heine und ärzte/nena/fox/rammstein gleichgut finden muss weil sie dieselben lieder spielen.
 
KalleWirsch schrieb:
^^

Heino rockt!
Stimmentechnisch weit besser als die Originalversionen.
Sound und Promotion ebenso. Wunderbar.

Jou, ich finde es mutig, das er das macht! Auch wenn ich sonst wirklich kein Heino höre, diese Aktion ist echt geil. Zeigt sie uns doch, wie intolerant und spießig die anderen Musiker sind (obwohl sie daran sehr gut mitverdienen).
 
Bernie schrieb:
KalleWirsch schrieb:
^^

Heino rockt!
Stimmentechnisch weit besser als die Originalversionen.
Sound und Promotion ebenso. Wunderbar.

Jou, ich finde es mutig, das er das macht! Auch wenn ich sonst wirklich kein Heino höre, diese Aktion ist echt geil. Zeigt sie uns doch, wie intolerant und spießig die anderen Musiker sind (obwohl sie daran sehr gut mitverdienen).

8) :supi: :supi: :supi:

Das sehe ich genauso! Er beweist wirklich Mut!
 
me like it! :selfhammer: pop musik hald...aber vom feinsten. :supi:

schlimm daran ist nicht heino, auch nicht das das alles schlimmer marketing mumpitz ist, auch nicht das heino konservativ ist..
...nein, schlimm ist das westernhagen lied auf der cd! :blerk:
 
uäähhgh! ...schlimme heino musik! hab die schnell weggegeben und such jetzt was zur rehabilitation um den heino aus´m kopf zu bekommen! :roll:
 
Sehr süß: gestern im Massendiscounter sah ich einen Menschen etwa meinen Alters oder jünger - er guckte sich die Heino CD so betont unbeteiligt an, dann legte er sie wieder so hin "ich hab damit nichts zu tun", aber kaufen will ich sie schon.

Der Thread hier scheint darauf hinzuweisen, dass es wirklich was ist, was gekauft wird. Zwar mit Igitt-Faktor, so wie wenn man eine Westerwelle-CD kaufen könnte - aber..
 
Moogulator schrieb:
Der Thread hier scheint darauf hinzuweisen, dass es wirklich was ist, was gekauft wird. Zwar mit Igitt-Faktor, so wie wenn man eine Westerwelle-CD kaufen könnte - aber..

schön formuliert ***
 
au backe... also heino mit dem gröfaz .... so ein scheiss . der eine ein volksmusikant der andere ein geisteskranker massenmörder . der spiegel braucht wohl wieder mal einen verkaufsschub. die vollpfosten. der adolf ist echt ein dauerläufer...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben