idee realisation

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von andrew, 4. Dezember 2010.

  1. andrew

    andrew Tach

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich kann zb. Zuggeräusche, verschiedene noiseindustrie und fabrik klange aufnehmen und weiter bearbeiten ? Da brauche ich ein Sampler ? Ich habe kein Notebook, eigentlich gar nichts. Jetzt ich habe auf ebay gefunden ZOOM ST-224 -ob ist mit das so was möglich ?...hat vieleicht jemand eine idee, wie so was realisieren...ich habe etwa 200€.
    Vielen Dank
    Andrew
     
  2. Phil999

    Phil999 Tach

    da es mit diesen Mitteln bestenfalls als Hobby zu betrachten ist, könnte ein Cassetten-4-Spur-Recorder vom Gebrauchtmarkt/Flohmarkt eine Idee sein.
     
  3. Horn

    Horn |

    Wofür brauchst Du das denn? Willst Du Musik mit diesen Geräuschen machen oder geht es um Videovertonung?

    Ein Zoom H1 wäre ein Gerät, mit dem Du die Geräusche erst einmal aufnehmen kannst.
    Weiterverabreiten kannst Du sie dann mit jedem Computer - das geht auch mit Freeware wie Audacity.
     
  4. gringo

    gringo Tach

  5. andrew

    andrew Tach

    Hey, Vielen Dank, es geht um ein Versuch verschiedene Industrial Geräusche mit klassischen Musikinstrumenten mischen - Hobby und Spaß, keine profi Verwendung... ehm...weil wir alle haben keine Ahnung von Technik ( und auch von Instrumenten :roll: ), da habe ich deswegen hier gefragt. Zoom H 1 sieht wirklich gut aus, 100 € Preis ist auch ok.
    Noch einmal Danke.
    Schöne Grüße
    Andrew
     

Diese Seite empfehlen