Interessantes @ TV / MediaThek

Re: Interessantes im TV

Heute, 20.15 Uhr; 3sat:

Robot Sapiens - Human 2.0

u.a. mit Ray Kurzweil
 
Re: Interessantes im TV

monoklinke schrieb:
Heute, 20.15 Uhr; 3sat:

Robot Sapiens - Human 2.0

u.a. mit Ray Kurzweil

Ja schon die ganze Woche hat 3sat das Mensch Maschine Thema - in die Mediathek schauen lohnt sicher :supi:
 
Re: Interessantes im TV

Wers mal derb mag: heute abend "Leg Dich nicht mit Zohan an"
20.15, sat1. Besser als Tagesschau und ideal für Forumsmitglieder :mrgreen:
 
Re: Interessantes im TV

Ersetze "derb" durch "dummdreist" und es passt. Leider verspricht der Trailer mehr, als der Film halten kann.
 
Re: Interessantes im TV

"dreist" weniger, "dumm" schon.

Alternativ ginge "Angst und Schrecken in Las Vegas"
um 22 Uhr auf EinsFestival...
...bei MIR gibts heute einen Roséabend (= Sommeremulation), draußen,
mit Nichtvirtuellen.
 
Re: Interessantes im TV

Auf Vox läuft grad ne BeeGees Doku. Die Brüder sind der Hammer. Geile Mucke.
 
Re: Interessantes im TV

Und jetzt MsGreenberg...kannte ich gar nicht...
 
Re: Interessantes im TV

Nachher 23:05 Uhr auf PHOENIX,
da läuft eine Dokumentation zur PERRY RHODAN-Reihe...
http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2012-01-28
Die Dokumentation "Perry Rhodan: Unser Mann im All" des Filmemachers André Schäfer umkreist das Phänomen Perry Rhodan und seine Entwicklung über die letzten 50 Jahre. Nämlich von der Schundliteratur zum Kult und zur umfangreichsten Science Fiction-Serie der Welt.

Der Film greift zurück auf einmaliges Archivmaterial (Filmausschnitte, frühe Verteufelungen wie umgehende Verteidigungen der Schundliteratur) und er bringt O-Töne einer Reihe aktueller Rhodan-Autoren und -Herausgeber, sowie von Fans, Wissenschaftlern, Kritikern und Experten. Weltraumforscher, U-Boot-Kapitäne, Fantasten sind sie irgendwie alle.
 
Zohan

Zotterl schrieb:
Wers mal derb mag: heute abend "Leg Dich nicht mit Zohan an"
Der Film lief schon mal im TV. Z.B. bei RTLII. Nachdem ich ihn im TV gesehen habe, habe ich mir die DVD besorgt (eine abgerockte bei eBay :twisted:), und dann noch BluRay (neu). Letztens BluRay billig bei MediaMarkt gesehen. 6 € oder so. Auf BluRay ist z.B. Mariah Carey T-Shirt viel besser zu sehen. :mrgreen: War mir vorher gar nicht aufgefallen. Der Film ist leider etwas zu billig produziert worden. Visual Effects z.B. voll Katastrophe bzw. überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten aber klasse Film. Und sehr gute deutsche Synchronisation. Ich habe danach natürlich auch mit O-Ton geschaut. Die Auflösung auf BluRay ist natürlich höher als DVD, man sieht aber sehr viele Artefakte. Sowohl auf der DVD als auch auf der BluRay ist die Komprimierung sehr hoch, weil langer Film und auch noch sehr viele Extras. Oder gar zwei Versionen des Films auf einer Scheibe? Naja, man muss es halt so hinnehmen wie es ist. Der Film ist viel besser als die Produktionsqualität und Videoqualität auf DVD/BluRay. Aber nicht alle mögen den Film. Siehe z.B. Rezensionen bei Amazon.de. :twisted: Der ist schon ziemlich jüdisch und vulgär. Man darf kein Antisemit und kein Spießer sein, um den Film zu mögen. :twisted:
 
Re: Interessantes im TV

Filmtip(p) für morgen, Montag, 22.15 Uhr, ZDF:
"Der Plan" (The Adjustment Bureau). Läuft als Romantik-Drama bzw. "SciFi + Lovestory".

Wie Blade Runner, Minority Report, Paycheck, Total Recall, A Scanner darkly (was vergessen?),
so basiert auch dieser Film auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick.

http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/p ... alUrl=true
 
Re: Interessantes im TV

Ja was...Ihr seid Deutsche und mögt nicht die berühmten 50 deutschen Farben?
Mausgrau, bürograu, dunkelgrau, hellgrau, forumsgrau, graugrau, mirgraut, graugedöhns,
pimpergrau, frühlingsgrau...(ich kürze das mal hier ab) ???

Wer etwas mehr Farbe mag und das Gehirn mal in der Seifenschale ablegen will
sollte jetzt gleich ARTE einschalten; da läuft ein Bollywoodfilm "Paheli" :phat:

Om
 
Re: Interessantes im TV

Endlich mal wieder im TV:
Heute abend, 20.15 Uhr, ARTE: "Picknick am Valentinstag"
 
Eine Insel mit zwei Bergen...

Wir sind natürlich alles Erwachsene und würden uns an einem verregneten
Sonntag niemals alle 4 Folgen von "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer"
im KIKA, 14 Uhr bis 15.55 Uhr anschauen.
 
Re: Interessantes im TV

Heute Abend um 20:15 bei zdf.kultur:

Number One! Ozzy Osbourne:
Der Frontman der legendären Rockband "Black Sabbath", Ozzy Osbourne, spricht unverblümt über Exzesse, Schicksalsschläge und die Reality-Soap "The Osbournes".
Neben Ozzys Familie berichten langjährige Weggefährten über ihre Erfahrungen mit dem selbsternannten "Prince of Darkness". "Sex, Ants & Rock 'n' Roll"? Osbourne eklärt, was es mit dem Slogan auf sich hat.

Übrigens moderiert vom Kafka.
Ich denke ich werde da mal reinschauen.
 
Re: Interessantes im TV

Musik der etwas anderen Art gibt es heute Abend hier: :mrgreen:
20.15, Super RTL, "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe"

 
Re: Interessantes im TV

Für heute abend noch ein ordentlich schlechter Filmtipp,
deutsch/italienisch/spanischer Sci-Fi-Machart.

Um 22.20 läuft auf Tele 5: "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall"
 
Re: Interessantes im TV

moogist schrieb:
*** schrieb:
Kraftwerk Samstag 14. 9. 21.55 auf Arte

Hat das jemand aufgenommen? Ich habs leider verpasst und hätte gerne eine DVD davon.

Briefkasten-Bornum02.gif


Namen und Adresse per PN.
 
Re: Interessantes im TV

Joy Division
Doku
Heute, 20.15 Uhr, EinsFestival
 
Re: Interessantes im TV

Haben sie doch selber schon mit Jazz gemacht.

A Tribe called Quest ist eine der besten HipHop Acts ever!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben