iLok ohne Internet

Kalt

|||
Hallo,
Ist es möglich das iLok System an einem Rechner zu betreiben , der nicht am Internet hängt ?
So das ich die Lizensierung und Co. zuvor an einem Ìnternet Rechner mache, den Dongel dann an meinen Studio Rechner stecke und es geht?
Oder versucht ILock ständig ins Netz zu gehen und ist eher unbrauchbar ohne Anschluß?
 
Wenn Du den Ilok License Manager auf dem Rechner hast, geht es ohne Probleme .. Zum Lizensieren muss man natürlich online sein..
 
Das ist sogar das Prinzip dahinter, ilok Lizenzierung auf einem Rechner der im Internet hängt, dann an die Audio- oder Videorechner, die nicht im Internet sein sollen. Oder aber der Rechner im Proberaum, wo es kein Internet gibt......
 
Das hört sich gut an.

Hatte nur mal so ein Waves Plugin ,welches ich extra für einen Internet freien Rechner erworben habe , wo Instellation und Lizensierung alles glatt lief. Allerdings wollte das Plugin nach paar Wochen doch ins Netz so das ich es nicht mehr nutze.

Wollt ich mir ersparen.
 
das ist bei Waves aber eigentlich auch nicht der Fall. Wenn man allerdings nicht die Option "USB Stick" nutzt, sondern die Lizenzen lokal auf dem Rechner speichert, dann muss dieser Rechner kurzfristig ins Internet. Aber wenn die Lizenz einmal drauf ist, fragt der nie wieder nach Internet...es sei denn man startet das Waves Licence Center, das geht natürlich ohne Internet nicht. Aber ich kenne von Waves kein Plugin, was irgendwann mal ins Internet will.
 


News

Zurück
Oben