ich hab angst

bin ja seit neuem modular user
aka: felix

hab jetzt wirklich angst das teil abzuschalten
das gepatche hat sich bewert und er laeuft hier wie an einem analogen chilligem wasserfall

...sehr lekker

...der wird ja hoffentlich morgen noch solche geilen klaenge von sich geben oder

...hab ich jetzt meine erste droge rein? :D
 
abschalten ist natürlich immer kontraproduktiv... notfalls, wenns dann doch mal sein muss, stell dir einfach das Vergnügen des erneuten Anschaltens vor :) ... oder lass es auf ewig lecker pluckern!
 
also ich bin jetz infiziert,
so mal locker rumpatchen, dann was rauskrigen was wirklich schoen lebendig ist. das ist der hammer.

tja mehr modular muss ins haus :D

...und das abschalten hab ich dann doch ueberlebt
11ish schrieb:
tell dir einfach das Vergnügen des erneuten Anschaltens vor
hmmm
 
Aufnehemen and then just let it go...
Mach dir ein Paar Notitzen zur Kabelung und groben Einstellung aber sag den Patch adieu.
Das ist doch das schöne daran: jeden Tage kommt was neues raus :D
 
wieso passiert doh nichts wenn du abschaltst - am naechsten Tag klingts genauso, wenn du wieder einschaltest - obs dann noch gefaellt ist die andere Frage ;-)
 
es war berauschend 8) und beaengstigend
hatte halt einfach so ein gutes patch erwischt und wollte gar nicht abschalten, aber konnte ihn ja nicht die ganze nacht laufen lassen

btw. ich hab mich auf die coutch gesetzt und bestimmt ne stunde im hintergrund laufen lassen ...einfach fein
 
flaaps schrieb:
es war berauschend 8) und beaengstigend
hatte halt einfach so ein gutes patch erwischt und wollte gar nicht abschalten, aber konnte ihn ja nicht die ganze nacht laufen lassen

btw. ich hab mich auf die coutch gesetzt und bestimmt ne stunde im hintergrund laufen lassen ...einfach fein

ach das bekommt mir bekannt vor - gestern Abend hatte ich auch Spass (siehe Modular Diary thread)
 
Einfach mit ner Digicam die Patchkabelanordnung fotografieren und die ganzen Regler, dann kannst den Sound immer wieder nachbauen ;-)
 
Ich finde das klasse, dass man das Patch im Zweifel nie wieder genau so hinbekommt. Das zwingt einen immer wieder, gewisse Entscheidungen zu treffen.
Nehme ich das jetzt auf, oder nicht? Muss ich an die Linie noch mal ran?

Wenn alles speicherbar ist, dann brauche ich selbst erheblich länger für einen Track, hier nochmal ändern, da nochmal ne andere Note usw...mittlerweile speichere ich selbst bei Synths wie Andromeda oder Xpander nix mehr ab, sondern nehme das direkt im Kontext auf. Es macht mich irgendwie kreativer und auch produktiver :)

Problematisch wäre das wohl nur, wenn ich Live-Auftritte machen würde. 8)
 
hosh schrieb:
Ich finde das klasse, dass man das Patch im Zweifel nie wieder genau so hinbekommt. Das zwingt einen immer wieder, gewisse Entscheidungen zu treffen.
Nehme ich das jetzt auf, oder nicht? Muss ich an die Linie noch mal ran?

Wenn alles speicherbar ist, dann brauche ich selbst erheblich länger für einen Track, hier nochmal ändern, da nochmal ne andere Note usw...mittlerweile speichere ich selbst bei Synths wie Andromeda oder Xpander nix mehr ab, sondern nehme das direkt im Kontext auf. Es macht mich irgendwie kreativer und auch produktiver :)

Problematisch wäre das wohl nur, wenn ich Live-Auftritte machen würde. 8)

ja mach ich auch - ich nehm alles nur noch so beim frickeln auf

wenn ich mal laune schippel ich mal n ganzen Track draus

fuer Live ist das dann natuerlich schwer anwendbar
 
hosh schrieb:
Ich finde das klasse, dass man das Patch im Zweifel nie wieder genau so hinbekommt. Das zwingt einen immer wieder, gewisse Entscheidungen zu treffen.
)
und es zwingt einem den Kram zu erforschen und kennenzulernen.
 
Funky40 schrieb:
hosh schrieb:
Ich finde das klasse, dass man das Patch im Zweifel nie wieder genau so hinbekommt. Das zwingt einen immer wieder, gewisse Entscheidungen zu treffen.
)
und es zwingt einem den Kram zu erforschen und kennenzulernen.

und seltsame Dinge auszuprobieren: meine Doepfer Wasp Filter hat gestern ploetzlich abgrundtiefe Baesse produziert als ich aus Versehen den BP-Out mit dem Random-Out des noise-gen verbunden habe
 
ja es ist einen schwere form. man kann sich kaum davon heilen.
beispiel bernie
hat mal ein bild von seiner modularenwand gepostet und dazu geschrieben: ich glaub, ich brauch noch mehr module.

ich glaube das beweis genug
 
moondust schrieb:
ja es ist einen schwere form. man kann sich kaum davon heilen.
beispiel bernie
hat mal ein bild von seiner modularenwand gepostet und dazu geschrieben: ich glaub, ich brauch noch mehr module.

ich glaube das beweis genug

Ich sitze grad bei nem Tässchen Kaffee vor meinem Modular und glühe die Wand vor. In knapp 10 Minuten isser warm und dann leg ich wieder los
*lechzzz, schlabberdiesabber.....*

Wer braucht da noch Sex...
 
Mhm, ist das reinstecken von Patchsteckern wirklich besser ?
so redet ein unerfahrener , in was , das überlasse ich ihm. :lol:

das wegen dem sex sage ich deiner frau . mal sehen was sie dir dann sagt

@ verstärker : was heisst die gier war nicht stärker?? gib zu du hattest keine kohle . sonst hättest du schneiders büro als den himmel bezeichnet
 
moondust schrieb:
@ verstärker : was heisst die gier war nicht stärker?? gib zu du hattest keine kohle . sonst hättest du schneiders büro als den himmel bezeichnet

sagen wir mal lieber ich hab keinen Platz mehr im Rahmen - der neue rahmen wir die Tage zusammengebaut :sowhat:
 
Bernie schrieb:
moondust schrieb:
ja es ist einen schwere form. man kann sich kaum davon heilen.
beispiel bernie
hat mal ein bild von seiner modularenwand gepostet und dazu geschrieben: ich glaub, ich brauch noch mehr module.

ich glaube das beweis genug

Ich sitze grad bei nem Tässchen Kaffee vor meinem Modular und glühe die Wand vor. In knapp 10 Minuten isser warm und dann leg ich wieder los
*lechzzz, schlabberdiesabber.....*

Wer braucht da noch Sex...

Dito :P (nur die Wand ist viel kleiner ;-) )
 
@verstärker Meintest Du A105 und A137? Der A137 hat es in mein "Doepfer-Reservat der unverkäufl. Module" geschafft: Ein wirklich gutes Modul.
 
@ verstärker
in meinen rahnmen hat es noch platz . und ich habe noch 30 € gutschein den ich bei schenider einlösen muss noch dieses jahr. aber was soll ich kaufen.
für die paar mucken gibts doch nur patchkabe.
 
moondust schrieb:
@ verstärker
in meinen rahnmen hat es noch platz . und ich habe noch 30 € gutschein den ich bei schenider einlösen muss noch dieses jahr. aber was soll ich kaufen.
für die paar mucken gibts doch nur patchkabe.

ein multiple kann man immer gebrauchen
 
@moondust. Vllt. noch etwas sparen und dann ein Modul kaufen, das über 30€ kostet, sonst erreicht der Portoanteil fast den Modulpreis.

Ich kann Dir leider den Gutschein nicht abkaufen, um mein Karma zu verbessern, da ich erstmal nicht bei Schneider einkaufen werde. Mich interessieren zZt vor allem Sachen, die er nicht im Angebot hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben