iPad Electribe

Ich finde es dumm, Geräte 1:1 auf dem iPad nachzubilden. Das Teil schreit doch
geradezu nach einer "ordentlich" designten Benutzeroberfläche.
Wer will denn mühselig Drehpotis mit dem Finger anschieben?
 
Mr. Roboto schrieb:
Schieberegler. Funktioniert auf einem Screen wesentlich besser als Drehregler.
Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, aber die Geste ist doch die gleiche (hoch/runterschieben), nur die Visualisierung anders.
 
electribe schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Schieberegler. Funktioniert auf einem Screen wesentlich besser als Drehregler.
Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, aber die Geste ist doch die gleiche (hoch/runterschieben), nur die Visualisierung anders.

Zwei Punkte dazu:
1. Es ist schon anders, weil man unwillkürlich immer diese Drehbewegung mitmacht und das ganze schon oft etwas hakelig ist und
2. Bei einem Schieberegler muß dieser in seiner vollen Länge im GUI bereits abgebildet sein. Man kann also nicht wie bei einem Drehregler an den Rand des GUIs geraten obwohl das Ende des Wertebereichs noch nicht erreicht ist. Man muß also den Finger nicht wieder auf die Startposition setzen um evtl. weiterzudrehen.
 
Macht einen ganz interessanten Eindruck die Geschichte. Die Möglichkeiten die diese "neumodischen Touchscreen" dinger bieten lassen zumindest
auf ein Stück weit mehr intuitivität (weiß gar nicht ob es das Wort eigentlich gibt :roll: ) im Software durchseuchten Musikerjungel hoffen.
Das Feeling von Ursache und Wirkung (ich drehe hier dann passiert das..) ist meiner Meinung nach für den Spassfaktor äusserst wichtig.
Im Endeffekt ists zwar nur eine glatte Patte..aber ich kann sie anfassen und es hat eine klangliche Wirkung... (ob nun drehen von knöpfen oder schieben
von fadern.. wobei ich letzteres auch als besser erachten würde..)

Besser als Maus rumgehakel - schlechter als real existierende Knöppe.. Aber es ist ein Kompromiß und mit 100%iger Sicherheit Zukunftsträchtig....

P.S. Der Hardware Freak in mir sieht das ganze natürlich als absolutes Teufelswerk an.... :twisted: pfui.. :gay:
 
..wo ich überall geschwänzt habe, oh je :mrgreen: ...und jetzt wusst ich halt mal was und wollt au mal klugscheissen :) ..sorry bruder :D
 
nico_garcia schrieb:
..wo ich überall geschwänzt habe, oh je :mrgreen: ...und jetzt wusst ich halt mal was und wollt au mal klugscheissen :) ..sorry bruder :D

passt schon.. kritik wohlwollend zur kenntniss genommen.. Meine Meinung was die Bedienbarkeit angeht kam ja trotzdem rüber..denk ich.
praktisch und möglichst unkompliziert sollte sie sein.. Intuitiv halt ;-)
 
was ich an dieser ielectribe interessant finde ist, dass sich das interface ganz gut auf einen multitouch screen uebertraegt. sicher, mit den reglern/potis etc mag das etwas anachronistisch anmuten und sicher verbesserungswuerdig sein, aber den charm der tribes macht in erster linie ja das editieren der patterns, die motioncontrols und das layout der parts aus. alles sehr reduziert, simpel und einfach gehalten. das ist auch das was ich an den tribes schaetze und nicht irgendeine featuritis anderer grooveboxkonzepte.

...und wie schon gesagt, gut finde ich auch das wiederauftauchen der "marke" electribe. eine schwarze geistertribe auf basis eines ipads v2.0 faende ich gedanklich nicht mal so unsexy... 8)
 
Eine SXII mit dyn Pads oder hier per Pad steuerbare Velocity und so viel Ram wie das Dingen hat und ich würde umsteigen. Also +1
Ich hab den Eindruck, dass die iPads und so noch etwas sparsam sind mit dem RAMdings, deshalb sicher auch ne R und keine Samplemaschine, aber kann ja noch kommen. Eigentlich steht die iTribe der R in wenig nach, aber sie braucht halt auch keine große Sample-Lib oder sowas.
2 Tribes auf 2 Pads. Nicht uncool. Aber das Timing muss stimmen, da müsste ich auch noch mal mehr hören..
 
Count me in. Und ich finde, das SDK von dem Ding könnte echt der Knaller sein, ich hab bisschen beim iPhone geschaut, die machen es einem schwer, nicht wieder zu coden, aber ich hab keine Zeit ;-)
Aber du, Electribe - Wenn das Ding kommt und da was steht, sag mir bitte bescheid. Ich wäre eher dann Käufer, wenn die Apps, die ich wirklich für mehr als Toys halte gekauft und das gilt bestimmt für einige, die aber auch praktisch denken und das alles laufen muss.

Vergiss niemand die Dynamik und vielleicht eine schlauere Speicherverwaltung, dann bestelle man sich das Ding mit dem dicksten Flash und dann sollte das sehr cool abgehen, sofern die das im SDK drin haben, da hab ich nie reingeschaut, ist das anständig gemacht? Filehandling und so?
 
Moogulator schrieb:
2 Tribes auf 2 Pads. Nicht uncool. Aber das Timing muss stimmen, da müsste ich auch noch mal mehr hören..

Für die Kohle die das Ding kosten wird (399,- in der Basisausstattung) kriegst du die beiden Tribes aber auch schon in Echt...ohne sync probleme..
midikabel daschwissen und ab gehts..
Das mehr an Möglichkeiten die so ein blödes iPad biete ist hierbei natürlich zu vernachlässigen :)
(und überhaupt wer braucht den diesen ganzen multimedialen Quatsch... :mrgreen: .... da kommt wieder der HardwareFanatikerGnatz durch..)
 
der ganze ansatz iost doch wieder mal verkehrt - wozu be I-TRIBE ??? so geil ist auch das origional schon nicht --- das ist doch echt der kindergeburtstagsefffekt - hui - schau das kistel was vorher am tisch stand ist jetz von dem tragbaren fernseher verschluckt worden :fawk:

von mir aus soll das ipad ja uach geil sein und seine coolen fetaures haben - aber wozu dann ne emulation von ner grrovebox die damals nur andere legendären grooveboxen imitieren sollte...

warum nix NEUES?


freu mich schon wenn apple3d dann den hologrammprojektor enteicklet: man dann das ipad in den schoss gestrahlt bekommt und mann dann ENDLICH virtuel virtuell virtuell virtuell das machen kann wofür ne 909 odre ne mpc gemacht wurde - weil ERST dann isses RICHTIG GEIL....

bzw . appleneuro is noch besser - implantierter chip generiert die wahrnehmung des hologrammprojektors welcher wiederum das i pad projeziert um dann.....


ein hund kam in die küche und stahl dem koch ein ei , da nahem der koch nen löffel .....


:fawk:

ps: am besten ist dann wohl lsd...da brauchste keinen projektor und keine mucke - weil dann rennt alles von selber im kopfkino - und die tobende audience kann man sich gleich dazu immaginieren wie auch den plattendeal -- cooool
 
Dann ist das App halt nicht für dich gemacht. Was regste dich auf? Wird schon nicht bei dem einen App bleiben.

Jetzt geht das wohl mit den Apps los, wie schon bei der Vorstellung des iPads selbst: endloses Gejammer und Genöhle. Meist von den Leuten, die sich eh nicht als Zielgruppe empfinden. Und wenn´s dann erst da ist halten alle plötzlich die Fresse. :fawk:
 
für studio couch kartoffeln mag das ipad ja uninteressant sein.
aber für die leute die draussen musik machen ist das teil evtl interessant!

verschiedene apps hin und herswitchen ,velocity touchscreen, cooler phätsound.
und EIN controller und automatische erkennung, für die angewählten apps.

freude. ich bete zu gott daas das so kommt in 2-4 jahren.

alles schön in einem gerät. dj, vintage-emulationen,vj. alles sync. fertig.

und klar, den ipad in grösse eines M5 zb mit touchscreen patchmöglichkeiten.nee,das braucht kein mensch.
zumindest ich nicht.
 
Stimmt schon, den Gnatz kann man sowie so in der Schublade für Regentage lassen. Der "Hammerklassiker" ist die Electribe nun sicherlich nicht...
aber..ABER.. mir persönlich, mach die Kiste trotzdem viel Spass..gerade weil sie so Spielzeugmäßig daher kommt :mrgreen:
Kinderleichte Bedienung in Kombination mit einem haufen blinkender Lichter, das ist doch geil.
Zum Thema: ist doch auch bloß ein Klassikerimitat...
... wenn man mal die Gebrauchtmarktpreise von der Tribe mit einer 606/707 vergleicht fällt die wahl für mich nicht all zu schwer.

Die Virtual virtual holodeck Gehirnchip Zukunftsvision klingt allerdings spannend...da muß man dann wenigstens nicht mehr den Staublappen schwingen.. :mrgreen: ....und Platzsparend ists noch dazu :supi: :supi: :supi:
 
also ich wart auf den i-me von apple ...der soll sich dann hier statt mir über produktgeilheit, appeltheismus und marketing mit euch appfelianeren abstreiten....ich bin dann in der zeit im studio und schraube wie ein neanderthaler an meinen ECHTEN FETTEN STAUBUIGEN UND STINKENDEN SYNTHS ....


:fawk:
 
Jeder wie er will.. Ob nun Apfel oder Birne..
Ist ja schließlich beides Obst und gesund! ;-)

P.S. es streitet ja auch niemand..ist doch bloß ein mehr oder weniger bereichernder Meinungsaustausch...
 
kubeoner schrieb:
Moogulator schrieb:
2 Tribes auf 2 Pads. Nicht uncool. Aber das Timing muss stimmen, da müsste ich auch noch mal mehr hören..

Für die Kohle die das Ding kosten wird (399,- in der Basisausstattung) kriegst du die beiden Tribes aber auch schon in Echt...ohne sync probleme..
midikabel daschwissen und ab gehts..
Das mehr an Möglichkeiten die so ein blödes iPad biete ist hierbei natürlich zu vernachlässigen :)
(und überhaupt wer braucht den diesen ganzen multimedialen Quatsch... :mrgreen: .... da kommt wieder der HardwareFanatikerGnatz durch..)

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass meine früheren Posts gelesen wurden und somit ich weder Tribe R noch Tribe SX meine, sondern etwas, was man damit nicht machen kann. Aber an der Hardware hänge ich genau so wenig wie an deutlich teurerer Software, die das gleiche tut. Sone iLectribe für 20€ bzw noch 8€ finde ich aber ok. Sofern man schon so ein Pad besitzt und wie immer die gleiche Diskussion um Hard vs. Soft. und die Innovation gleich ausblenden, die das bringen könnte…
 
Hab das iPad seit heute morgen, weil ich meine eigene App testen muss.
iElectribe klingt auf den ersten Blick etwas "toyig" aber ich werde mich mal dran setzen und etwas detaillierter Berichten.
 
electribe schrieb:
Hab das iPad seit heute morgen, weil ich meine eigene App testen muss.
iElectribe klingt auf den ersten Blick etwas "toyig" aber ich werde mich mal dran setzen und etwas detaillierter Berichten.

Nur mal so aus Interesse: wo hast Du das Teil denn schon herbekommen? :shock:
 
Mr. Roboto schrieb:
electribe schrieb:
Hab das iPad seit heute morgen, weil ich meine eigene App testen muss.
iElectribe klingt auf den ersten Blick etwas "toyig" aber ich werde mich mal dran setzen und etwas detaillierter Berichten.

Nur mal so aus Interesse: wo hast Du das Teil denn schon herbekommen? :shock:

Ich habe es mir aus USA mitbringen lassen.
 
Ich hab gerade gelesen, dass es bereits massive Schwierigkeiten mit den neuen iPads gibt:

Über 300.000 Tablet-PCs konnte Computergigant Apple beim Verkaufsstart des iPads über die amerikanischen Ladentische schieben. Doch nach der Anfangseuphorie gibt es für viele iPad-Besitzer ein erstes böses Erwachen.

Zum Wochenstart füllten sich bekannte Apple-Onlineforen mit ersten Beschwerden rund um das aktuelle Geek-Kultobjekt. Allen voran gingen Beschwerden über die schwache WLAN-Anbindung des "revolutionären Gerätes für das Internet" (Apple) ein. Das schicke Metallgehäuse verhindere eine schnelle drahtlose Internetverbindung, so die enttäuschten Surfer.

Laut "The Times" meldeten viele Nutzer auch Schwierigkeiten beim Aufladen des Geräts - vor allem über USB-Schnittstellen. Offenbar lädt das iPad nur, wenn das Gerät vollkommen ausgeschaltet ist. Auch das Herunterladen von iPhone-Apps bereitet Probleme. Dabei sei die ganze Bandbreite der beliebten Applikationen betroffen, so Yahoo! Tech-Blogger Ben Patterson. Von komplexeren Video-Anwendungen bis zu eher statischen Medienangeboten - oft würden die Apps beim Speicherprozess beschädigt.

Zäh sei auch die Synchronisierung der Geräte untereinander. Bis zu 30 Minuten dauere das Einstellen auf andere iPads. Besonders bitter ist diese Wartezeit für Spielefans. Das Programm iTunes scheint für die nervtötenden Hänger zu sorgen.

Stolze iPad-Besitzer sollten mit ihrem neuen Gerät auch unbedingt die Sonne meiden. Bei Temperaturen über 35 Grad verweigert der schmucke Tablet-Computer laut Nutzerangaben oft spontan den Dienst. Da der Prozessor selbst schon ein gutes Stück Wärme erzeugt, kann es schon bei geringeren Frühlingstemperaturen zu Ausfällen kommen. Besonders bitter, da das Gerät ja für unterwegs konzipiert wurde.

Apple sammelt derzeit fleißig Beschwerden und prüft, ob es sich dabei um Einzelfälle oder generelle Konstruktionsfehler handelt. So könnten eventuelle Nachbesserungen deutschen Technik-Freaks zu Gute kommen. Für ein voll funktionsfähiges iPad hätte sich dann das Warten gelohnt.

Quelle:
http://de.news.yahoo.com/34/20100407/ttc-wlan-probleme-und-hitzestau-ipad-mac-f0c422d.html
 
Danke, mein Interesse hat sich schlagartig abgekühlt. Ich weiß schon, warum ich eigentlich auf die zweite Generation warten wollte.
Ist trotzdem Schade, daß es da soviele Probleme gibt. Also für den Biergarten ist das schon mal nix. Bei Sommertemperaturen gibt die Kiste ja dann wohl den Geist auf.

Komt mir irgendwie seltsam vor, daß da soviele Macken vorhanden sein sollen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben