Industrial EBM Drumsets

Also das Simmons Drums oder Samples für EBM eingesetzt wurden und oder werden ist mir allerdings neu. Die o.a. Sounddemos klingen auch nicht so ganz nach EBM. 🤣

Nichts für ungut. Dein Tip bezog sich wohl nicht auf EBM sondern war algemein gehalten. Naja, dafür war Dein anderer Tip ja wirklich allererste Sahne!
Achso, wann überweist Du mir die EUR 115,--? :lol: :P :lollo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier gerade bei Geheimtipps für Drum-Plugins sind, die Alyjames Lab Sachen sind auch erste Sahne, allen voran der Simmons-Emulator: https://www.alyjameslab.com/alyjameslabvsdsx.html
Oder auch mal das Ujam Drumbundle.
Ganz besonders "Nemesis" (härterer Stoff) und "Vice" (ideal für 80er Sound und Synthwave).
Dort sind auch Demos zum testen zum Download.


Benutze ich sehr häufig.
 
Also das Simmons Drums oder Samples für EBM eingesetzt wurden und oder werden ist mir allerdings neu. Die o.a. Sounddemos klingen auch nicht so ganz nach EBM. 🤣

Nichts für ungut. Dein Tip bezog sich wohl nicht auf EBM sondern war algemein gehalten. Naja, dafür war Dein anderer Tip ja wirklich allererste Sahne!
Achso, wann überweist Du mir die EUR 115,--? :lol: :P :lollo:
Na Logo wurden die eingesetzt, vor allem in der ersten und zweiten EBM Generation konntest du gefühlt bei jedem zweiten Gig die prägnanten Pads mit SDS-200 oder SDS-800 dran sehen und hören. Ich habe meinen SDS damals vom Drummer von Heinz Rudolf Kunze erworben, was dann auch die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten gut beschreibt. 😂
 
Oder auch mal das Ujam Drumbundle.
Ganz besonders "Nemesis" (härterer Stoff) und "Vice" (ideal für 80er Sound und Synthwave).
Dort sind auch Demos zum testen zum Download.


Benutze ich sehr häufig.
Ja, Nemesis ist auch ein guter Tipp für das Genre!
 
Leider habe ich gerade mein Reason auf 12.6 upgedated und dann festgestellt, dass PulseCode noch nicht M1 compatibel ist. Doof!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben