Ich wünsche mir, dass im Jahr 2016 der Hersteller X ...

mink99 schrieb:
Behringer odyssey in 1:1 (nicht in 85%)

+1, ggf. auch anderes vom Big B ;-) (wurde ja weiter vorn im Thread auch schon mal erwähnt).

Dazu noch einen Arturia PolyBrute für unter vierstellig :D .
 
heide69 schrieb:
und von Mutti: Putenbraten mit Knödeln und Rotkohl

edit:

und von Quasimidi: den Asche Phönix mit bahnbrechender Raver-Synthese

Geil :supi:

Aber Knödel, eher Klöse :floet:

Von Jörg Schaaf, das er entlich alles Versprechen wahr macht und einhält :schaf:
 
ich wünsche mir ein neues prophet 12 desktop mit einer beknopfung wie beim prophet 6 desktop.
weniger stimmen würden mir auch genügen.
 
Fluxus Anais schrieb:
...dass Roland einen Boutique JU-06 MK II herausbringt,der
- 6 Stimmen hat
-das Hüllkurven-Delay beseitigt hat
-derFilter wie beim Original über Ptichbend-Rad steuerbar ist
-bei dem ein ordentliches Netzteil beiliegt.

Eigentlich alles ganz einfach, es genügt lediglich ein stärkerer Prozessor.
Dafür wäre ich auch bereit, 100€ mehr auszugeben.

und bitte nicht in miniaturform :opa: dann zahl ich nochmal 100Eus drauf
 
2016 soll tubbutec ( mit input von ebenfalls erfahrenen Leuten )
einen echt cleveren, unkomplizierten, kreativen, für live Einsatz
ausgelegten Hardwaresequencer rausbringen.

Wegen mir gern in 101 / Pro6 Manier,
dafür aber ohne nervige 4-Takte Begrenzung,
sondern mit mindestens 32 Takten.

Mit unterschiedlichen Tracklänge und Zählzeiten
sowie der Mögligkeit, ähnlich Traktor, on-the-fly
Bereiche zu loopen.

2 x Mono, 2x Polyphon (gern auch mehr, evtl erweiterbar?),
genug Midi / CV outs.

Soll kosten: 699 Eur

Danke.
 
Von Roland einen Boutique-Jupiter-4.
Kommt, Leute, das kann doch nicht so schwierig sein...

Von Yamaha einen Reface CS in richtig.
Machen die aber sowieso noch, da wett ich drauf.

Und von nordcore einen Resonator mit drei LFOs für die Cutoff-Frequenzen :D ...

Sonst nix.

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich hätte gern einen HW Sampler, Sound Richtung der letzten großen EMUs mit analogen und digitalen Filtern, sowie den Möglichkeiten vom Ensoniq ASR und mindestens einem Terrabyte Samplespeicher. Außerdem sollte er jede Menge Anschlüsse und Spielhilfen haben und eine Tastatur die den Namen auch verdient. Synthese zusätzlich würde gerne gesehen ist aber nicht Pflicht.

Oder anders gesagt, ein HW Sampler als Mischung aus EMU E4XT Ultra, Kurzweil K2600 und Ensoniq ASR in modern !
( 24bit/96khz stereo Sampling 1TB Speicher ect.)
 
Ich wünsche mir einen Analogue Solutions Nyborg-36.
Der hat dann MS-20 Filter.

Danke!
 
Der Synthesizer sowie der Drumcomputer ist offenbar leicht aus der Mode gekommen, während der DJ Controller eine Konjunktur zu erfahren scheint.
http://www.digitalmusicnews.com/2015/11 ... 4-present/
instrumente insgesamt scheinen nicht im Trend zu liegen. Das sollten wir ändern.

Ich wünsche mir, dass die Funktion und die Stabilität und Ausgereiftheit der Geräte deutlich wichtiger gehandelt wird als der Preis und die Farbe.
So ist mir es vergleichweise egal, ob es sich um eine babyblaue oder gar eine neongrüne Oberfläche handle, während der Zugang optimal bis perfekt ist und gespart werden soll da wo es auch sinnvoll ist. Am besten jedoch tut man es nicht und bringt das so, dass die meisten Musiker es genau so verwenden wollen und können.
 
Ich hätte gerne noch einen Studio Electronics Boomstar 2020.
Hat dann MS-20 Filter.

Danke!
 
MS20 Filter hat auch der MS20, wäre der nicht etwas für ihre Sammlung, Herr K-Pat? Alternativ dazu gäbe es den MS20 Mini, den MS20M sowie den Vostok als auch die Volca-Serie. Mit all diesen ließe sich schon viel tun. Der Nyborg und andere basieren eher bewusst auf SEM / Oberheim dem Tom Oberheim allerdings das SEM entgegengesetzt hat. Der MS20 stellte nie das Ideal der Synthesizerwünsche dar. Er wollte eigentlich eher den Eindruck eines ARP2600 machen, jedoch bezahlbarer sein, weshalb Korg den Begriff Semimodular für "nicht modular jedoch trotzdem mit Buchsen ausgestattet" erfand. Ich habe Korg lieb, aber…
 
Moogulator schrieb:
MS20 Filter hat auch der MS20, wäre der nicht etwas für ihre Sammlung, Herr K-Pat? Alternativ dazu gäbe es den MS20 Mini, den MS20M sowie den Vostok als auch die Volca-Serie. Mit all diesen ließe sich schon viel tun. Der Nyborg und andere basieren eher bewusst auf SEM / Oberheim dem Tom Oberheim allerdings das SEM entgegengesetzt hat. Der MS20 stellte nie das Ideal der Synthesizerwünsche dar. Er wollte eigentlich eher den Eindruck eines ARP2600 machen, jedoch bezahlbarer sein, weshalb Korg den Begriff Semimodular für "nicht modular jedoch trotzdem mit Buchsen ausgestattet" erfand. Ich habe Korg lieb, aber…

Mein MS20 ist der am Wenigsten benutzte Synth ...
 
Moogulator schrieb:
MS20 Filter hat auch der MS20, wäre der nicht etwas für ihre Sammlung, Herr K-Pat? Alternativ dazu gäbe es den MS20 Mini, den MS20M sowie den Vostok als auch die Volca-Serie. Mit all diesen ließe sich schon viel tun.
Ertappt! :D
Ich bin ein absoluter Fan von den MS-20 Filtern.
Hatte mir erst den Pulse 2 und den Minibrute gegönnt.
Musste sein.

Als nächtes will ich mir tatsächlich einen MS-20 gönnen.
Ich wusste die ganze Zeit nie ob ich mir einen holen soll oder nicht.
Pulse 2 und Minibrute waren erst mal wichtiger.
Aber der MS-20 Sound hat mich so gefangen, dass ich nicht drumherum komme mir einen zu holen.

Ich denke wenn ich mir einen MS-20 hole, dann wird es wohl ein Mini.

Wenn ich irgendwann genug Cash habe, dann möchte ich mir einen kleines Modularsystem mit 2x MS-20 Filtern holen.
So ungefähr wie der Richard Bartz. Gefällt mir gut sowas.
Werden aber ein paar Tausender fällig.
 
Sehr gespannt bin ich auf u-he Zebra3 falls es denn 2016 raus kommen sollte. Das soll ja sehr auf organisch warme Klänge hin designt werden.
 
Alph4 schrieb:
Sehr gespannt bin ich auf u-he Zebra3 falls es denn 2016 raus kommen sollte. Das soll ja sehr auf organisch warme Klänge hin designt werden.
Bin ich auch mal gespannt.
Ich hätte da gerne noch MS-20 Filter. ;-)
 
Von Korg einen Volca Keys mit 4 stimmen, ohne Tastatur und Lautsprecher. Keine Effekte. Kein Sequencer und kein ARP.
Dafür 2 OSCs, 2x MS 20 Filter, 1 LFO, Filter und Amp Hüllkurve... den Rest lass ich mal offen.
Das ganze für unter 500€.
 
Ich wünsche mir einen Gute Laune Synth mit Aussehen und Geruch einer Babykatze,
der mir nicht die Wohnung vollscheisst und mich trotzdem beim Spielen mit grossen
Augen anguckt und emotional wieder ausbalanciert (zumindest 80% von dem, wie es
eine echte, lebendige Babykatze machen würde). Bezahlen würde ich dafür 9Eur, weil
ich auf die Billigkopie beim Vietnamesen warten würde.
 
swissdoc schrieb:
Mensch Herr Burman, wir sind hier doch in der Wünsche-Abteilung!
Siehe den Eröffnungsbeitrag. 8) Es ist aber natürlich nicht unbedingt zwingend den Preis anzugeben. ;-)
Bzw. es gibt keine strengen Regeln für den Thread. 8)

Neo schrieb:
Mit polyphonem Aftertouch 5000 Euro. Sollte doch zu machen sein, oder ?
Naja... Ich sage da nur KORG OASYS. ;-)
Das Problem ist, dass heute nicht so viel hochpreisige Hardware gekauft wird, weil viele mit Software machen.
Und somit müssten die hohen Entwicklungskosten von kleineren Stückzahlen getragen werden.
Deshalb sind ja E-mu und Ensoniq untergegangen, weil sie auf die Veränderungen des Markts nicht richtig reagiert haben. AKAI macht weiter mit Renaissance, Touch usw. :twisted:
 
V au schrieb:
Ich wünsche mir einen Gute Laune Synth mit Aussehen und Geruch einer Babykatze,
der mir nicht die Wohnung vollscheisst und mich trotzdem beim Spielen mit grossen
Augen anguckt und emotional wieder ausbalanciert (zumindest 80% von dem, wie es
eine echte, lebendige Babykatze machen würde). Bezahlen würde ich dafür 9Eur, weil
ich auf die Billigkopie beim Vietnamesen warten würde.
Das wäre dann was für dich:
 


News

Zurück
Oben