Ich brauch noch was Analoges!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von nanotone, 11. Mai 2008.

1. nanotone

nanotone Tach

Hi,

ich bin grad eben vom Sound meines (neuen) Voyagers wie weggeblasen :D und gerade bekomme ich einen mittleren G.A.S. Anfall nach mehr analogem Gear.

Leider ist mein Platz, als auch mein Budget sehr begrenzt. Ich habe zur Zeit einen V-Synth zum testen da. Die einzige Möglichkeit wäre also den V-Synth nicht zu behalten und anstelle etwas Analoges zu kaufen.

Was gäbe es denn da fürs Rack?

Ich dachte z.B. an einen Cwejman S1, einen Prophet 8 oder vieleicht einen Voyager RME (das wäre dann die Kraft der zwei Herzen, so wie beim V-Synth GT).

LG Frank

2. Anonymous

Anonymous Guest

Nimm einen S1! Der bietet dir viel was der Moog nicht kann und klingt einfach sehr modern und ist flexibel. Hätte ich die Wahl, so würde ich den Cwejman nehmen.

3. EinTon

EinTon Tach

nicht zu teuer und mit kuscheligem Klang: Der Oberheim Matrix 6R

4. Henning

Henning Tach

ähm, vlt dumme frage, aber reicht es nicht fürs erste, nen 3K Synth zu haben? ^^

5. nanotone

nanotone Tach

Prinzipiell hast du vollkommen recht, aber dem V-Synth kann ich noch innerhalb des "30-Tage-Money-Back" gegen was Analoges umtauschen.

6. Henning

Henning Tach

Naja, "Money" ist ja Geld oder? ^^ Mach was du willst, wenns Budget eh reicht is doch cool, ich hab nur bei mir selbst beobachtet, dass ein einziger Synth völlig ausreicht für das, was ich mache :cool:

7. nanotone

nanotone Tach

Tja, was soll ich sagen: Du hast vollkommen recht, wenn da das blöde G.A.S. nicht wäre.

8. swissdoc

swissdoc back on duty

Also ein neuer Synth aus dem Shop? Nimm doch einen von Studio Electronics oder einen Andromeda, wenn es den noch gibt.

9. nanotone

nanotone Tach

Für einen Andromeda habe ich leider keinen Platz, es muß was für's Rack sein.

10. swissdoc

swissdoc back on duty

oops, übersehen, aber neu muss er sein, oder gibt es die Kohle zurück?

hier eine kleine Liste, wenn es denn polyphon sein soll:

19" analog

Roland MKS 80, MKS 70, MKS 50, MKS 30
    Crumar Bit01
    Akai VX90
    Oberheim Matrix 1000/6r/OB-Mx
    Marion Pro Synth/MSR-2
    DSI Poly Evolver
    Cheetah MS-6
    Jomox SunSyn
    Studio Electronics Omega8

19" hybrid

Korg EX 8000
    Waldorf MicroWave
    Ensoniq ESQ-M
    Kawai K3m
    SCI Prophet VS

19" fähig, aber "nur" Paraphonisch
    Korg EX-800
    Siel EX80

Exoten
    Siel EX-600

11. oszillator

oszillator Tach

vielleicht den Waldorf Pulse

12. lfo-one

lfo-one bin angekommen

spectralis,.. ;-)

13. Cwejman S1 - hab dem was Scaff gesagt nichts hinzufuegen

14. Guest

Guest Guest

polyphon? monophon?

beknopft?

15. nanotone

nanotone Tach

Danke für eure Tipps, aber mein G.A.S. Anfall hat sich wieder etwas gelegt und ich werde mir erstmalnix Neues zulegen (jedenfalls nicht sofort).

Und wenn eines Tages das analoge G.A.S. wiederkommt, dann werde ich mir entweder einen Cwejman S1 oder was Modulares kaufen.

LG Frank

16. Puh! Das ging ja gerade mal gut. Ein MKS-50 ist natürlich trotzdem ganz nett.

17. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Oder wie wärs mit ´nem Drummie ?

18. Moogulator

Moogulator Admin

auf Sequencer.de findest du alle analogen in einer Liste, bzw hier als Link oben, falls du da was suchst, sortiert nach Stimmenanzahl.

19. feilritz

feilritz Tach

..

es ist also nun wieder da , das G.A.S.

Diese Seite empfehlen