Sounddesigner für Presets / Patches gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin hauptberuflich als Rechtsanwalt in Österreich tätig und schreibe an einer Dissertation zum Schutz von am Synth designten Klängen. Dabei vertrete ich - als "Freizeitdesigner" - einen schutzfreundlichen Standpunkt, der vermutlich auch für Profis von Nutzen sein könnte. Da ich selbst auch an Synths herumschraube, maße ich mir an, über das nötige technische Hintergrundwissen für die Arbeit zu verfügen. Mir fehlt allerdings der Einblick in die Praxis, in den Markt, der für Presetdatenbänke besteht, da ich mich in meiner aktiven Zeit mehr für die Musik- als die Soundproduktion an sich interessiert habe.

Daher wäre es äußerst interessant für mich und wäre ich sehr dankbar, wenn einer der hier im Forum sicher aktiven Klangdesignprofis sich ein oder zwei Stunden Zeit für mich nehmen könnte, um mir seine Arbeit etwas näherzubringen, und zwar von der Produktion an sich bis zum Verkauf, zB im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen Synths, für den gut klingende Presets gebraucht werden, die Verträge, die Vergütungen, etc. Idealerweise wäre das jemand in Österreich, da in diesem Fall ein Treffen einfach leichter zu bewerkstelligen wäre aufgrund geringerer Entfernung.

Falls also jemand Interesse hätte, mit mir ein wenig fachzusimpeln, bitte eine PM oder Email an mich! Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden, der seine Zeit dafür opfern möchte. Besten Gruß, David
 
Du hast vergessen zu erwähnen, wie und in welcher Höhe Du den Fachmann bezahlen willst für die ausführliche Konsultation.

Niemand schenkt einem Anwalt etwas. Bei Euch kostet es ja schon 50 Euro wenn man nur guten Tag sagt ;-)
 
darsho schrieb:
Du hast vergessen zu erwähnen, wie und in welcher Höhe Du den Fachmann bezahlen willst für die ausführliche Konsultation.

Niemand schenkt einem Anwalt etwas. Bei Euch kostet es ja schon 50 Euro wenn man nur guten Tag sagt ;-)
du bist aber auch gemein. :lollo:
 
darsho schrieb: