Hilfe bei Beat Programmierung

F

FrankyHill78

..
Hey,

ich würde gerne Wissen wie dieser Beat zustande kommt, bzw. wie ich hier das Pattern setzen muss. Leider höre ich das nicht ganz raus. Ich den Track nur auf einem Dj-MIx. Ist aber gleich der erste Track so das man den Beat in den ersten Sekunden ( 0Sek. - 30 Sek.) ohne andere Sounds hören kann. Kann auch die enthaltenen Elemente nicht ganz ausmachen. Kickkdrum und Toms ist klar. Was ist aber das groove gebende Element das im Hintergrund ist. Sind das 16tel mit delay oder triolisch gesetzt? Was ist das generell für ein Sound? Hört das jemand raus oder hat schon einmal so was selber gebastelt? Freue mich über jeden Tipp. Danke schon mal vorab.

Ansehen: https://soundcloud.com/keinemusik/keinemusik-radio-show-by-rampa-20102017
 
vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
Du hast die Antwort schon selbst gegeben: Delay.
Allerdings keine 16tel, sondenr 4tel, so ich mich nicht verhöre.
 
F

FrankyHill78

..
Hi, danke für die schnelle Antwort. Stimmt 4tel passt. Was ist das generell für ein Sound? auf den Toms ist auch ein Delay oder? Schwierig raus zu hören. Lg Franky
 
Syme0n

Syme0n

|||||
vielleicht delay auf der Kick.. aber das delay wurde EQed? also tiefe frequenzen rausgefiltered`?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben