Neu

Howard Jones heute mit seinem Jupiter 8 von damals

ich war erst drei Jahre später in der 5. Klasse Gynmasium ... und wenn ich zurückdenke, was wir da im Unterricht durchgenommen hatten:
Leaving on a jet plane
Mrs Robinson
First time first love
California Dreamin'
Yesterday
usw. ...
da hatte ich mich eher für Falco, Animotion oder Yello interessiert. :mrgreen: Howard Jones kannte ich zu der Zeit noch lange nicht.
Ach damals war ich ständig irgendwie hoffnungslos verliebt, da hat der Track irgendwie gepasst. Mittlerweile bin ich da eher wie bei Synths drauf, Liebe auf den ersten Blick funktioniert nicht für längere Beziehungen, die muss man sich erarbeiten.

• HaHa
M.i.a.u.: Scenturio
Weiß nicht, was du für ein Menschenbild hast. Dass aus deiner Sicht da Menschen suggerieren wollen über etwas zu stehen, sagt glaube ich mehr über dich aus, als über diese Menschen.
"Selber!" ist ein superes Argument - bis man sechs wird und bessere Ideen hat.
Vielleicht hab ich ja aber auch unrecht (wie oben schon gesagt), und das Googeln ist wirklich physisch oder kognitiv zu anstrengend für manch einen.

Das hier ist doch ein Forum, wo sich Menschen unterhalten.
Tu ich doch.

In einer Unterhaltung googlest du ja auch nicht direkt, sondern fragst erst mal nach.
Merkste selbst, oder?
Oder?

Klar, man kann auch die Einstellung haben:

„Welchen Synth soll ich nehmen“ - „Spiele sie einfach im Laden an!“
„Welchen VST Synth soll ich nehmen?“ - „Lade dir doch die Demo-Version herunter!“
„Wie ist das mit xxx so ?“- „Bitte nutze die Suchfunktion!“
Das ist selbstverständlich etwas völlig anderes.

Aber es geht doch hier um Austausch? Ansonsten kann ich, wenn ich mich tiefergehend informieren will, mir auch ein GPT basteln und mit dem austauschen, damit niemand mit unnützer und ineffizienter Kommunikation belästigt wird.
Und das ist so weit weg von dem, was ich geschrieben hatte (und von Howard Jones und dem Jupiter-8 schon gar), das ich nicht mehr weiß, was ich darauf antworten soll.

Übrigens war ich in den frühen 80ern tief in meiner Metal-Phase, und wer mit 16 oder 17 Hellhammer, Bathory, Mercyful Fate oder Venom gut findet, hat für Howard Jonews natürlich nur Verachtung oder Ignoranz übrig (was übrigens auch eine Erklärung für das von mir kritisierte Verhalten wäre) - was hab ich damals für richtig gute Musik verpasst, das musste ich später alles nachholen...

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Whych
Also es ist doch schon ein Unterschied zwischen einer Kaufberatung und einem Namen eines Musiker zu fragen. Da bin ich schon bei Feinstrom.
Die Frage ist auch wenn mich ein, in dem Fall, Howard Jones nicht mal soweit interessiert das ich mal google, man das kundtun muss in dem man "Wer ist Howard Jones" posted.
Egal ich muss nicht alles verstehen was das menschliche Ego so alles fabriziert :)
Also ich fand‘s jetzt nicht so schlimm, ich kannte ihn ja vom Namen her auch nicht. Man kann ja immer noch, wenn man einen Beitrag nicht so gut findet, diesen einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
"Selber!" ist ein superes Argument - bis man sechs wird und bessere Ideen hat.
Vielleicht hab ich ja aber auch unrecht (wie oben schon gesagt), und das Googeln ist wirklich physisch oder kognitiv zu anstrengend für manch einen.
Ja passt schon. Dir auch noch einen schönen Tag.

Also ich fand‘s jetzt nicht so schlimm, ich kannte ihn ja vom Namen her auch nicht. Man kann ja immer noch, wenn man einen Beitrag nicht so gut findet, diesen einfach ignorieren.

Man kann auch einfach gar nix posten wenn man nichts sinnvolles zu sage hat dann mussen die "Vernünftigen" nicht anfangen zu ignorieren.

• Zustimmung
M.i.a.u.: ppg360
ok, ich denke, die Frage dürfte jetzt abschließend geklärt sein.
Weitermachen (bitte friedlich)!

1771080909196.webp

eam "elektronische Musik soll so klingen, als käme sie eigentlich gar nicht von Menschen" oder Team "Ich bewundere Keyboarder und ihre Virtuosität"...?
ich glaube, da gibt es noch was dazwischen ... ich sach mal: Italo Disco ist jetzt nicht soo virtuos, aber es klingt dennoch ziemlich menschlich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug
Wenn der Typ nicht Howard Jones gewesen wäre, wäre sich der Ersteller des Spottes sicher.
Einfach so den Raumton mitm Handy, da kommt mal so richtig gar nichts rüber, außer die klapprige Tastaur.
Manchmal frage ich mich, ob das am Alter liegt, dass da anscheinend überhaupt kein Feingespür mehr vorliegt, dass das Scheiße klingt.

Wundert mich fast schon, daß keiner fragt wer Nick Beggs ist. Um den (noch) zu kennen muß man doch auch Ü50 sein.
Bin ich (Ü60 tbh)...
Das scheint ein richtig cooler Typ zu sein, aber wohl auch etwas schräg.
Jedenfalls ein großartiger Musiker.
Wer ihn nicht kennt, hier ein kleiner Hinweis, wo er angefangen hat:

Spielt auch bei Steven Wilson.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: serge, Audiohead, claudio und 2 andere
Fand schon in jungen Jahren (seinen und meinen) daß er ein begnadeter Bassist ist.

Oder auch hier, wo er mit dem Chapman Stick Bass und Rhythmusgitarre gleichzeitig spielt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: serge, Christian Böckle, Audiohead und 3 andere
snip

Howard Jones hab ich vor ein paar Jahren noch in Hamburg live gesehen, das war ein unvergessliches Konzert.
Nick Beggs am Bass/Stick, und der verstorbene Dan Clarke (auch bekannt als Behringer-Promoter) an den Keyboards.

snip

Schöne Grüße
Bert

Ach Du auch? Das war das Konzert mit Thorsten Quaeschning im Vorprogramm? 2022 wars oder?
Dieser Howard ist quasi mit den Tasten seiner Keyboards verwachsen, selten jemanden gesehen, der so leidenschaftlich in die Tasten haut. :-)

PS: Hab grad noch mal Fotos von diesem Konzert gesichtet... Vorne rechts ist so ein verdächtiger Kopf mit... also könnte sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Whych
Außerdem oute ich mich auch, nämlich daß mich Human's Lib damals schwer beeinflußt hat.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, Mesmerised und micromoog
Bin ich (Ü60 tbh)...
Das scheint ein richtig cooler Typ zu sein, aber wohl auch etwas schräg.

Spielt auch bei Steven Wilson.

Schöne Grüße
Bert

Kajagoogoo sagt mir was und vorhin hatte ich bei Howard Jones auch kurz an Limahl (Never Ending Story) gedacht, liegt vielleicht an der damals recht ähnlichen Frisur:denk:
Ist bei mir nie auf Platte gelandet, aber beim durchsehen der Discography von HJ konnte ich mich auch an folgenden Titel erinnern:

Things Can Only Get Better (2010 Remaster)

Ich kann mich noch erinnern das damals geunkt wurde das er ja live gar nicht richtig spielt da er logischerweise Sequenzer einsetzt. Das war für den traditionellen Chart-Hörer alles Hexerei :D

• HaHa
M.i.a.u.: Audiohead und claudio
Ich kann mich noch erinnern das damals geunkt wurde das er ja live gar nicht richtig spielt da er logischerweise Sequenzer einsetzt.
Bei der Erasure Chorus Tour saß Vince Clarke in "The Tank" inmitten seiner Gerätschaften und sagte mal selbst dazu, daß er manchmal da nur drinsaß und auf dem Bildschirm Soccer guckte während die Sequenzer ratterten. ;)

1771142571883.webp

• HaHa
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Audiohead, Scenturio, claudio und eine weitere Person
Depeche Mode benutzten bis einschließlich der World Violation Tour Tonbänder für die Backing Tracks. In den Anfangsjahren stand die Bandmaschine sogar prominent mit auf der Bühne und wurde als offizielles füntes Bandmitglied vorgestellt. "That's our drummer".

1771143784761.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, claudio und Whych
ich bekenne, ich war damals als Gymnasiast sowohl Fan von Howard Jones als auch Nick Beggs.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog, Audiohead, Whych und eine weitere Person
Den Jupiter 8 kannte ich vom Cover von New Song, wusste zu der Zeit weder wie der klingt, noch was diese ganzen Regler so anstellen.

1771144508027.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, Mesmerised und claudio
Zu der Zeit hatte er bei Auftritten auch immer ein oder zwei kleine Synths mit dabei, wo hinten Moog draufsteht. Ich dachte damals, das muß wohl was Dänisches sein.

• HaHa
M.i.a.u.: Audiohead, claudio und micromoog
Synthesizer Manufaktur Moogenhagen.

• HaHa
M.i.a.u.: Audiohead, microbug, exitLaub und eine weitere Person
Ach guck mal an, der Bassist ist mir damals bei Kajagoogoo aufgefallen, der war ziemlich markant in der sonst eher flachen Musik. Den Namen kannte ich aber tatsächlich nicht. Gut dass er offenbar seinen Weg gegangen ist.

Zurück
Oben