ipad - recording / usb ...

arz

|
hallo,

kann mir jmd eine gute kombination aus app / hardware für einfaches mehrspur audio recording empfehlen?

schön wäre es, wenn ich zB meinen alesis usb mixer per usb (camera connection kit) anschließen könnte und mehrspuraufnahmen machen könnte. hat da jmd erfahrungen? hab soeit ich mich erinnern kann in irgendeiner sound&recording ausgabe gelesen, dass audiointerfaces angeschlossen werden können und erkannt werden ....

mit garage band und alesis dock gehen ja nur 2 spuren gleichzeitig soweit ich das verstanden habe ...

danke und gruß

Da wirst Du nur die Stereosumme abgreifen können. Mehrspur geht nicht.

Alternativ wäre vielleicht eine Kombination aus Mixer und iO Dock denkbar. Die Summe deines Mixers geht dann direkt in die symmetrischen Eingänge des iO Docks. Da das iPad systembedingt nur zwei Kanäle gleichzeitig aufzeichnen kann, wäre das eine Option.

dh systembedingt sind mit dem ipad keine mehrspuraufnahmen möglich? das wäre ja schade

aber danke für die info!

Mehrspurwidergabe ja, aber eben nicht mehr als 2 Eingänge. Es sei denn man hat irgendwann mehr. Das ist aber so speziell, dass Apple da eher nicht dran denken wird, auch wenn Core Audio theoretisch kein Problem damit hätte, allerdings - bei den größeren Interfaces gibt es ja auch in der echten Welt Treiber, welche man im iPad nicht anlegen kann.

Wird also schwer sein.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben