Hip House!! (1989 Doku)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Tom Noise, 15. November 2011.

1. Tom Noise

Tom Noise Tach

2. Anonymous

Anonymous Guest

3. mookie

mookie B Nutzer

:supi: :supi: :supi:
    Hip House hat mir damals echt gut gefallen, fands schade dass es so schnell damit vorbei war.

4. gringo

gringo Tach

War das nicht der Einfluss für kommerzielle Kapellen wie Technotronic und später in etwas abgewandelter Form, aber gleichem "Konzept" für Sachen wie Culture Beat, 2 Unlimited und den ganzen Kram, der meine frühe Jugend infiltriert hat?
    :agent:

5. mookie

mookie B Nutzer

Das Ende hat das nicht initialisiert. HipHouse kam ja aus der Chicago Ecke und das Euro Dance Zeug aus Deutschland, Schweden und co.
    Hat aber stilistisch einige Elemente vom Hip House übernommen, mein Fall war Euro Dance aber nie. Die Grenzen vom interessanten Undergriund zum Maunstream Kommerz sind immer fliessend. Sieht man auch gerade bei Techno mit Marushas "Over the Rainbow", da wars sogar eine Gallionsfigur des Undergrounds (was haben wir DT64 geliebt).

6. gringo

gringo Tach

Nunja, dass sich Europa bei den Amerikanern und musikalisch insbesondere bei den afrikanischen Wurzeln bedient ist ja nichts Neues. "Pump up the jam" von Technotronic kam doch auch gegen 1990/1991, oder nicht?

7. mookie

mookie B Nutzer

Ja klar, ich dachte nur Du meintest dass Euro Dance Zeug wie Technotronic, etc. das Ende von Hip House einläuteten. My fault.

8. Tom Noise

Tom Noise Tach

[quote="mookie" fands schade dass es so schnell damit vorbei war.[/quote]

Ich auch ... :phat:

Diese Seite empfehlen