Hier/wo bekommt man presets/patches?!

paco

....
Ich weiß, das diese Frage ist gaaanz schlimm - vielleicht sogar ein Synthsakrileg - aber trotzdem wage ich es, zu fragen. Aber vorab:

Ich bin gerade auf der Suche nach Seiten, auf denen man presets/patches kaufen kann. Aktuell für den TAL-MOD und den TAL-U-NO-LX.

Ich kam relative schnell zu https://thepatchbay.co.uk/ ... aber bis auf die Seiten von TAL selbst konnte ich sonst nichts wirklich finden. Klar, es gibt noch KVR-Audio [und ein paar vereinzelte Privatseiten] aber die haben da eher weniger anzubieten.

Also dachte ich mir, frage ich mal bei euch hier rum, ob euch da was bekannt ist oder wo ihr kauft?

Klaro wären mir kostenlose lieber, allerdings bin ich da der Meinung: ein paar Euro als Anerkennung für die Arbeit ist mit das schon wert. Zudem bin ich dann rechtlich auch auf der sicheren Seite.

Und warum presets/patches? Weil manch anderer einfach anders arbeitet und dadurch einfach auch auf andere Ergebnisse kommt, worauf ich so nie komme ... uuuund, manchen Sound bekomme ich trotz der vielen Synthjahre trotzdem einfach nicht hin :)

Vielleicht entsteht hier am Ende dann ja sogar eine kurze Liste?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, lieben Dank!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Die Patches-Ecke ist generell offen https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/sounds-synthese.11/ , du kannst Patches hochladen und in Sound darüber reden und dort ist auch die Stelle, wo man dauerhaft sammeln kann. Dort gibt es auch immer mal Listen.

Bin selbst nicht so der Sucher, sondern mach das dann einfach, mir ist sogar ein eigenes halbgutes Ding lieber als ein fremdes, die Suche danach wäre komisch - ich meine aber es gibt schon mehrere Listen - Suche nach Sounds, Patches, Soundbanks hier im Forum - es gibt da schon einiges, und natürlich Samples..

Inspiration durch fremde Sachen ist aber sicher nicht falsch.

anders gesagt - schau mal rein, ob da nicht bereits eine Liste existiert, sonst baut hier eine in diesen Thread.
Gibt idR einzelne Anbieter, die Free oder auch für kleines Geld Patchbänke anbieten.

Davon gabs immer viele zB in Usergruppen und so.. Wobei du vermutlich nicht die Werksklänge sondern neue inspirierende suchst. Das sind Kleinstanbieter - meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches-Ecke ist generell offen https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/sounds-synthese.11/ , du kannst Patches hochladen und in Sound darüber reden und dort ist auch die Stelle, wo man dauerhaft sammeln kann. Dort gibt es auch immer mal Listen.

Bin selbst nicht so der Sucher, sondern mach das dann einfach, mir ist sogar ein eigenes halbgutes Ding lieber als ein fremdes, die Suche danach wäre komisch - ich meine aber es gibt schon mehrere Listen - Suche nach Sounds, Patches, Soundbanks hier im Forum - es gibt da schon einiges, und natürlich Samples..

Inspiration durch fremde Sachen ist aber sicher nicht falsch.

... kannst du meinen Beitrag dort hin verschieben?

Wäre super lieb, und du bist ja super lieb ? Danke!
 
Sounds selber machen ist mmn überbewertet..das macht kaum einer wirklich.. ich kaufe oft patches für meine synths und ändere die vlt noch ein bischen maximal
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben