Indoor Forest

Mir ist das ein wenig zu hektisch für diese Art von Sounds. Die Klänge die u.a. bei 1:08 reinkommen evtl. mal versuchen auf die halbe Geschwindigkeit zu reduzieren, also beispielsweise statt 16tel -> 8tel Noten.

Ansonsten ist das Klangbild schon interessant, hört sich nicht nach 08/15 an.....
 
Danke.
Ich denk Du hast recht, hab die Geschwindigkeit mehrfach geändert, könnte mich nicht entscheiden.
 
Mir gefällt die Atmosphäre. Bei den Drum's passiert aber nicht viel. Die Hihat spielt die ganze Zeit das selbe. Da der Track ja nicht länger als 3min geht (plus In und Outro noch weniger) geht das aber schon klar. Also nerven noch nicht. Oder soll der noch länger werden? Dann wär da auf jeden Fall mehr Abwechslung für meinen Geschmack gut.
 
Mir gefällt's. Nach 08/15 klingt das ganz und gar nicht. Und ja für diese Art von Sound wirgt das noch zu Hektich. Aber sonst super. Dub Techno kommt meistens so bei 113,115 bis maximal 120 bpm ganz cool. Was haste dann da alles genommen? Wenn man mal fragen darf.
 
Ich finde es generell ganz geil, bis auf die HiHat. Die humpelt so hinterher und treibt nicht an, außerdem klingt sie nicht nach meinem Geschmack.
 
Die Hi-Hat gefällt mir auch nicht, der Drumsound auch nicht so.

Die Drums sollten es nur zusammenkleben, hab es auch ohne Drums versucht.
Zuerst war das Stück doppelt so lange und die Drums so in klassischer Manier
mit aufbauenden Elementen aber das war mir dann zu cheesy, will ja nicht wirklich Techno machen.

Benutzt habe ich selbstentworfen Ensembles in Reaktor, auch für die Effekte,
bis auf die leise durchgehende Bassequenz die ist NL 4 und die Drums MFB 522
und die Strings sind Bass Station 2.

Sind glaub ich 112 bpm.
 
Reaktor? Kuck an. Ich hatte vermutet irgend was von Waldorf den Blowfeld oder so. Charakteristisch klingt das wie auf meinen alten Anfang und mitte 90er Detroit Mix tapes. Nur mit einer eigenen Note. ;-)Ja die haben nicht nur schnelle Sachen gemacht damals. Deswegen gefällt mir das wohl auch.
Könnte gladweg fragen ob ich das Remixen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's grad nochmal angehört . Mir gefällts sehr gut ! der Einsatz kam etwas überraschend, wenn man die Soundcloud Hüllkurve nicht vor Augen hat , kann man schon erschrecken :)
 
Gefällt mir auch sehr gut.. der Einsatz ist wirklich etwas ruppig, das Intro aber echt cool.
Was mir nicht gefällt, sind diese High Hats. Die spielen irgendwas zusammen, klingen off und sind zu penetrant.
Das erinnert an meine frühen Werke, da habe ich ein Hihat Pattern auch durch den ganzen Song laufen lassen.

Edit: Der Name ist zwar cool, passt aber irgendwie nicht zur Stimmung des Songs.
 
Der Titel ist ein Verlegenheitsname - normalerweise hab ich ein bestimmtes Bild vor
Augen zu einem Track, oder eine Szene, und einen passenden Namen dazu aber zu dem hier nicht so.

Rosemont-Hotel-rainforest-01-cr-Plompmozes.jpg
 
Hallo,

ich finde das so schlecht nicht.

Die Nervige Hihat muss weg, das hast du selbst schon geschrieben. Das Tempo finde ich anders als meine Vorredner in Ordnung. Aber es sind zu viele Betonungen je Beat. In "Traumlos&Kalt" hast du es ja auch anders gemacht. Im Moment geht es Eins-und-Zwei-und-Eins-und. Ich würde auf ein Viertel davon gehen, das heißt

x-------y-------x-------y-------

Das könnte man dann alle paar Takte durch Synkopen auflockern, also z.B.

x-------y-------x----y--x--y----

Dadurch würde das ganze weniger hektisch wirken.

Das Delay finde ich auch recht starr. Man könnte viel Spannung erzeugen, wenn man die Delayrate auf dem Höhepunkt des Stückes rauf oder runter zieht. Ich würde das so machen, dass gegen den Beat ein triolischer Effekt entsteht. Durch das kurze Attack der meisten Sounds entstehen dann spannende rhythmische Sachen. Vielleicht könnte man eine eventuelle neue Hihat von Anfang an shuffeln, so dass dieser Einsatz des Delays schon vorbereitet wird.

Die kraftvollen metallischen Sounds gefallen mir ohnehin gut. Aber zu diesen perkussiven Sounds fehlt mir noch ein Klang, der mit langsamerem Attack als Kontrast. Dann kommt die gewählten Sounds noch besser durch. Vielleicht könnte man da einen passenden langsamen Bass basteln, dessen Tonwechsel sich an den Synkopen des Beats orientiert und nicht genau auf den Taktwechseln durchlaufen.

Viele Grüße
Martin
 
Zu Indoor Forest:
Nein, das bist Du nicht. Ich wette, Du selbst fühlst diesen Track nicht.
Da ist alles falsch, gemessen an dem, was Dich und Deine Musik gewohnterweise repräsentiert.
Für mein Empfinden und ohne ins Detail gehen zu wollen: weg damit.
Jedenfalls in dieser Darreichungsform.

Ephedra funktioniert für mich. Sehr angenehm, schöne Sounds, trägt sich selbst.
Ein gutes Indiz: Der Track wirkt viel kürzer als er tatsächlich ist.
Vocals - ja, auf jeden Fall!
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts. die drums könnten etwas punchier sein und weniger mittig.

aber trotzdem super.
 
@Physical Evidence
Ja Du hast Recht. Deswegen fallen mir da auch keine guten Titel ein.
Ich will auch nicht wirklich Techno machen, aber ich will bisschen was anderes machen als bisher.
Es soll nicht unbeding kommerzieller werden, aber so daß man die Musik besser nebenher hören kann.

Was ich genau machen will weiß ich nicht, aber mich beeinflusst der Afterlife Label Sound gerade ziemlich.
Ich will das irgendwie mit meinem Ding fusionieren, und gleichzeitig auch abstrakter und moderner werden...

Im Moment üb ich ein bisschen.
 
Ich will auch nicht wirklich Techno machen, aber ich will bisschen was anderes machen als bisher.
Es soll nicht unbeding kommerzieller werden, aber so daß man die Musik besser nebenher hören kann.

Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber: warum?
Das, was Magnetic Winter/Traumlos Kalt mit den bisherigen Tracks in Gänsehautmanier transportiert, wäre wert, ausgearbeitet und perfektioniert zu werden. Du bist da noch lange nicht fertig. Zudem ist der Stil in Kombination mit dem einzigartigen Sound ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Ich weiß ja nicht, wo Du hinmöchtest, aber es wäre total schade, wenn das ausliefe, ohne dass es die Chance bekäme, sein gesamtes Potenzial aufzuzeigen.

Musik zum nebenher hören gibts genug btw. In "geht so" oder "is ganz cool" würde ich mein Talent nicht investieren.
Du kannst mehr.

Aber klar, letztendlich entscheidest Du selbst, vielleicht müssen da erstmal die richtigen Zähne ineinandergreifen und es kommt am Ende was richtig Geiles raus. Ich wünsche es Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Also ich möchte einerseits mehr Leute erreichen, und ein Label finden, und andererseits habe ich
eine Vision der Musik die ich in Zukunft machen möchte, und die ist ein bisschen (nur ein bisschen)
anders als das was ich bisher gemacht habe.

Ich möchte den Stil hier ausbauen aber in eine mehr abstrakte futuristische Richtung:

Ansehen: https://soundcloud.com/traumlos_kalt/descent
 
Das gefällt mir auch. Hat auf jeden Fall eigene Note und Handschrift. Die anderen beiden sind halt einfach nur Dub Techno aber klingen auch gut. Wovon ja leider auf SoundCloud wie Sand am Meer zu finden ist. Aber macht ja auch mal Spaß zu machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist es wieder.
Gefällt mir sehr gut.
Hat jetzt aber auch mit dem oben vorgestellten rein garnichts zu tun.

Die Vocals könnten etwas akzentuierter sein und freier stehen.
Bischen Sternenstaub drüberstreuen:)
 
Ja die oberen beiden Klingen leider beliebig weil so viele sowas schon gemacht haben und machen. Und das hier hat im Gegensatz Satz zu den anderen beiden viel mehr eigene Note. Also finde ich jedenfalls.
 
Also ich möchte kein Dubtechno machen, sondern schon immer mein eignes Ding wie vorher.

Aber ich hab nichts dagegen wenn die Leute die meine Sachen hören auch Dubtechno hören
oder wenn das auf dem selben Label veröffentlicht wird.

Mein letzte EP läuft ja auf Evosonic (angeblich, ich habs dort noch nicht gehört, aber das Cover
ist in der Sammlung) was mich sehr freut
aber die Musik von mir die mir persönlich am besten gefällt hört kaum jemand an und hat weniger Likes ect.
Und diese Sachen, ich weiß auch nicht, will ich voranbringen.
Stilistisch aber auch unter dem Aspekt daß es mehr Leute erreicht.

Ich will ne bestimmte Musik machen die ich selber hören will und die sonst keiner macht.

Und ich höre halt in den Afterlife Sachen zT etwas raus das ich auch in manchen meine Tracks höre oder suche
Das will ich ausbauen, dh mich mehr auf einen bestimmten Stilaspekt von mir konzentrieren und den weiter entwickeln.

Und im Moment versuche ich zu verstehen was das an den Afterlife Sachen ist die mich an meine Sachen
erinnern und experimentiere so ein bisschen rum.

Und ich will auch ein bisschen weg von dem 80er und 70er Aspekt in meinen Sachen hin zu 2135.

Die andere Richtung in die es wieder gehen soll ist das, eins meiner Lieblingsstücke

Ansehen: https://soundcloud.com/magnetic_winter/where-are-you-now-eleanore-version


Den Stil will ich halt ausbauen und neu verpacken, so daß es mehr Leute anspricht.
 


News

Zurück
Oben