Interessantes @ TV / MediaThek

Re: Gute Filme im TV

Sugar Baby schrieb:
Moogulator schrieb:
ich hab seit Wochen kein TV mehr geguckt, nur bei meinem Vater mal, hatte aber s'iPad dabei, war spannender.

Die Entscheidung halte ich für überdenkenswert. Alleine gestern gab es zwei sehenswerte Beiträge:

ARD einsfestival, 17:00
Zivilcourage - Gaffen oder helfen?
Doku

ARTE, 21:45
Innenansichten - Deutschland 1937
Das Bild von Nazi-Deutschland
Doku

Nachtrag: http://einestages.spiegel.de/s/tb/25349 ... reich.html


Ich habe gefühlt 1000000 solche Sachen bereis gesehen, da verpasse ich in dem Gebiet nichts ;-)
Also deshalb würde ich mir sicher keinen TV zurückwünschen.
hab da wohl andere Bedürfnisse. Zotterls Vorschlag würde mich deutlich mehr interessieren.
 
Re: Gute Filme im TV

Die "Dritten" sind eigentlich ganz ok.

Gern möchte ich für das Radio nochmal eine Lanze brechen.
Gezieltes Radio hören macht Spaß. Da geht noch Kopfkino.
Die Senderauswahl ist groß und die meisten haben ihr Programm online.
Für Medienversaute eine gute Übung und zu Internets Zeiten nicht unbedingt ein Anachronismus.

Den heutigen Abend werde ich dennoch vor der Glotze verbringen; der Film "Pi" läuft ebenfalls - 3sat.
 
Re: Gute Filme im TV

pi kam schonmal, am 05.08.2005, damals in der rubrik psychowelten, im 4:3 format. mal sehen, ob das format verschandelt wird, wie zuletzt bei welt am draht.
 
Re: Gute Filme im TV

Zotterl schrieb:
Heute abend im 3sat, zu dem Phänomen, dass jeder mit jedem über 6 Instanzen "verbunden" ist.
(gibt wohl noch weitere Filme zu mathematischen Phänomenen - siehe ganz unten im Text):

Vernetzt - In sechs Schritten um die Welt
(Connected: The Power of Six Degrees)
…/

Mal aus einer anderen Ecke bestätigt, wo man es nicht vermutet ;-) VT Style.
 
Re: Gute Filme im TV

In einer knappen viertel Stunde auf EinsFestival:
Depeche Mode,
eine Stunde Liveaufzeichnung aus der Devotional-Welttournee
 
Re: Gute Filme im TV

In einer viertel Stunde in der Glotze auf ZDF.kultur
"Number One mit Depeche Mode"
Seit September strahlt der Digitalsender ZDFKultur neue und alte Folgen des Musikmagazins “Number One” mit Markus Kavka aus. Am kommenden Montag, den 3. Dezember 2012, wird um 20:15 Uhr die Sendung über Depeche Mode wiederholt, die erstmals im November 2009 ausgestrahlt wurde.

Wer den Sender nicht empfangen kann, kann sich auf der Webseite zum Magazin unter http://www.numberone.zdf.de die Sendung ab 17 Uhr online anschauen. Einen Trailer ist dort bereits zu sehen.
 
Re: Gute Filme im TV

Heute abend, 22.35 im 3Sat:
"Impostor", Sci-Fi-Thriller.
Basiert auf eine Geschichte von Philip K. Dick
 
Re: Gute Filme im TV

Hab gerade zufällig reingezapped.
Hat die gesagt "Wie sieht es denn mit dem Synth-Plasma aus?"

Cool.
 
Re: Gute Filme im TV

Dave1980 schrieb:
Ich schaue seit 5 jahren kein TV ... das verdummt nur . das einzigste TV was ich besser finde ist youtube :lol:
Sieht so aus, als wäre Youtube auch "erfolgreich" gewesen :mrgreen:
 
Re: Gute Filme im TV

Dave1980 schrieb:
Falls es jemand interessiert, wo Matrix & Konsorten sich bedient haben
schiebt Euch den Film rein:

Im TV (nicht Youtube) heute abend "Blade Runner",
RTLII, 22.25 Uhr. Gesendet wird die digital überarbeitete
Fassung von Ridley Scott, der "Final Cut".

Soll ja Leute geben, die den BR noch nicht kennen.
 
Re: Gute Filme im TV

roboter essen kein sauerkraut läuft gerade auf einsfestival
 
Re: Gute Filme im TV

Ja, das ist leider hier in Hamburch auch so...harcht bleiben, das stehen wir durch. ;-)
 
Re: Gute Filme im TV

Die Brücke
Spielfilm Deutschland 1959

Sendetermin:
Do, 09.05.13 | 01:55 Uhr

Auf youtube unter: http://www.youtube.com/watch?v=Niih091sQoU

die-bruecke-104~_v-standard368_18e920.jpg


Im April 1945 geht der Krieg in die letzte Phase. Während die alliierten Truppen auf breiter Front im Vormarsch sind, zieht das Nazi-Regime sein letztes Aufgebot zum "Volkssturm" ein. Darunter befinden sich sieben verblendete Gymnasiasten aus der bayerischen Provinz, deren ganzes bisheriges Leben von der NS-Propaganda bestimmt war.

Ihr besonnener Lehrer Stern erreicht durch Intervention beim zuständigen Hauptmann, dass man seine Schüler nicht mehr in den Kampf schickt. Stattdessen werden sie zur weniger gefährlichen Bewachung einer Brücke in ihrer Heimatstadt abkommandiert. Ein gutmütiger Unteroffizier, der für ihr Überleben sorgen soll, wird bei einem Erkundungsgang als vermeintlicher Deserteur erschossen. Die unausgebildeten Rekruten sind nun ganz auf sich gestellt.

Als Sigi, der jüngste der Gruppe, bei einem Tieffliegerangriff stirbt, eröffnen seine Kameraden blindlings das Feuer auf heranrollende US-Panzer. Ein amerikanischer G.I., der nicht auf Kinder schießen will, bezahlt sein Friedensangebot mit dem Leben. Von der Gegenwehr überrascht, zieht der alliierte Verband sich zurück.

Nur Hans und Albert überleben das blutige Scharmützel. Hilflos wenden diese schließlich ihre Waffen gegen ein deutsches Kommando, das die Brücke sprengen soll.

Auch mehr als 50 Jahre nach seiner Erstaufführung hat der beispielhafte Antikriegsfilm nichts von seiner Wirkung verloren. Mit bewundernswerter Sorgfalt fängt Bernhard Wicki in seinem Spielfilmdebüt die chaotische Atmosphäre kurz vor der Kapitulation ein. Die geschickte Zeichnung der Rollencharaktere verdeutlicht die Sinnlosigkeit des Kampfes der Jungen, die durch die Schule der Nazipropaganda geprägt die realen Verhältnisse bis zur Selbstaufgabe ignorieren.

Für die durchweg überzeugenden Jungdarsteller, darunter Volker Lechtenbrink als frisch Verliebter und Fritz Wepper in der tragischen Rolle des einzigen Überlebenden, wurde "Die Brücke" zum Meilenstein ihrer Karriere. Wie kaum ein anderer Film schafft es dieses Drama mit seinen realistischen Kampfszenen, das Pathos vom heroischen Soldatentod nachhaltig zu demontieren: "Ich habe in den Jahren seit der 'Brücke' Tausende von Briefen von jungen Männern bekommen, die mir schrieben, dass sie auch aufgrund meines Films den Kriegsdienst verweigert haben. Das zählt zu den wenigen Dingen in meinem Leben, auf die ich wirklich stolz bin", so Bernhard Wicki 2004.

Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... e-102.html
 
Re: Gute Filme im TV

Arte mal wieder...Star Trek Filmreihe + 2 Dokus. Guter Grund sich das mal wieder reinzuziehen:

ARTE ehrt die Saga in der sich alles um spitze Ohren und menschliche Werte dreht mit einer Programmreihe: Sieben Spielfilme und zwei Dokumentarfilme! Teletransportieren Sie sich!
Wir haben Sie gebeten, uns Ihre Version von "Star Trek – Der Film" zu erzählen. Sie haben mitgemacht und hier gibt es das Ergebnis:

Sonntag, 26. Mai
20:15 Star Trek: Der Film
Spielfilm von Robert Wise (1979)
22:20 Star Trek : True Stories » Dokumentarfilm
Dokumentarfilm von Phil Stebbing
23:10 Expedition Weltall

Montag, 27. Mai
20:15 Star Trek II: Der Zorn des Khan
Spielfilm von Nicholas Meyer (1982)
22:05 Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
Spielfilm von Leonard Nimoy (1984)

Sonntag, 2. Juni
20:15 Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
Spielfilm von Leonard Nimoy (1986)
22:10 Star Trek V: Am Rande des Universums
Spielfilm von William Shatner (1989)

Montag, 3. Juni
20:15 Star Trek VI: Das unentdeckte Land
Spielfilm von Nicholas Meyer (1991)
22:00 5 Star Trek: Der erste Kontakt
Spielfilm von Jonathan Frakes (1996)
 
Re: Interessantes im TV

Aus heutiger Sicht weder neue noch Neue Musik - damals (vor 100
Jahren) sorgte die Uraufführung von Igor Strawinskys "Le Sacre du Printemps"
in Paris für ordentlich Trubel.

Obs an der fehlenden HiHate oder an der Basedrum lag, wissen wir leider nicht, aber
heute Mittag läuft auf ARTE, 14.05 Uhr der Spielfilm "Coco Chanel & Igor Strawinsky"
(genau, die hatten was miteinander!). Nebenbei erhält man interessante Einblicke
in das Leben + Werk Strawinskys.

Für Unentschlossene der obligatorische Wiki-Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Coco_Chane ... Stravinsky
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben