Hilfe mit Cubase (oxygen8v2)

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von moli986, 4. Juli 2008.

  1. hi

    habe mir vor zwei tage ein oxygen 8 v2 gekauft nun habe ich das cubase4 progrqamm aufem pc. meine frage: wie kann ich das keyboard so konfigurieren dass ich samples/loops mit dem oxygen ansteuern kann...oder wie benutze ich den oxygen als controller für cubase?

    mfg
    moli
     
  2. Wenn Du das Controllerkeyboard anständig installiert hast, dann kannst Du in Cubase das Keyboard als Eingang definieren. Jede Midi-Spur hat einen Monitor-Button. Aktivierst Du diesen, kannst Du damit die Klänge z.B. eines internen Klangerzeugers spielen. Den musst Du vorher natürlich auch der MIDI-Spur zuordnen. Du solltest Dich aber mit den grundsätzlichen Funktionsprinzipien vertraut machen, die im handbuch auch sehr schön erklärt sind.
     

Diese Seite empfehlen