ipad granular

moondust schrieb:
also ich bin mit borderland zufrienden. vor allem finde ich die hapik toll . es ist mal richtig was für's ipad.
bei den sample, das muss ich mir noch genau anschauen . habe es probiert .aber da kam dann, speicher sei voll??? und er hat nur zwei von meinen samples genommen . weiss auch nicht wie viel man rein nehmen kann. ist 4 das maximum . zwar viel mehr braucht man nicht.

irgendwo steht die samples sollten nicht länger als 1 minute sein
 
wollt mir grad grain science kaufen und wenn ich auf"kaufen"klicke steht da"artikel nicht mehr erhältlich".ok,war auch nur die version für 7.99 lol

Wenn man auf Entwickler info klickt kommt man zur gleichen app für 8.99 :selfhammer:
allerdings steht dann da die wäre auch nicht mehr erhältlich :sad:

jemand ne Ahnung was das sein könnte?Ist das nur temporär?Ich will das Teil jetzt aber haben verdammt :)
 
moondust schrieb:
also ich bin mit borderland zufrienden. vor allem finde ich die hapik toll . es ist mal richtig was für's ipad.
bei den sample, das muss ich mir noch genau anschauen . habe es probiert .aber da kam dann, speicher sei voll??? und er hat nur zwei von meinen samples genommen . weiss auch nicht wie viel man rein nehmen kann. ist 4 das maximum . zwar viel mehr braucht man nicht.

kannst du das Zeug irgendwie tonal spielen? Sonst wäre es dann doch ein wenig ein Hi_Tech Gimmick?
 
danke für die info von der samplelänge an den versträrker
nun zu mic's frage.
nein , du kannst versuchen das über pitchparameter versuchen . ist aber sicher auch nicht das gelbe vom ei, da es die stellung 1 gibt und die stellung 2 und dazwischen so komastellen.
aber mir ist das eigendlich gleich . als ich grunularsachen mit live machte. konnte man eh nie richtig tonal spielen.
vorallem akkorde nicht .
das ist ja vom dem prinzip auch nicht vorgesehn, denke . weill du erzeugst ja mit dem kreis eine sequenz die selber spielt

und ich werde wahrscheinlich das ganze auch so wie der felixdroid gemacht hat.
hier der link
http://www.felixdroid.co.uk/1st-track-b ... -ipad-app/
 
Den thread hier gerade entdeckt, borderland sieht eigentlich genz interessant aus, aber es gibt tatsächlich keine möglichkeit, samples zu laden ohne iTunes?? Das ist doof, wenn man das pad stand alone benutzt, schade, wenigsten copy/paste würde aus der App wirklich was brauchbares machen, so ist es (für mich) eigentlich nur ein nettes spielzeug... Ebtl kommt das ja noch??
 
Es ist nur schade, dass viele dieser Granulartools so nebensächliche Sachen wie normal via MIDI tonal spielbar zu sein nicht bereit stellen.
Wenn Granular, wird alles "darin herumfahren" so über granular gesteuert und für meine Begriffe viel zu verspielt über diese Touch-Linien oder sowas. Aber ein ein einfaches abspielen in verschiedenen Modi (alternierend, rückwärsts und so..) und Position überall, auch im Samplemodus.

Mir wäre egal ob OS X oder App/iOS, beides gibt es noch nicht. Und wenn, sind einige der Funktionen sehr reduziert. ZB. bei Stylosynth (sehr cool sonst), aber hier gibt es nicht mal eine Filterhüllkurve/Steuerung oder sowas wie Tonhöheneinstellung um das zu korrigieren. Den Verlauf kann man als eine Art Preset setzen.
 


News

Zurück
Oben