Interessantes @ TV / MediaThek

Re: Gute Filme im TV

Zotterl schrieb:
monoton schrieb:
Was mich daran immer so aufregt. Meistens kommen doch die guten Filme mitten in der Woche und dann ab 23Uhr. Wer früh raus muss kann sie entweder nicht anschauen oder ist früh im AR......

Und Tagsüber kommt nur Hartz4 TV.

Gruß Micha
Aus diesem Grunde bin ich inzwischen ein Meister des Videorecorder-Programmierens ;-)
Hat den Vorteil, dass man die bescheuerte Werbung überzappen kann.

Oben empfohlene Sendung kommt übrigens jetzt; und ohne Werbeblock.
Gruß



Wir haben auch so ein Ding. Wir vergessen aber immer die Sachen dann aufzunehmen. :oops:


Heute Abend kommt Tatort. Das schaffen wir gerade noch so anzuschauen. :D


Gruß Micha
 
Re: Gute Filme im TV

RTL?


Das ist dann wieder mehr Werbung als Film. Wir schauen ganz wenig RTL und Co.
Wenn dann holen wir uns solche Filme auf DVD. Außerdem kommen wir in das alter, wo früher alles besser war. Dann schauen wir uns lieber die alten Schinken an.



Gruß Micha
 
Re: Gute Filme im TV

monoton schrieb:
... Außerdem kommen wir in das alter, wo früher alles besser war. Dann schauen wir uns lieber die alten Schinken an. ..Gruß Micha

...und der Vorteil des noch älter werdens (Du bist doch noch ein junger Hüpfer :D ) ist, dass du Filme mehrfach anschauen kannst, da du die inzwischen
vergessen hast und dich nimmer so an den Inhalt erinnern kannst. Schöne Sache! :opa:
a Frohs Fescht noch.
 
Re: Gute Filme im TV

Ok so alt bin ich auch wieder nicht. Hast ja recht. Trotzdem schauen wir, wenn wir mal einkaufen gehen egal ob bei Musik oder Filmen nur nach den Sachen die wir kennen. Viel neues kommt da irgendwie nicht dazu.


Irgendwie stehen wir auf so alten Scheiß :phat:





Gruß Micha
 
Re: Gute Filme im TV

Achte mal auf die Musik von Peter Thomas. Die ist geil!
 
Re: Gute Filme im TV

Will jetzt keinen xtra Fred aufmachen daher hier.....



:lollo: :lollo: :lollo: :selfhammer: :gay: So ein Bockmist.

 
Re: Gute Filme im TV

Alt und bewährt: "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury.
Heute abend im 3sat die Truffaut-Verfilmung; um 22.25 Uhr.
 
Re: Gute Filme im TV

Nicht verpassen: Kultserie ......"Münchner Gschichten" .......( von 1974 !!! )
Am Dienstag 20:15 Uhr auf BR

Sehe mir gerne 60er/70er Jahre Filme an alleine schon wegen der Autos, Mode, Musik usw.
Aber hier passt der Inhalt und vor allen Dingen auch die - immer noch - supercoolen Sprüche und Typen!
 
Re: Gute Filme im TV

EMadT-E-L schrieb:
Nicht verpassen: Kultserie ......"Münchner Gschichten" .......( von 1974 !!! )
Am Dienstag 20:15 Uhr auf BR

Sehe mir gerne 60er/70er Jahre Filme an alleine schon wegen der Autos, Mode, Musik usw.
Aber hier passt der Inhalt und vor allen Dingen auch die - immer noch - supercoolen Sprüche und Typen!


Kleiner Vorgeschmack, z.b. bei 5:20 min - 7:20

http://www.youtube.com/watch?v=Tx36iDNu9Vc

:kaffee:
 
Re: Gute Filme im TV

Heute abend um 21:50 auf Arte
Leichen pflastern seinen Weg mit Klaus Kinski.
 
Re: Gute Filme im TV



Für mich immer noch der erschütternste Film. Kommt auch schon mal im Fernsehen.
 
Re: Gute Filme im TV

"Die Brücke" gab letztlich den Ausschlag für meine Entscheidung, Zivildienst zu leisten: dieses elend lange Schreien und qualvolle Sterben des in den Bauch geschossenen amerikanischen Soldaten. Meine Mutter hat den Film mit mir zusammen gesehen und mir danach gesagt, ich sei kalkweiß im Gesicht gewesen.
 
Re: Gute Filme im TV

:supi:

Wenn man eine ähnliche Wirklung bei Info über Schlachthöfe und Sachen wie Rauch(en) bringen würde, könnte das vielleicht einige Industrien klein machen, haben wir in der Hand.
Aber ohne Zeigefinger und Moraldings, einfach nur als Wissen/Info, entscheiden darf jeder selbst.

Berlin: Heute morgen ist die Zigarrenindustrie mangels Interesse an der Ware aufgelöst worden. Hecker & Koch in Konkurs, keine Sau braucht mehr den Kram. Schönen guten Abend. Die Schwimmbadindustrie ist um 200% gestiegen und nimmt ehemalige Waffenschmiede auf ;-)
 
Re: Gute Filme im TV

Moogulator schrieb:
Wenn man eine ähnliche Wirklung bei Info über Schlachthöfe und Sachen wie Rauch(en) bringen würde, könnte das vielleicht einige Industrien klein machen, haben wir in der Hand.
Man mag mich "Feigling" nennen, aber ich habe mich bis jetzt nicht getraut, meine DVDs "We feed the world", "Darwins Alptraum" und "Monsanto" anzusehen, ebensowenig bin ich in der Lektüre von "Tiere essen" weiter gekommen. Letztlich fürchte ich die mögliche Konsequenz.
 
Re: Gute Filme im TV

Nach dem Film "Die Brücke" käme ich nicht auf solche Gedanken, wie sie Herr Moogulator bezüglich Schlachthof und Nikotin formuliert hat. Herr Serge ist ein Weichei und jammert möglicherweise sogar vorbeugend.
 
Re: Gute Filme im TV

serge schrieb:
Moogulator schrieb:
Wenn man eine ähnliche Wirklung bei Info über Schlachthöfe und Sachen wie Rauch(en) bringen würde, könnte das vielleicht einige Industrien klein machen, haben wir in der Hand.
Man mag mich "Feigling" nennen, aber ich habe mich bis jetzt nicht getraut, meine DVDs "We feed the world", "Darwins Alptraum" und "Monsanto" anzusehen, ebensowenig bin ich in der Lektüre von "Tiere essen" weiter gekommen. Letztlich fürchte ich die mögliche Konsequenz.

Kannstdu ja einfach nicht mehr Tiere essen, fertig. Ich habe Fleisch geliebt, aber geht so auch prima - seit 'nem Jahr oder bisschen mehr. Was mir hilft: Indische Gewürze und einfach Einstellung. Das soll aber echt jetzt nicht sowas wie Gutmenschtum™ und sowas werden oder missionieren. Wollte mehr darauf hinweisen, dass diese Erlebnisse für Kinder sowas wie Aufspürer sind für das was eigentlich irgendwie stimmt. Aber etwas Krieg ist in vielen, sieht man auch hier im Forum. Abstellen, dann gehts besser.
Monsanto - das geht auch hier und da leichter als man denkt - keine Fertiggerichte kaufen, so ein Apfel kann nicht von denen sein, hoffe ich.

Gibt so Listen, so genug grünzeugs gepostet. Aber das ist geil Kalhuohfummi: http://www.changers.com - aber auch Marketingstyle "Wettbewerb und so".

Nochwas: Ich guck mir den Kram auch nicht an, ich mach es einfach was ich für richtig halte.
sprich - das was ich MAG, schau ich an und tue das was dem entspricht, allerdings informieren ist richtig, also nicht falsch verstehen. So Moraltabelle abgeliefert. Ich muss noch was sagen - ich hab seit Wochen kein TV mehr geguckt, nur bei meinem Vater mal, hatte aber s'iPad dabei, war spannender.

Brücke / @Dirk: Nicht nach dem Film ansich, mir kam nur die Idee, weil gesagt wurde "das hat mich geprägt" und das finde ich ansich gut, es hat die Entscheidung irgendwie mehr vom Herzen und damit "richtiger" gemacht, findich gut von Serge und irgendwie auch Non-Weichei-mäßig. (Hey, mein Deutsch-Style ist so dermaßen geblacklistet, ne?) - Aber der Film ist durchaus sinnvoll, haben wir in der Schule gesehen, inzwischen gibts den aufgemotzt in HD Dingens auch schon immer mal im TV. Wenn man noch eins hat, ich halt nicht. #Mediatheken

So, hoffe es war ok sich inspiriert mal zu melden und wieso ist jetzt gut erklärt und dokumentiert.

