iPhone 14 Pro Max + Apple Event vom 7.9.2022 +++ iOS 16

Wenn demnächst die gesamte Industrie in Richtung eSIM geht, müssen spätestens auch die Prepaid Discounter mitziehen…
Das dauert - die haben damals mit Apple sogar die NanoSim eingeführt, das war also schon schnell sogar mit dem Release faktisch - ob sie Übernacht auf eSim umstellen? Glaube ich eher nicht. Wäre aber denkbar, immerhin ist das ja ein Ding was viele wollen.
Kann aber dauern.

Blind kaufen würde ich also nicht - Nur weil man ein neues Phone hat würde ich aber echt nicht das Doppelte zahlen für nichts. Was die bieten ist erst ab deutlich mehr Geld sinnvoll - mehr Traffic - den man aber auch erst nutzt, wenn man sehr viel mehr unterwegs ist. Skalieren geht auch nicht. Das ist also alles ein Nachteil.

Schade, Apple. Dumme Entscheidung - verstehe sie aber - die Leute in dem Segment haben vermutlich auch eher Verträge.
UPDATE: ist Quatsch - also EDIT.
  • Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM)12
  • Dual eSIM Unterstützung12
  • geht also schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow; Die Preise sind dank schwachen Euro (1 Eur = 1 Dollar) ordentlich getiegen...
Wenn der Euro weiter sinkt, will ich gar nicht wissen, wieviel die neuen Macbook Pros, Mac Studio und Mac Pro kosten...
 
Haben sie aber auch in der Keynote gesagt... eSim only for US and Canada Devices...

Ich finde eSim eigentlich ziemlich gut; Warum noch weiter Plastikmüll in ein Smartphone reinschieben?
Selber nutze ich eSim schon immer mit der Apple Watch... Warum nicht auch beim Handy?
 
Thema only eSim: Das wird in Zukunft bei allen Geräten so kommen. Apple fängt damit an, alle anderen werden in wenigen Jahren folgen.
 
Wurde schon genau gesagt, welche Größe der Kamerasensor hat?
Musste dir vermutlich aus den verfügbaren Daten ausrechnen (s.o). Grad mal nachgeschaut, was ein Quad-Pixel-Sensor ist. Hier werden wohl immer 4 Pixel durch Binning miteinander verrechnet. Die reale Auflösung liegt dadurch vermutlich (!) bei 12 MP, aber das Rauschverhalten dürfte wesentlich besser sein als bei einem „echten“ 12 MP Sensor.
 
Sehe ich das richtig, dass aufgrund der erhöhten Preise beim iPhone 14 das Vorgängermodell nicht billiger geworden ist? Das war eigentlich immer meine Strategie, das Modell vom letzten Jahr zum günstigeren Kurs zu kaufen. Naja, ist mir (noch) egal: Echten Bedarf gibt es keinen, mein 8er Plus läuft wie ein Panzer und die Batterie hat nach mehreren Jahren immer noch 87 % der maximalen Kapazität.

Die Kohle wandert dann wohl eher zu den neuen AirPods Pro, die ich ziemlich tofte finde. Auch wenn die beim Musikmachen wahrscheinlich immer noch ne Latenz von Wiesbaden bis Offenbach haben (wäre das nicht so, hätte es Apple ja erwähnt).
 
Sehe ich das richtig, dass aufgrund der erhöhten Preise beim iPhone 14 das Vorgängermodell nicht billiger geworden ist? Das war eigentlich immer meine Strategie, das Modell vom letzten Jahr zum günstigeren Kurs zu kaufen. Naja, ist mir (noch) egal: Echten Bedarf gibt es keinen, mein 8er Plus läuft wie ein Panzer und die Batterie hat nach mehreren Jahren immer noch 87 % der maximalen Kapazität.

Die Kohle wandert dann wohl eher zu den neuen AirPods Pro, die ich ziemlich tofte finde. Auch wenn die beim Musikmachen wahrscheinlich immer noch ne Latenz von Wiesbaden bis Offenbach haben (wäre das nicht so, hätte es Apple ja erwähnt).

Ja die Latenz ist schon grottig, aber ich find die Pro v1 schon so genial für mich sind die 2er nen absoluter No-Brainer. Wie oft ich schon einen einzelnen Knopf verloren hab und ewig gesucht hab. Endlich haben die Findmy.
 
KAMERA ist der Hauptgrund weshalb ich das nächste gern hätte….

.

KAMERA ist bei uns überhaupt der Grund warum ein neues Handy gekauft wird.
Alle anderen Funktionen sind eigentlich eher zweitrangig.
Haben vor 2 Jahren erstmals von Apple zum großen Huawei-Pro-Handy gewechselt, gehen nun aber von allen China/Russland überwachter Technik wieder zurück zu Apple, die dürfen das dann machen ….

✌️

.
 
hauptsache die anderen 20% der weltbevölkerung haben uhren, die noninvasiv den blutzucker messen können um diese daten dann live direkt per satelliteninternet an die NSA zu senden.

und das ganze bitte mit einem neuartigen infrarotsensor mit der kürzesten latenz aller zeiten.

 
Glaube das ist der Moment, ein 13 mini zu kaufen. Bevor der Bums als SE-Formfaktor auftaucht, dürften noch so 1-2 Jährchen ins Land ziehen, bzw. würde mich 2023 wirklich wundern...
 
Mini kaufen ist sowieso eine gute Idee. Glaube auch irgendwie nicht, dass dieser Formfaktor nochmal als SE zurückkommt. Apple hat ja angeblich Verkaufszahlen ausgewertet und entschieden, es lohnt sich nicht.
 
Finde die Weiterentwicklung bei den Pro-Modellen ggü. meinem iPhone 12 Pro schon gut. Hätte aber jetzt nicht zwingend upgedatet, wenn meine iPhone-Kamera nicht defekt wäre. Dennoch - zumindest beim Pro - ein m.E. guter Sprung nach vorne.

Bei mir wird es das iPhone 14 Pro mit 128 GB.

Jetzt heißt es, auf das hoffentlich kommende Oktober-Event warten...
 
Seit Jahren spreche ich genau davon - bei Bedarf einen Block von 4 RG(G)B-Pixel zu einem bündeln um so an mehr Rauschfreiheit @ hoher ISO zu kommen.
So könnte man aus einer A7xR gleich eine A7xS machen - indem die 47MP zu 12MP werden, dafür aber mit weit aus besserer LowLight @ High-ISO.

"Pixel Binning
Another advantage of many pixels is that in normal use, where you don’t need such high-resolution images, four pixels can be combined into one.
This is known as pixel binning. This increases light transmission and reduces image noise in poor lighting."


Im Grunde so ähnlich wie ein Quad-Bayer-Pattern, allerdings schaltbar innerhalb aller vier RG(G)B Pixel (wobei grün 2x vertreten ist = also RGGB, zwecks Rechteck/Modul)
Quad_Bayer_diagram-1.png


 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben