IConnectMIDI2+ lässt sich nicht installieren

Deusi

Opa (routiniert)
Ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes IConnectMIDI2+ geschossen und wollte es heute installieren. Windows 10 (64bit) erkennt es zwar, sagt aber der Treiber wäre fehlerhaft. Sollte bei einem Gerät das Class Compliant ist doch eigentlich nicht vorkommen, oder? Wenn ich dann auf Treiber aktualisieren klicke und den aktuellen Treiber installiere, bekomme ich nach Abschluss der Installation die Fehlermeldung, dass dasGerät nicht gestartet werden kann (Code10). Selbiges auch an meinem nagelneuen HP Probook und auch am 2013er Macbook meiner Tochter. OK, das Macbook hat sich anders ausgedrückt. Da ein 30Pin-Kabel beiliegt, kann ich es momentan auch nicht am IPad testen. Dürfte wegen mangelnder Stromversorgung wahrscheinlich eh nicht gehen. Ich habe den leisen Verdacht, dass die Hardware defekt ist. Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte dem Verkäufer nicht voreilig vor den Koffer scheissen, da ich nicht ausschliessen will, dass de Fehler vielleicht doch bei mir liegt.
Danke und Gruß
 
Dass es am Macbook deiner Tochter nicht funktioniert lässt auf einen Hardwaredefekt schliessen.:frown:
Meins läuft am Mac seit OSX Mavericks bis High Sierra problemlos.
 
Wäre das mit dem Mac nicht, hätte ich Geräteleichen löschen mittels USB Deview vorgeschlagen. Die Dinger laufen ja sogar ein meinem alten PowerBook G4 unter 10.4.x

Am iPad geht es nicht ohne Stromversorgung.

Das mit dem fehlerhaften Treiber kenne ich von der älteren Firmware, wenn man Audio Passthru ausschaltete, ließ es sich unter Windows nicht mehr korrekt installieren. Am Mac macht das keinen solchen Effekt.

Hast Du mal verschiedene USB Kabel probiert, nur um einen eventuellen Fehler auszuschließen? Ebenso beide USB Ports probiert?

Mach außerdem mal einen Reset, also den Einschaltknopf des Interfaces 7 Sekunden lang gedrückt halten, bis alle LEDs leuchten, dann den Knopf loslassen.

Hilft das alles nicht, ist von einem Defekt der Hardware auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das mit dem Mac nicht, hätte ich Geräteleichen löschen mittels USB Deview vorgeschlagen. Die Dinger laufen ja sogar ein meinem alten PowerBook G4 unter 10.4.x

Am iPad geht es nicht ohne Stromversorgung.

Das mit dem fehlerhaften Treiber kenne ich von der älteren Firmware, wenn man Audio Passthru ausschaltete, ließ es sich unter Windows nicht mehr korrekt installieren. Am Mac macht das keinen solchen Effekt.

Hast Du mal verschiedene USB Kabel probiert, nur um einen eventuellen Fehler auszuschließen? Ebenso beide USB Ports probiert?

Mach außerdem mal einen Reset, also den Einschaltknopf des Interfaces 7 Sekunden lang gedrückt halten, bis alle LEDs leuchten, dann den Knopf loslassen.

Hilft das alles nicht, ist von einem Defekt der Hardware auszugehen.
Ich hatte vorher schon mit Deview aufgeräumt. Hard Reset habe ich auch gemacht und drei verschiedene Kabel getestet. Das mit dem ausgeschalteten Passthru ist ja auch in der Knowledge Base beschrieben. Werde wohl den Verkäufer kontaktieren :sad:
 


News

Zurück
Oben