Ende.
 
Re: Gute Filme im TV

Moogulator schrieb:
ich hab seit Wochen kein TV mehr geguckt, nur bei meinem Vater mal, hatte aber s'iPad dabei, war spannender.

Die Entscheidung halte ich für überdenkenswert. Alleine gestern gab es zwei sehenswerte Beiträge:

ARD einsfestival, 17:00
Zivilcourage - Gaffen oder helfen?
Doku

ARTE, 21:45
Innenansichten - Deutschland 1937
Das Bild von Nazi-Deutschland
Doku

Nachtrag: http://einestages.spiegel.de/s/tb/25349 ... reich.html
 
Re: Gute Filme im TV

Heute abend im 3sat, zu dem Phänomen, dass jeder mit jedem über 6 Instanzen "verbunden" ist.
(gibt wohl noch weitere Filme zu mathematischen Phänomenen - siehe ganz unten im Text):

Vernetzt - In sechs Schritten um die Welt
(Connected: The Power of Six Degrees)
Film von Simon Nasht - Erstausstrahlung

Die ganze Welt sei nur ein Dorf, erklärte der Medientheoretiker Marshall McLuhan schon in den 1960er Jahren. Das gilt nicht nur für die Vernetzung der Kommunikation, sondern tatsächlich trennen uns Menschen nur sechs Schritte von jedem anderen Menschen auf dieser Welt. ...
Die ganze Welt sei nur ein Dorf, erklärte der Medientheoretiker Marshall McLuhan schon in den 1960er Jahren. Das gilt nicht nur für die Vernetzung der Kommunikation, sondern tatsächlich trennen uns Menschen nur sechs Schritte von jedem anderen Menschen auf dieser Welt. Denn jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt - und so kann man in durchschnittlich sechs Schritten eine Verbindung selbst zu Hollywoodstars herstellen. Six Degrees of Separation - auch Kleine-Welt -Phänomen genannt - heißt dieses Prinzip. Doch es verbindet nicht nur Menschen miteinander. Es scheint, als handele es sich um ein alles durchdringendes Gesetz, nach dem sich die Natur selbst organisiert.
Die Dokumentation Vernetzt - in sechs Schritten um die Welt zeigt, dass nicht nur soziale Netzwerke, sondern das Internet, Stromnetze, die Verbreitung von Viren und sogar das Zirpen von Grillen diesem Muster folgen. Der Film erzählt unter anderem die Geschichte zweier Mathematiker, Duncan Watts and Steven Strogatz, die bei der Untersuchung von sozialen Netzwerken und Gruppenverhalten immer wieder auf dieses Prinzip stießen und damit einen Boom in der Netzwerktheorie auslösten. Außerdem stellt er die Theorie der Six Degrees of Separation mit einem Briefketten-Experiment auf die Probe, das auf den US-amerikanischen Psychologen Stanley Milgram zurückgeht. Der bat 1967 zufällig ausgewählte Personen, einen Brief an eine ihnen unbekannte Person in Boston zu senden, was nur gelingen konnte, wenn sie den Brief an einen Bekannten schickten, von dem sie glaubten, dass er den Empfänger kennen könnte. Auch die neuen Briefe gehen nach Boston - an den Genetiker Marc Vidal, der die Netzwerktheorie bei der Bekämpfung von Brustkrebs nutzt.

Vom 15. bis zum 18. August macht 3sat in insgesamt elf Programmbeiträgen spannende mathematische Phänomene anschaulich. Im Anschluss an "Vernetzt. In sechs Schritten um die Welt" folgen um 21.00 Uhr die Dokumentation "Grenzen der Zeit", um 21.50 Uhr "Genie und Geometrie", um 22.35 Uhr "Das Voynich-Rätsel", um 23.20 Uhr der Spielfilm "Pi" und um 0.40 Uhr "Rechnen mit Gott - Mathematik und...

Nachtrag: der ganze Abend lohnt wohl.
http://www.3sat.de/programm/
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben