Hilfe der Mac spricht !

JG

.
Ja und zwar habe ich nichts grossartig gemacht (einen Freeware-Audiorecorder installiert glaube ich) und schon fing der Mac an zu brabbeln. Die Computerstimme sagt mir jetzt immer, wo ich den Pfeil draufhabe (Finder, Dateinnamen, etc)... Wie zur Hölle schalte ich das aus ? Bei "Speech" in den Preferences ist nichts angekreuzt... Danke !
 
"BEdienungshilfen" voiceover abschalten?
der rest sit in sprache.

das schaltet sich nicht von allein ein..

sonst plist zu dem entsprechenden kontrollfeld killen, wenn es da was nicht richtig tut, ansonsten die parameter so einstellen wie gewünscht, einen davon umstellen.. speichern wiedr zurückgehen und wieder alles aus .. nur für den fall, das die prefs falsch geschrieben wurden oder sowas.. (kam bei mir noch nie vor, aber ... vielleicht hilfts)
 
Hmm, wo find ich denn die "Bedienungshilfen" ? hust, hust... ich kanns mir wirklich nicht erklären... Und es neeeeervt :sad:
 
... und schon fing der Mac an zu brabbeln.
Is dat geil, ich lach mich grad krumm :harhar: :lollo: :rofl: :klemmgrins: :mac:
sign10.gif
laughing1.gif
laughing4.gif
laughing7.gif



Sorry, das musste einfach sein.
 


News

Zurück
Oben